Mautern Elfenberg mit Hund?

Tantebate

Super Knochen
War schonmal jemand mit den Hund in Mautern am Elfenberg?
Wir wollen morgen mit den Kids hinfahren und bin am überlegen ob Hr. Hund mitkommen soll oder lieber nicht!

Liftfahren geht nicht, aber es geht jetzt bis zum Eigang rauf eine Straße, man kann mit dem Auto hinfahren, wir sind zu Fuß gegangen, ist immer schön schattig. Dann braucht man nicht mit dem Lift zu fahren.
Die Hunde dürfen überall mit hin, da gibts keine Probleme. Bei uns hat damals sogar eine Tierpflegerin ihren Hund mitgehabt.
Aber ich bild mir ein, dass ein paar Euro Eintritt zu zahlen waren, Hunde müssen an der Leine bleiben und Gassisackerl sollte man mithaben

Ja 2,- € sind Eintritt für Hund. Find ich nicht teuer

Hmm hab das grad nochmal mit meinen Partner besprochen und uns den Plan angesehen. Werden Amon eher dahei lassen damit nicht immer 1 auf ihn schaun muss. Mit den Kids wird sicher schon anstrengend genug :D:D:D und wär dann auch blöd das immer 1 mit Hund zurückbleiben muss (Rodelbahn usw)

Ja das kann man dann nicht machen. Da ich aber generell Höhenangst habe und somit Lift fahren ein absolutes Tabu ist und es meine Cousine mal aus der Rodelbahn rausgeschmissen hat, dass sie zum Arzt musste-so mag ich auch nicht mehr so gern fahren, wars für uns kein Problem

Ja das is was anderes. Bei uns wollen die Kids ja sicher mit allen fahren und soooo Stressresisdent ist Amon dann auch nimmer.

Leider! Auch wenn ichs doof finde, aber ist das besste für alle wenn wir ihn daheim lassen..........

Ich war auch schon mit Hund in Mautern, bin aber schon mit dem Lift gefahren, eine Bekannte von mir sogar mit der Riesenschnauzer-Hündin.
Zu den Wölfen bin ich Depp auch hingegangen, das war mir dann aber doch etwas unheimlich bzw. hätte ich mir vorher denken können das die auf einen Hund reagieren:o
Achja, und ganz oben gibts ein Gemsen-gehege (oder solche ähnlichen Tiere, weiß ich nicht mehr genau), da dürfen keine Hunde rein/durchgehen.

Hi

Bei der Greifvogelschau darf man mit Hund auch nicht unten bei den Bänken sitzen (was logisch ist das die Vögel ja durchs Publikum fliegen..)

lg

Sind wieder daheim und wenn man auf 1-2 Kleinigkeiten verzichten kann ist es echt ein toller Ausflug auch mit Hund! Ins Gasthaus dürfen sie auch nicht rein.

War echt super dort, bin aber froh das ich Amon nicht mit hatte! War soooooooooooo heiß!

Wir überlegen auch ob wir mit Hund nach Mautern fahren soll! Zuhaus lassen kann ich ihn nicht!

Haag etc. hat gut geklappt!

Lg

Wir waren ca um 10 dort und um 15 Uhr sind wir wieder gefahren. Haben aber viel Zeit mit den Kids bei den Freizeitpark verbracht.
Wenn man alles durchgeht und nur schaut bist sicher in 1 stunde durch.

Oben