"medes" sucht ein zuhause!

wir werden sehen, meine mutter streikt noch. ich hab nicht gedacht, dass sie so einen aufstand macht... :(

beim kater sagt sie auch nix, aber der ist haltnur für 1/2 jahr da...

sie glaubt, dass ich den hund dann behalte... und lässt sich nicht vom gegenteil überzeugen.

aber ins tierheim wird er nicht kommen, sonst finde ich eben einen pflegeplatz.

einen pflegeplatz könnte ich bei meinem vielleicht leichter durchboxen. meld dich auf jeden fall bei mir bevor er ins tierschutzhaus kommt. da finden wir sicher eine andere lösung.

rauswerfen kann er mich ja nicht. ist auch meine wohnung. :D

sehr praktisch. mein lag ist auch kein problem, er wohnt ja bei mir *grins*

aber meine mutter hat was gegen haustiere und dimmi ist ihr schon nicht recht, aber dass sie so einen aufstand macht... ich hab ihr mal erzählt, dass viele leute hunde in pflege nehmen und dann weitervermitteln und das hat sie eigentlich gut gefunden.

aber offenbar nicht, wenn ich es mach...

ich frag mich halt immer, wenn ich jetzt einen hund in pflege nimm, und ich bin ja berufstätig und kann keine hunde mitnehmen, zerlegen sie mir die ganze wohnung? bei kiri, weiß ich was ich wegräumen muss und was ohnehin nicht gefährdet ist. wie macht man das eigentlich bei einem pflegehund????? :confused:

keine ahnung... dimmi zerstört nichts (mehr).

heute abend muss er eh wieder alleine bleiben. aber momentan gehts ihm ganz gut dabei.
...und er muss sich sowieso wieder dran gewöhnen...

medes ist es gewohnt, täglich den ganzen tag alleine zu sein.

Zweithund oder Pflegehund

@ noxx:
Also, wenn Du einen Pflegeplatz machen möchtest ist es auch nichts anderes als wenn Du einen Hund nimmst der eben schon "etwas" älter ist als ein Welpe. Du musst selber rausfinden was er kann, nicht mag und seine Angewohnheiten (gute und schlechte). Ich hab am Anfang immer alles weggeräumt und muss es zum teil heute noch tun bei Bono (hab ihn seit April). Ich habe inzwischen 3 Hunde und es geht doch immer irgendwie. Ich bin Singel, habe keinen Mann den ich bitten muss, allerdings auch niemanden der michbei meinen Tieren unterstützt. ALs Auto hab ich einen Suzuki Swift: Sitzbank hinten umgelegt für die grossen Zwei, der Dackel sitzt am Beifahrersitz und ist mit einem Hundespezialgurt angehängt. Das funktioniert auch, wenn man hinten nur eine Sitzbank hat die man nicht umklappen kann. Ich habe auch noch auf der Liegefläche hinten eine alte Steppdecke mit einem alten Bettzeug überzogen und noch Haushaltsdecken drüber. Da können sie gut liegen und den Überzug und die Decken kann man super waschen. Also überleg es Dir mit dem Pflegeplatz, vielleicht ergibt sich der Rest ja von selber!!
LG Manu u. Co

medes hat vermutlich ein zuhause!!! er wohnt jetzt auch bei der donauinsel, ich hab ihn heute zufällig mit altem frauchen, neuem frauchen und herrchen und deren ersten hund getroffen!!! hach, ich freu mich... er hat schon 1x übernachtet und es war gut. wenn es fix ist, sag ichs nochmal definitiv!!

ich bin so sauer... ich werd das nicht schnell, wirklich nicht, aber... medes wurde eingeschläfert, keiner ist mit ihm zurecht gekommen. angeblich hat er ein kind gebissen, war nicht zu bändigen...
ich hab seiner besitzerin gesagt, sie soll mich anrufen, wenns nimmer geht... ich finde etwas... das geht schon irgendwie...

ich weiß nicht, ob ich schreien oder heulen soll

leb wohl medes, ich nehm dich dann mit, wenn ich dimmi und die anderen abhole, um über die regenbogenbrücke zu gehen...

ich kann das einfach nicht glauben. warum lassen sich manche leute nicht helfen. :mad:

es tut mir sehr leid. auf wiedersehen medes. ich hoffe, das leben jetzt entschädigt dich dafür was du auf der erde nicht haben durftest.

mann ich find das arg....daß man doch immer wieder TA findet die einen gesunden hund einschläfern :mad:

ich erlebte einen 2 jährigen, kerngesunden hund, der wegen einer scheidung!!! eingeschläfert wurde, nur weil sich die eheleute nicht einigen wurden bei wem der hund denn nun bleiben sollte....

dieser wird einfach eingeschläfert weil ihm niemand beigebracht hat, wie man sich verhalten muß....das größte monster ist der mensch selber :(

armer medes, er konnte nix dafür....

