Maxi=Coton de Tulear/malteser???

schmauchi schrieb:
Hallo Malteser Angel !
Jetzt muss ich ganz blöd fragen: wo bzw. wann hast Du Deinen Hund bekommen ? Heuer im Sommer von jemanden in Wien?

Ich hab den Standard von Coton nicht im Kopf , aber, sie haben schwarze Augen (Malteser braun) das Haar ist etwas anders als beim Malteser, die Größe ist anders(Coton etwas größer) Unterwolle hat Malteser keine sondern wenn man einen Scheitel zieht sieht man sofort die Haut.

lg.Schmauchi

Hat dein Malteser auch eine braune Schnauze? Meiner hat jetzt nämlich eine bekommen!

Veri schrieb:
Hat dein Malteser auch eine braune Schnauze? Meiner hat jetzt nämlich eine bekommen!
Braune schnauze??
ähm.... :o wie meinst das jetzt???
Also er hat eine komplett schwarze nase*stolzbin* *hehe* :D
Seine Schauze/kinn wirkt nur braun,von den(braunen) medikament weil das immer getröpft hat,und vom essen wenn ich ihn bade,wird sie zwar nicht schnee weiß,aber nicht sooo braun,hast das gemeint???? :)

Malteser-Angel schrieb:
auf dem foto sieht man auch sein "schlimmes" augi :(

Na so schlimm ist das nicht!

hhhhmmmm .... es ist so schwer zu beurteilen, wenn man nur Fotos sieht.

Meine haben auch ganz schwarze Nasen :D .

@ Veri

Was meinst denn genau mit braune Schnauze??? Hast ein grösseres Foto?
Auf Deinem Benutzerbild schaut die Nase schwarz aus.

Mit was ist Stella denn gemixt?

Also laut Foto würd ich sagen, dass Maxi wattiertes Haar hat. Das "gewellt" sein kann kommen durch Haare schneiden oder es liegt in den Linien der Eltern-Ureltern . So am Foto lässt sich was anderes schwer sagen, da müsste man ihn natura sehen. Aber das "wattierte" Haar sieht man ganz deutlich und da glaub ich Dir gern dass Du mit dem Filzen verzweifelst. Sag mal, was nimmst Du zur Haarpflege ??? Bürste welche ? Kamm ?
Das rötlich braune Haar bei der Schnauze wird wieder, das ist kein Problem. Wegen dem Auge ?? Ist das entzündet ??
lg.

Hab ein Shapoo speziell f. weiße Hund,aber nicht speziell für malti :rolleyes:
Hab eine Bürste,2 verschiederne Kämme,1.entfilzungskamm,1.Diese Haarbürste da!!!Bin verzweifelt!!!

Versuch doch mal das Petsilk Shampoo samt der Spülung oder was Du noch nehmen kannst ist 1#All Systems. Diese Shampoos sind spezielle Pflegesachen für Ausstellungshunde und "normale nicht" AUsstellhunde. Die haben das Richtig fürs Haar damit es leicht zu pflegen ist, es pflegt und man kann oft baden ohne dass die Haut Schaden leidet. Leider sind die Shampoos im Zoofachgeschäft nicht wirklich gut...........und für Langhaarrassen unbrauchbar. Egal ob Nerzöl (für Malteser absolut nicht geeignet) oder sonstig Langhaarprodukte.......der Inhalt ist meistens nicht wirklich was gutes. Petsilk bekommst bei Tatzenfutter, dass muss man verdünnen 1:6(8) und Du kommst mit diesen Flaschen gut 1 Jahr für Deinen Maxi aus.
Wegen der Bürste.......hat die Drahtstiften ??
Schau mal ob es so eine ist :
http://www.shop.connection-pool.de/
geh unter Bürsten und Striegel und dann schau mal nach der HINDES 6060 oder 1797 auf der Seite 2. So eine Bürste ist ideal für Malteser u. CO. Die haben keine Kappen auf den Nägeln sind aber trotzdem nicht kratzig. Zuerst mal mit so einer Bürste gut bürsten dann mit dem normalen Kamm (Seite 3 Holzkamm mittel) nachkämmen. Somit wäre es das schon wieder. Am besten ist es wenn der Hund frisch gebadet ist und fast trocken. So bekommt man alle Knoten am leichtesten raus.
lg.

