Minu
Super Knochen
Vor ca. 2 Monaten hat meine Meeridame (5 Jahre) wieder einen neuen Partner dazubekommen (3 Jahre, kastriert). Alle beide haben von Anfang normal gefressen und meine Meersau eben wie immer. Nach 2 Wochen merkte ich, dass sie aber stark abgenommen hat und nur mehr 600g-700g wiegt. Ich kann aber keine Veränderung an ihrem Fressverhalten erkennen, sie frisst eigentlich gleich oft und viel wie früher. Auch die Leckereien nimmt sie freudig entgegen und würde am liebsten viel davon herunterschlingen. Jeder von den beiden bekommt gleich viel Futter, keiner wird benachteiligt. Da nur eine Schüssel mit Trockenfutter im Stall ist, habe ich eine zweite dazugetan und in beiden etwas weniger Futter getan. Sie hat aber bis jetzt immer noch nicht zugelegt, dabei ist ihr Lebenslauf nicht verändert worden seit ihr neuer Partner bei uns ist. Zahnprobleme denke ich nicht dass sie welche hat, denn sie kaut (und schluckt) ganz normal. Auf Grünfutter ist sie auch ganz verrückt und frisst sehr viel im Freien. Nur, ich denke, dass sie evtl, zu wenig Trockenfutter frisst?! Ich seh den beiden ja nicht immer zu bzw. bin bei ihnen, und irgendwie ist sie nicht mehr so oft am Futtertrog wenn ich da bin. Kann aber auch sein, dass sie nur frisst, wenn ich nicht neben bin.
Wie gesagt, sie hat zwar schon ein kleines Bauchi, aber man spürt die Wirbelsäule und Schulterblätter sehr deutlich. Sie geht/rennt auch ganz normal, nur ein bisschen schwächer ist sie geworden. Ihr Fell ist nicht mehr so schön dicht und glänzend wie früher, sondern sehr dünn und 'schlapp'.
Am Anfang hab ich mir noch gedacht, dass sie nichts gegessen hat, weil der Neue ihr alles weggenommen und weggefressen hat. Das glaube ich aber jetzt weniger, denn sie ist diejenige, die sich öfters zickig aufführt und ihrem Mitbewohner die Leckerlies manchmal weggnimmt. Der sieht aber alles sehr gelassen und ein sehr schönes und wohlernährtes Meeri.
Könnt ihr mir vl sagen was das sein könnte? Oder Tipps geben...
Wie gesagt, sie hat zwar schon ein kleines Bauchi, aber man spürt die Wirbelsäule und Schulterblätter sehr deutlich. Sie geht/rennt auch ganz normal, nur ein bisschen schwächer ist sie geworden. Ihr Fell ist nicht mehr so schön dicht und glänzend wie früher, sondern sehr dünn und 'schlapp'.
Am Anfang hab ich mir noch gedacht, dass sie nichts gegessen hat, weil der Neue ihr alles weggenommen und weggefressen hat. Das glaube ich aber jetzt weniger, denn sie ist diejenige, die sich öfters zickig aufführt und ihrem Mitbewohner die Leckerlies manchmal weggnimmt. Der sieht aber alles sehr gelassen und ein sehr schönes und wohlernährtes Meeri.
Könnt ihr mir vl sagen was das sein könnte? Oder Tipps geben...