Meeri freunde und alle die es werden wollen

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
Hallo ihr

ich hab nach langem überlegen und hin und her mich endlich dazu entschlossen mir im Oktober/ November Merris zu kaufen. Allerdings leider noch nicht vom Tierheim, denn soweit bin ich im Kopf noch nicht. Ich bekomm 2 voneinem Züchter, wobei ich noch nicht weiß ob Mädels oder Buben... mein freund hätte gerne 2 Mädels und ich kann dann ja noch einen Kastraten ?! dazusetzen... und die Mädel WG immer mehr erweitern.. natürlich muss der Käfig dann auch wachsen... allerdings mehr als 3 Meeris möchte ich zur Zeit eh auch nicht haben.

ich würde gerne mit meeri freunden bissichen tipps und tricks und know how austauschen...

lg
astrid

Meeris! Hab zwei Mädels ...

Hatte früher zwei Burschen, waren Brüder, aber die haben oft gezankt, also haben wir einen kastrieren lassen. Dann hat der Tierarzt da was falsch gemacht, er hat eine ganz komische Beule auf der Seite bekommen und als er dann einen Leistenbruch hatte, mussten wir ihn einschläfern lassen. Und sein Bruder hat das nicht verkraftet, fraß nichts mehr und hatte eine Schlucklähmung, er ist sozusagen verhungert, wir konnten nichts tun. :( :( :( :( :eek:

Jetzt hab ich eben zwei Mädels, die vom Charakter her ganz unterschiedlich sind, sich aber so recht gut vertragen. Sie werden im November 4 Jahre alt.

LG

Hallo,

du hast ja schon gelesen, dass ein neues Meeri bei mir dazugekommen ist :) Bin auch ein suuuper Meerifreund :rolleyes: Ich find die kleinen Schweindis einfach ursüß und spaßig. Meinem Hund gefallen sie übrigens auch sehr gut (für ihn ist das eine Art Fernsehen, aber es läuft halt immer ein super Programm :D )

Ich würd bei deinen zwei Weiberln dann auch einen Bock dazunehmen, da es dann im Stall geregelter zugeht. Meine zwei Meersaun (eine ist im Vorjahr verstorben) haben sich immer wieder gezankt. Und meine Paty hat der anderen auch kleine Verletzungen zugefügt. Ich hab damals nicht gewusst, dass ein Bock ein ruhigeres Klima wieder aufbauen hätte können.
Nun hab ich eh Mann und Frau im Stall, beide verstehen sich prächtig!!

Elisabeth.B. schrieb:
Meeris! Hab zwei Mädels ...

Hatte früher zwei Burschen, waren Brüder, aber die haben oft gezankt, also haben wir einen kastrieren lassen. Dann hat der Tierarzt da was falsch gemacht, er hat eine ganz komische Beule auf der Seite bekommen und als er dann einen Leistenbruch hatte, mussten wir ihn einschläfern lassen. Und sein Bruder hat das nicht verkraftet, fraß nichts mehr und hatte eine Schlucklähmung, er ist sozusagen verhungert, wir konnten nichts tun. :( :( :( :( :eek:

Jetzt hab ich eben zwei Mädels, die vom Charakter her ganz unterschiedlich sind, sich aber so recht gut vertragen. Sie werden im November 4 Jahre alt.

LG
na schlimm mit deinen zwei burschen. Ich wollte anfangs auch zwie buschen haben. Dann hab ich erfahren, dass es nicht so leicht ist sie zu erweitern, weil es schwierig, ist dass sie sich mit den andereren vertragen. Außerdem wollte mein freund mäderl haben.

meine sind noch nicht mal geboren hihi. und ich weiß auch noch nicht, wie die zusammensetzung sein sollte. Eines ist fix. Es müssen dreifärbige sein.. bzw ein hübsches zweifäbiges muster- da gefällt mir nicht jedes. Einfärbige sind mir leider bissi zu fad

g

PS: hast du fotos

Pudel schrieb:
:confused: :confused: Wie soll man das verstehen??? :o
huhu na ganz einfach.. ich möcht kleine babys haben und wissen woher ich sie habe. Möchte wissen woher sie kommen und ob sie gut gepflegt wurden, weißt.

ich bin bei tierheim noch skeptisch. und so oft haben sie keine babys. vorallem ich möchte ja nicht irgendeines, sondern mir muss es gefallen und das is is tierheim ja auch schwer, da findest dann eines welches dir gefällt und was ist dann mim zweiten.