Danke,hab schon von petsilk gehört,
Hab mir das jetzt vor kurzem gekauft(werd schauen wie es heisst) und es hat12!! gekostet ,es ist aber wirklich gut,den filz nimmt es zwar nicht hinaus! aber es macht super weiß!!!
Nein,so eine Bürste hab ich nicht,gibts die auch im Zoofachhandel???

Hallo Malteser Angel !
Diese Bürsten bekommst leider fast nicht im Zoofachgeschäft. Aber bei http://www.hundepflege.com bekommst sie auch. Die haben ein Geschäft in Österreich oder noch unter:
http://www.shop.connection-pool.de/ Fa. Maul haben sie diese auch. Die schicken auch nach Österreich. Der Preis ist ziemlich gleich ob von Österreich oder Deutschland.
Wegen Pet Silk..........ich glaub ich hab Dir im SOmmer schon mal wegen Pet SIlk im Tierfreunde...... (Maria u. Maxi) geschrieben.
Du bist doch die , die ihren Hund von einer Daniela(glaub ich) gekauft hat.
Oder irr ich mich ?
Wieso kommen Dir jetzt Zweifel dass der Hund kein malteser sein könnte ? Du warst ja damals so überzeugt, dass die Person die Dir den Hund verkauft hat sehr seriös wäre.
Soll jetzt keine Kritik sein, nur mir kommt es sonderbar vor. Wenn ich einen Hund von einem seriösen Züchter kauf, mit Papieren, da gibt es normal gar keine Zweifel an der Rasse u. Abstammung. Auch werden die Käufer in Punkto Pflege usw. vom Züchter weiter betreut.
Du schreibst ja aber schon Monatelang wegen dem Haarkleid von Deinem Maxi...........und hast von vielen die Empfehlung von Pet Silk bekommen , aber Du hast es bisher noch nicht gemacht (ca. 6 Monate ) und hast noch immer Probleme mit dem Haar.
Du wirst nicht mehr erfahren als entweder Pet Silk oder 1#All System (von jedem 2 verschiedene Shampoos und die passende Spülung). Oder Du bleibst bei Deinem und hast halt weiterhin die Probleme. Wunderwirken können zwar die oa. Pflegeprodukte auch nicht, weil ja die Haar(Fell) Qualität auch mit der Vererbung etwas zu tun hat, aber bei längerer Anwendung dieser Produkte werden die Haare viel besser.
lg.

