"medes" sucht ein zuhause!

dimmi

Super Knochen
so schnell kann es gehen... von tierfreunden!

"medes" war ein geschenk. an ein mädel das gerade ausgezogen war. 2 monate später: freund weg, wohnung weg, zurück zu den eltern, die wollen keinen hund!
und der arme kerl muss jetzt die "tierliebe" ausbaden... ich könnte zerspringen vor wut :mad: :mad:

medes ist den ganzen tag alleine zuhause und muss in der wohnung immer einen beisskorb tragen - er könnte der katze etwas antun... :(

leider ist er schon ziemlich stark, energiegeladen, dazu unterfordert und praktisch nicht erzogen... *seufz*

seit fast einem halben jahr versucht das mädchen ihn schon zu vermitteln - erfolglos. die eltern haben die frist bis ende august gesetzt. wenn er bis dann nicht vermittelt ist, muss er weg.

(selbstverständlich geht er nicht ins tierheim. wenn er nicht vermittelt wird, kommt er vorübergehend zu mir bis er einen platz hat! so weit kommts noch...)

medes' beschreibung der noch-halterin:
----------------------

voller Name: Archimedes-Medes
Gewicht: ca.25kg
Rasse: Deutscher-Kurzhaar, Jagdhund Mischling
Schulterhöhe: 60cm

Und nun zu seinem Charakter. Er ist ein sehr kluger
Hund (deshalb auch etwas stur), allerdings sehr
lernfähig und Pflegeleicht, wenn er genügend auslauf
hat. Am besten wäre natürlich, wenn er den ganzen Tag
im freien verbringen könnte.
Wie schon erwähnt lernt er sehr schnell und gerne,
solande er ausgelastet ist. Eine Hundeschule habe ich
mit ihm nicht besucht, aber ihn die wichtigsten
Begriffe (sitz, platz, stop, fuß,etc.) gelehrt.
Meine Toerärztin meinte außerdem, dass er für eine
Aufgabe gut geeignet wäre (jagen, wachen, ...)
Ich suche jemanden mit viel Zeit und natürlich auch
viel Liebe für Medes, denn er hat sich's verdient.

--------------------------

bitte melden!
PN oder mail: dimmi@gmx.net, auf anfrage meine und julias tel. nr.

der ist ja ur lieb, gefällt mir gut. ist sicher ein temperamentsbündel so wie zoe und braucht viel konsequenz!

viel glück bei der Suche! Soll ich Zetterl im Prater und Fressnapf aufhängen??

hi

ja bitte, ich schick dir was! er ist meistens ziemlich überdreht aber ich finde ihn total hübsch und süß. lieb und verschmust ist er auch. ich hab jetzt der halterin ein mail geschrieben und treff sie hoffentlich bald, um ihn kennen zu lernen.

Dimmi... der Hund schaut absolut reinrassig aus! Überhaupt nicht wie ein Mischling... fesch... richtig fesch...

Grüssle, chasseuse

ja, er ist zwar definitiv ein mischling, es kann aber sein, dass das andere elternteil sehr ähnlich war.
sehr fesch, der bursche, das finde ich auch.

Absolut! Ein Bild von einem Hund!!
Ich wünsch dem Hübschen auch viel Glück. Dass er ein zu Hause findet, in dem es sich die Leute gut überlegt haben, ob sie einen Hund haben und vor allem in dem er sich wohl fühlt.

es wird doch jemand einen so hübschen und lieben Hund zu sich nehmen wollen!??

traurig und wütend über so viel blödheit :(

gestern hat mich ein mann angerufen, der sich für medes interessiert!! ich hab ihm die tel. nr von seiner halterin gegeben - ich ruf sie gleich an, wenn ich zu hause bin!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich ihm keinen Platz anbieten kann, aber ich hab erst vor einer Woche ein Findelkind aus dem Tierheim gerettet.

Wünsch ihm ganz viel Glück und ein schönes neues zu Hause (und das hoffentlich bald)

@dimmi: gibts schon was neues?

hab mir jetzt noch einmal die bilder angesehen. das ist so ein hübscher bursche. muss nochmal mit meinem reden. ich steh ja so auf jagdhunde. in kiri is ja auch einer drinnen. die zwei wären sicher ein lustiges gespann.

sowas gehört halt reiflich überlegt. mein herz sagt ja, der verstand sagt jein, und mein mann sagt nein. :rolleyes:

lg noxx

p.s. vielleicht kann ich ihn ja mal sehen wenn er bei dir ist, weil du ja geschrieben hast ende august nimmst ihn du zu dir wenn er noch keinen platz hat.

hi! wenn du ihn sehen möchtest, ist das kein problem!

ich weiß noch nix neues. hab noch nicht mit ihr telefoniert.

er würde sicher gut zur kiri passen! schlepp mal deinen mann auf die hundewiese ;)

welche hundewiese meinst du denn? WB?

weißt du, ich glaub es würde sich schon viel ändern. du kennst ja mein kleines auto. ob da beide wohl platz hätten? es gibt so viel zu bedenken. das ist der grund warum ein teil von mir jein sagt. aber er gefällt mir halt so gut.

seit jahren wollte ich einen hund. jetzt ist kiri 15 monate alt und ich will noch einen. wo soll das enden? ich bin wirklich nie zufrieden.:rolleyes: und da ich meinem halt immer wieder aufs neue in den ohren liege, ist er auf solche themen auch nicht so gut zu sprechen. :( , denn eigentlich wollte ich ja zu meiner una noch eine katze. ich glaub ich sollte auf einen bauernhof ziehen und den mit tieren anfüllen. :D

jawoll, ich ziehe auch auf den bauernhof! ich hätte am liebsten 100 tiere, aber ich wohne in der wohnung meiner mutter und die kriegt einen schreikrampf, wenn ich noch einen hund nehm... :(

klar ändert sich viel mit 2 hunden. aber wenn du ihn trotzdem mal anscheuen willst, können wir uns gern treffen.

wo ist egal. ich muss nur die julia anrufen und sie fragen, ob ich mir ihren hudn ausborgen kann. oder sie kommt auch mit.

Oben