Ich hatte einmal ein Meeri mädel, das musste alleine leben. Ich hab mir geschworen nie wieder. Jetzt bekomm ich drei. Weißt, ich brauch die tierchen immer erst von nem züchter... bis ich dann soweit bin, dass mir der knopf aufgeht und ich welche aus dem tierheim nehm.

lg

oNaDDio schrieb:
Hallo,

du hast ja schon gelesen, dass ein neues Meeri bei mir dazugekommen ist :) Bin auch ein suuuper Meerifreund :rolleyes: Ich find die kleinen Schweindis einfach ursüß und spaßig. Meinem Hund gefallen sie übrigens auch sehr gut (für ihn ist das eine Art Fernsehen, aber es läuft halt immer ein super Programm :D )!!
ja auf die reaktion meines wuffs bin ich eh auch schon gespannt. aber er ist ja erst 2 jahre, er wird sich an sie gewöhnen, die fischis hat er ja auch heiß geliebt. Eh wie du sagst, es war ein TV für ihn.

oNaDDio schrieb:
Ich würd bei deinen zwei Weiberln dann auch einen Bock dazunehmen, da es dann im Stall geregelter zugeht. Meine zwei Meersaun (eine ist im Vorjahr verstorben) haben sich immer wieder gezankt. Und meine Paty hat der anderen auch kleine Verletzungen zugefügt. Ich hab damals nicht gewusst, dass ein Bock ein ruhigeres Klima wieder aufbauen hätte können.
Nun hab ich eh Mann und Frau im Stall, beide verstehen sich prächtig!!
jaja... ein kastrat kommt eh auch dazu... auf alle fälle. Hab ja schon geschrieben dass es drei werden sollen. wie groß sind denn eure käfige?

LVMilkyWay schrieb:
huhu na ganz einfach.. ich möcht kleine babys haben und wissen woher ich sie habe. Möchte wissen woher sie kommen und ob sie gut gepflegt wurden, weißt.

ich bin bei tierheim noch skeptisch. und so oft haben sie keine babys. vorallem ich möchte ja nicht irgendeines, sondern mir muss es gefallen und das is is tierheim ja auch schwer, da findest dann eines welches dir gefällt und was ist dann mim zweiten.

Ich hatte einmal ein Meeri mädel, das musste alleine leben. Ich hab mir geschworen nie wieder. Jetzt bekomm ich drei. Weißt, ich brauch die tierchen immer erst von nem züchter... bis ich dann soweit bin, dass mir der knopf aufgeht und ich welche aus dem tierheim nehm.

lg

ziemlich komische einstellung find ich :confused:

lg sandra

LVMilkyWay schrieb:
jaja... ein kastrat kommt eh auch dazu... auf alle fälle. Hab ja schon geschrieben dass es drei werden sollen. wie groß sind denn eure käfige?

ca.
L: 100cm
B: 055cm
H: 050cm

Er ist zwar nicht besonders groß der Käfig, aber meine zwei fühlen sich wohl. Außerdem sind sie eh so oft es geht im Freigehege.

LVMilkyWay schrieb:

lg

Hallo!
In den Th´s gibt es genug Meerie-Babys!!! Wenn dir eines im Th gefällt, können die Pfleger dir meist sagen, mit welchem es gut zurecht kommt, also hast dann zwei! Und Kastraten gibt es im Th auch genug!
Tut mir leid...ich verstehe dich in diesem Punkt überhaupt nicht, wo die Th´s vor Nagern überquillen :o
Allein bei unserem Th in der Nähe haben sie über 30 Meeries die ein Zuhause brauchen!!!
Vielleicht überlegst du dir es ja nochmal....

Liebe Grüße Sarah

LVMilkyWay schrieb:
und wieviele meeris hast du drinnen? Ich hab für meine drei jetzt einen 120cm... und hab angst, dass ihnen der zu klein ist.

Ich hab zwei Meeris (insg.). Also, ich denke nicht, dass er zu klein sein wird. Da ist aber jeder Nagerbesitzer anders...Hast du einen Garten bzw. ein Freigehege?

oNaDDio schrieb:
Ich hab zwei Meeris (insg.). Also, ich denke nicht, dass er zu klein sein wird. Da ist aber jeder Nagerbesitzer anders...Hast du einen Garten bzw. ein Freigehege?
jepp... aber nicht mit abdeckung.. sprich, sie werden sicher nicht ohne aufsicht im garten sein.

lg

Wuschelhund schrieb:
...ich finde es ist zu klein...schau mal hier, da wäre ideal für 3 Meeries:
hier klick
huhu du... der bock kommt eh erst nach.. nachdem er kastriert ist... das ist das erste.. das zweite ist.. ich würd eh gerne eine etage einbauen.. muss ich mal schauen was ich machen kann. den käfig, denn du mir zeigst, kann ich auch selbst basteln, muss ich nicht machen. is halt ne bastel sache. Der bock.. braucht eh ziemlich lang, bis er dann be imir ist.

lg

ich habe auch ungewollt zwei so quietschende dinger zu hause!

eigentlich sind das die schweinchen für die kinder meines freundes gewesen und jetzt sind sie halt bei mir!!!

sind sehr hübsch - jetzt ca. 1 jahr alt und vertragen sich eigentlich ganz gut!

mittlerweile sind sie mir ans herz gewachsen und haben auch schon einen namen robinson und caruso

leider sind sie nicht recht zahm - weil ich kaum zeit für sie habe!

lg
doris

zeigt doch mal fotos her..

sobald ich fotos von meinem 3n hab stell ich sie auch rein.. woher kommt ihr denn alle?

lg

Oben