Meerli mußte weg weil es zuviel Dreck gemacht hat!

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
Tier im Käfig mit Einstreu machen Dreck. Das sollte jedem bewußt sein. Jede Katze geht in den Garten und macht dort ihr Geschäftchen.
Ich werde die Leute nie verstehen, die sich ein Tier anschaffen und es nach 3 Wochen wieder abgeben.
Kindern darf und kann man keine Verantwortung für Tiere aufhalsen, da muß man immer als Erwachsener dahinterstehen. Kinder können nicht mal für sich selbst verantwortlich sein, dann schon gar nicht für ein Tier, egal welches.

Meine Kinder haben unsere Schweinchen auch gerne, aber pflegen und putzen, das mach alles ich. Weil ich sie ins Haus hole und ich sie mag und ich die Tiere haben will. Bei 45 Meerlis bin ich eine richtige Schweinchenmutter! :D

naja - die leut, die ihre viecherl wieder hergeben können sich wahrscheinlich nicht mal um sich selbst kümmern. wer nicht genug eigenverantwortung hat, kann keine für jemand anderen übernehmen.
jedes tier macht mist, ob nun im käfig, im terrarium, im aquarium oder hund und katz. wer sich dessen nicht bewußt ist, sollte an seinem menschenverstand zweifeln.

hab auch ein kaninchen, macht auch dreck durch sein rumgehüpfe und buddeln. auch hab ich 3 jahre, nachdem ich ihn mir geholt hatte, eine allergie auf sein fell bekommen. für mich noch lange kein grund das tier herzugeben. würde ich auch nicht übers herz bringen, schließlich ist es ein teil von mir.

und wenn ich schon nicht damit klar komme - aus welchem grund auch immer - dann suche ich doch einen schönen platz, wo ich weiß, dass er es bis zu seinem lebensende gut hat.

menschen denken nicht. manchmal muss man nachhelfen. obs wirkt oder nicht hängt vom gegenüber ab. (oftmals leider selten)

lg nina

1 Meerschweinchen macht doch keinen Dreck bitte :eek: ich habe 16 Meerlis - da schaut das schon ein bisschen anders aus *hihi* :) ;)

Oben