Es in Österreich nicht erlaubt, ein Tier einschläfern zu lassen, das nicht unheilbar krank oder alt ist. Ein Tier mutwillig zu töten ist lt. Tierschutzgesetz verboten (Wien).

Das ist was mir zu diesem Fall einfällt:

§ 4. (1) Niemand darf ein Tier in qualvoller Weise oder mutwillig töten, ihm unnötige Leiden, Schmerzen, Qualen, Verletzungen oder sonstige Schäden zufügen oder es unnötig in schwere Angst versetzen. Die Tötung eines Tieres ist dann mutwillig, wenn der damit angestrebte Zweck den guten Sitten zuwiderläuft.

Nachzulesen HIER

das ist unglaublich..kann es nicht fassen und wieder mal meine tränen nicht halten....

dimmi, wie hast du davon erfahren?

verstehe nicht warum sie sich nicht gemeldet haben..was sagen die erst besitzer dazu???

hattet ihr keinen längeren kontakt mit der familie???

bin erschüttert und würde den TA gerne kennen um ihn anzuzeigen......wie heißt der?

fragen über fragen.....

Ich hab sowas auch erlebt und wenn ich das lese, kommt alles wieder hoch.
Bei mir war es auch ein "Hilfeanruf": "was soll ich tun, meine HÜndin beisst", ich habe versprochen zu helfen;habe in diesem Forum um Hilfe gebeten, weil ich selbst keinen Rat wusste (war selber noch nicht in der Situation, wollte aber dennoch vermitteln). Noch ehe irgendeine Antwort bei mir angelangt war, erhielt ich den nächsten Anruf: "Sie ist schon eingeschläfert!"
Eine noch junge, gesunde schwarze Cockerhündin, gestorben, weil ihre Leute nicht das richtige Händchen für sie hatten, schon gar nicht die nötige Geduld und schon dreimal nicht den nötigen Mut, sich selbst und den Leuten rundherum einzugestehen: wir haben bei der Erziehung Fehler gemacht, wir kommen nicht mehr zurecht und sie in geeignete Hände weitergeben.
Und was mich in unserem Fall so besonders ärgert: wenn sie jetzt irgendjemand treffen, der diese Hündin kannte, mimen sie die Betroffenen, vergiessen einige Tränchen, was sie sich nicht alles mitgemacht haben, wie böse diese Hündin von Welpenbeinen an war usw. usw. - sie schwimmen voll auf der Mitleidsschiene und haben doch niemals etwas gegen die angebl. schon so lang andauernden Schwierigkeiten getan (die HÜndin war zum Zeitpunkt ihrer Einschläferung 3 Jahre alt), nie irgendjemand um Hilfe gebeten, wenn man sich zum Spazieren traf , nie ein Wort über die angeblichen Attacken der HÜndin gesagt

helga

ich habe von meiner cousine davon erfahren, die mit dem mädchen in der schule ist.
ich hoffe in meinem tiefsten inneren noch immer, dass es eine fehlinformation ist.

ich bin gerade dabei, die email-adresse des mädchens herauszufinden und werde kontakt aufnehmen und mal erfragen, warum.
ich werde auch den namen des ta's erfragen und mich bei der kammer beschweren. immerhin war der hund im september noch ein normaler und zu allen freundlicher hund. übermütig war er, aber das ist natürlich bei einem so jungen und dazu unterforderten hund. was haben die mit ihm gemacht?
selbst wenn er "schwierig" war - er war jünger als der dimmi. man hätte etwas tun können und es versuchen MÜSSEN!

was mich so wütend macht, ist, dass ich ihr gesagt habe, sie kann ihn einfach vorbeibringen, wenn sie nicht klarkommt. ich nehme ihn bzw gebe ihn an einen guten platz weiter. einfach so, sie muss nur anrufen.

Ein gesundes Tier einschläfern zu lassen und dazu auch noch einen TA zu finden der das macht....also ich bin sprachlos.

violent-smiley-008.gif

Ja, es ist wirklich sehr schlimm, dass es sowas gibt... :(

Jojo, mach das, wenn du rausfinden solltest, welcher TA das war, dann zeig ihn an, beschwer dich, oder was auch immer. Aber lass die Leute nicht einfach so damit davon kommen. Vielleicht verhinderst du somit, dass dieser "Arzt" das beim nächsten Hund wieder tut.

das größte monster ist der mensch selber :( [b/]

Wie wahr, wie wahr... Leider...

Oben