Mausi hat Probleme mit dem rechten Hinterbein

Andrea J

Super Knochen
Mausi zeigte heute beim Aufstehen und beim über die Stiege hinauflaufen, plötzlich eine Lahmheit, sprich sie hob den rechten hinteren Fuß in die Höhe, der Fuß zitterte und sie winselte leise...
Beim ganz normalen Laufen zeigt sie gar nix..nur springen kann sie nicht mehr, sie kommt nicht mehr auf die Bank, oder ins Bett..ich werde morgen gleich zum TA fahren...aber was meint ihr, was es sein könnte ?
Ich hab probiert ihre Zehen nach hinten zu stellen, das korrigiert sie sofort wieder..also keine Ausfallserscheinungen der Nerven...hm...

und dann zeigt der Hund beim normalen Laufen nix an :confused:
Hoffentlich kein Bänderriss :o:o wüsste auch nicht, wo sie sich den aufgegabelt haben könnte :o

Ich glaub nicht das es was mit den Muskeln ist event. hat sie sich eine Glasscherbe eingetreten, eine Nagelbettenzündung, eine Granne (Samen von Pflanzen mit Härchen) eingetreten - überleg mal wo ihr überall wart - ist die Pfote geschwollen oder leckt sie ständig dran?

nein, weder geschwollen noch leckt sie dran..ich hab ja gleich als erstes geschaut, ob eine Verletzung vorliegt, wie eingerissene Kralle etc. ist aber nix.

Geh mal alles durch hat jemand anders auf sie kurz aufgepasst (das ist jetzt ein kl. Horrorszenario hab ich aber schon so erlebt :( und sie viell. getreten)?

Wie alt ist dein Wuffi denn - viell. hat sie Gicht oder Arthrose entwickelt - ist der restliche Fuss geschwollen oder kommt dir ihr Oberschenkel dicker vor als sonst? Wenn sie allzu sehr leidet und schwer fiept vor Schmerzen und sie Fieber haben sollte würde ich zum Tierarzt weil dann könnte es auch von den Nieren kommen und ins Bein ziehen.

sie ist 11 Jahre , nein getreten hat sie ganz bestimmt niemand, sie kommt nicht in fremde Hände und in meiner Familie macht sowas niemand :) da leg ich meine Hand dafür ins Feuer, ich fürchte eher, dass es ein Gelenkproblem ist...
Morgen fahr ich zum Arzt mit ihr und dann schau ma mal weiter...

Aus aktuellem eigenen Anlass, lass sie bei der Hals- und Lendenwirbelsäule untersuchen. Spondylose? Bandscheibenproblem?
Alles Gute,
lg Heidi

Mit 11 ist ein Hund (leider) schon alt und da kommen die verschiedenen Altersbeschwerden.

Der TA wird sicher ein helfendes Mittel finden.

lg.Feline

sie hat etwas für die Gelenke bekommen, zusätzlich für ein paar Tage ein entzündungshemmendes Präparat....
Op ist nicht nötig, zum Glück, :) sie wird halt alt, meine Maus:o:(

Oben