meerli-freunde

@sonjaP

wenn du dir wieder ein meerli nimmst, dann bitte nimm dir keine einzeltier sondern mindestens 2 von den süssen rackern!!!

lg

Ich weiß, aber danke noch mal für den Tipp. Damals hatten wir auch 2. Meine Schwester und ich. 2 Weibchen. Sie hat schon jetzt ein Neues, ein Männchen, aber das ist allein.

LG.
Sonja

@sonjaP1982

oh das is aber gar nicht gut- wie lang ist er denn schon alleine? warum hat sie nur 1? meerlis sind doch rudeltiere und arm wenn sie allein sitzen müssen!!!!
ihr könntets ja mit einem ganz jungen bockbaby probieren die 2 zu vergesellschaften!

lg

ich glaub, sie hat ihn schon über ein Jahr.
Er ist ganz zahm und gesellt sich zu ihr.
Ich glaube, sie möchte auch kein Zweites, obwohl es wohl besser wäre, aber nur zum "Probieren" ein Baby anschaffen, wäre auch nicht gut, denn was machen wir mit dem Kleinen, wenn es nicht klappt? Dann wäre er auch wieder allein.

*Aufzeig*

Ich liebe Meerschweinchen :D Früher hatte ich 6 Stück, leider sind sie schon gestorben. :( .

Mein Vater hat mir 2 geschenkt, ein Böckchen und ein Weibchen, nur wussten wir damals nicht, das das Weibchen schwanger war:eek: . Es war aber ein unglaubliches und aufregendes Erlebnis. :)

Im Sommer waren sie in einem großen Gehege, wo auch der Hase meiner Schwester wohnte, im Winter im Haus in großen Käfigen.

Wenn ich mal eine eigene Wohnung/Haus hab, werd ich sicher wieder Meerschweinchen zu mir nehmen. Sie sind einfach nur niedlich :)

Ich habe auch so eine 4er-Bande zu Hause. 3 Mädels und einen kastrierten Bock.

Cyrano hat die Kastration eigentlich ohne Probleme überstanden. Er saß halt eine Woche lang nur auf einem Handtuch, damit keine Einstreu in die Wunde kommt. Dann musste er noch 4 Wochen warten bis er zu seinen Mädels durfte. Jetzt ist er glücklich mit seinem Harem.

Hallo,
ich bin auch Schweinchenfan ;)
Meine beiden heißen Ines und Elvis, sind so ca 6 Jahre alt.
Elvis habe ich seit ca 2 Jahren, davor war meine Ines ein Einzelhaftschweinchen :(

Ich hab auch 2 so süße Saulis. Lady und Hubsi. Die sind auch zahm und fressen mir aus der Hand, aber sie wollen absolut nicht herausen laufen. Ich hab Sie jetzt 4-5 Monate.

Das kommt sicher noch. Versuch doch einmal das Futter draußen aufzustellen. Das klappt bestimmt, denn wenn sie hunger haben müssen sie dann ja raus :-)

Sorry etwas ot , aber wie kann ich denn die Bilde auch so wie Katrin/Nero reinstellen, damit man sie nicht extra öffnen muss :confused: :o

Danke Tina

hm, funktioniert nicht so wie ich das will

attachment.php

Ich versuchs mal für dich :D

Das sind die beiden Süßen von Tiana:) :
attachment.php

Ach, das ist aber komisch, ich habe eben Bücher in KLEINANZEIGEN gesetzt und da klappte es. Vielleicht ist das Bild zu groß?

Danke fürs probieren :)
Das mit der Größe könnte es sein, aber mit einem kleineren gehts irgendwie auch nicht.
Naja lassen wir das und kehren wir wieder zu den süssen Meerschweinchen zurück :D

Lg Tina

wir haben jetzt noch 3 Meeris,das Älteste ist 7 Jahre alt, dann eines mit 5 Jahren und eines mit 4 Jahren, 3 Meeris sind leider gestorben, von einem Tag
auf den anderen der TA meinte es könnte ein Virus gewesen sein.
Wir halten sie im Freigehege, auch im Winter, alle sind handzahm und schmusen gerne, wenn ich oben beim Haus rausgehe, pfeifen sie unten schon laut und warten an der Tür,weil sie wissen, es gibt leckere Sachen.

Gefüttert wird Heu, im Sommer stellen wir langsam auf Löwenzahn, Gras und Kräuter um, im Winter gibt es Gemüse und Obst für die Vitamine im Sommer
nur Heu und eben Gras..

jaja das liebe pfeiffen... bei uns stehen sie ja zur zeit aus platzmangel im schlafzi...:eek:
wenn man reinkommt bzw sich am frühen abend schnell bewegt gehts zu wie auf nem fußballplatz:D :o

Ach, all die bilder sind süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß !!!!!
Bin auch bei keinem verein dabei (wo gibts den und wer weiß mehr davon ? ) habe aber selber 5 Meeris. Mein Ältester ist ein Rex mit 6 Jahren . Meine Meeris kurven in der Wohnung herum - sieht auch danach aus :)

P.S. Wer sucht ein oder zwei Meeris ? Vielleicht könnte ich helfen ???????

@bria

hey ich hab auch 5 meerlis!
bin am überlegen ob ich dem mvö beitrete- schau mal hier, find die seiten auch sehr interessant: www.meerschweinverein.at !!
vielleicht treten wir ja beide ein?:)

lg

ps.:wohnen deine in einem eigenbau oder käfig?

Oi, der link geht nicht.
also meine leben auf dem Balkon - der ist verglast, so wie ein wintergarten. Wenn ich nach der Arbeit heimkomme, dann laß ich sie auch ins Wohnzimmer, sie können dann praktisch in der ganzen Wohnung herumlaufen.
Beim fernsehen hab ich den Rex auf der Schoß, und die anderen liegen auf der Couch und "fernschlafen "

Oben