schmauchi schrieb:
Hallo Malteser Angel !
Diese Bürsten bekommst leider fast nicht im Zoofachgeschäft. Aber bei http://www.hundepflege.com bekommst sie auch. Die haben ein Geschäft in Österreich oder noch unter:
http://www.shop.connection-pool.de/ Fa. Maul haben sie diese auch. Die schicken auch nach Österreich. Der Preis ist ziemlich gleich ob von Österreich oder Deutschland.
Wegen Pet Silk..........ich glaub ich hab Dir im SOmmer schon mal wegen Pet SIlk im Tierfreunde...... (Maria u. Maxi) geschrieben.
Du bist doch die , die ihren Hund von einer Daniela(glaub ich) gekauft hat.
Oder irr ich mich ?
Wieso kommen Dir jetzt Zweifel dass der Hund kein malteser sein könnte ? Du warst ja damals so überzeugt, dass die Person die Dir den Hund verkauft hat sehr seriös wäre.
Soll jetzt keine Kritik sein, nur mir kommt es sonderbar vor. Wenn ich einen Hund von einem seriösen Züchter kauf, mit Papieren, da gibt es normal gar keine Zweifel an der Rasse u. Abstammung. Auch werden die Käufer in Punkto Pflege usw. vom Züchter weiter betreut.
Du schreibst ja aber schon Monatelang wegen dem Haarkleid von Deinem Maxi...........und hast von vielen die Empfehlung von Pet Silk bekommen , aber Du hast es bisher noch nicht gemacht (ca. 6 Monate ) und hast noch immer Probleme mit dem Haar.
Du wirst nicht mehr erfahren als entweder Pet Silk oder 1#All System (von jedem 2 verschiedene Shampoos und die passende Spülung). Oder Du bleibst bei Deinem und hast halt weiterhin die Probleme. Wunderwirken können zwar die oa. Pflegeprodukte auch nicht, weil ja die Haar(Fell) Qualität auch mit der Vererbung etwas zu tun hat, aber bei längerer Anwendung dieser Produkte werden die Haare viel besser.
lg.
Hallo,
1.ich hab sehr viele empfelungen (pet silk ) bekommen!
maxis Haarkleid hat sich ca. mit 8-9 Monaten gewechselt,wirklich viele haben es mir empfolen,naja ich hab mir gedacht ich versuchs halt mal mit dem blauen shampoo!!!
2.Ich möcht das Daniela Thema nicht noch mal anfangen!
Ja,mir wurde Maxi als Malteser verkauft!!!!
Maxi hat keien Papiere,ich mein ich selber weiß nicht welche Rasse er wirklich ist!Es ist echt schwer zu sagen.
Maxis Eltern konnte ich nicht kennenlernen!Ich hab die Story schon hundert mal aufgeschrieben,glaub mir wenn Daniela so unseriös wäre,würd wir uns nicht besuchen uns in kontakt miteinander stehen!!!
Ich hab mich drauf eingestellt das er nicht 100% Reinrassig sein kan,ich mein dann sollte ich zum Züchter gehen,Für mich ist mein Wauzi perfekt,ich würd ihn um nix in der weilt tausen,da ist es mit sooo schnuppe ober er reinrassig ist f. mich bleibt er ein malteser,ich wollt nur mal eure meinung hören!
Ach ja,ich hab maxi eien Schutzgebühr gezahlt,war beim 1(impfungstermin) mit dabei,hat die TÄ gleich einen Chek gemacht,alles war super! Sie aht noch gesagt das er sehr kräftig wird,weil er schon mit 8.Wochen(er war ein winzlig,war total klein)recht "Mollig" war!!!
Lg!!

Hallo Malteser-Angel !
Hab eh geschrieben "keine Kritik"..........wollte nur nachfragen ob Du das warst........!
Im Grunde ist es wohl wirlklich egal was er ist.........Hauptsache Du liebst ihn und das ist das aller wichtigste.
Wegen der Pflege..........hast eh gelesen, was anderes kann ich nicht empfehlen........diese Pflegelinien sind für jeden Hund besten geeignet und die haben auch ein White Shampoo u. White Spülung eben speziell für weisse, silbrige Hunde.........! Wegen dem Haar.....Du brauchst auch einen Contioner nicht nur Shampoo.!
lg.

Hallo Johanna !
Kannst auch das gleiche nehmen, weil eben das "White"Shampoo nicht bleicht sondern nur das "weiss" ohne Gelbton hält :D . Bei Schwarz hast es sowieso sehr einfach........... :D
Aber im Ernst, es gibt auch für "schwarz" ein eigenes Shampoo das heisst dann Black silk RInse/Shampoo.
lg.

Ja,ich bin die aus tierfreunde! unter "schmauchi" kenn ich dich aber nicht,oder???
Ich danke "tierfruende" sehr das ich mein schatzal jetzt hab,aber langsam ist mir Tierfreunde zu blöd,wird nur mehr noch sch**** geschrieben!!!Es lebe WUFF :D !!!! :)

@Johanna
Du kannst dir ja beide kaufen und dann bei Moritz(so heißt er oder ?*schäm*)
Dann Fleckerl,für Fleckerl*schwarzweißschwarzweiß...)Empfehl ich auch allen Dalmatiner besitzern!!! :D

Oben