Mäuseplage

tomas schrieb:
Geruchsproblem scheidet aus, da die toten Mäuse nicht verwesen weil sie ausgetrocknet sind.

na bitte - die lösung is da!! :D

würd ich sofort machen, tierliebe hin od her - wenn die mir alles zerstören u womögl noch irgendwelche krankheiten anschleppen - na, da hört sich die freundschaft auf bei mir

allein die vorstellung, dass die überall rumkrabbeln, alles kaputt machen u auch noch ihre hinterlassenschaften platzieren - echt nicht *schüttel*

@bärbarotti: es herrscht krieg!! :D :D :D ich lass mir nix mehr gefallen.
@tomas: ich werde deine vorgeschlagenen "säckchen" mal ausprobieren! sag auch bald über die wirkung bescheid...hoffe ich.

lg, mary

Ich glaub, tomas hat mich endgültig überzeugt. Bin ja am Samstag schon im Baumarkt gestanden und hab mir durchgeschaut was es alles so gibt. Da hab' ich auch das Gift in den Säckchen gesehen. Naja, habe mich an diesem Tag doch nur für die Fallen entschieden.
Sag' mal tomas, eine Frage noch. Das Gift wirkt ja erst in einem Zeitraum von 2 - 4 Tagen. Wie schaut's nun aus wenn die Maus das Gift gefressen hat und dann nach draussen rennt, dort verendet und z. B. eine Katze frisst diese Maus dann???

Das Gift wirkt ja erst in einem Zeitraum von 2 - 4 Tagen. Wie schaut's nun aus wenn die Maus das Gift gefressen hat und dann nach draussen rennt, dort verendet und z. B. eine Katze(hund) frisst diese Maus dann???
sehr gute frage, blue!

Blue2002 schrieb:
Ich glaub, tomas hat mich endgültig überzeugt. Bin ja am Samstag schon im Baumarkt gestanden und hab mir durchgeschaut was es alles so gibt. Da hab' ich auch das Gift in den Säckchen gesehen. Naja, habe mich an diesem Tag doch nur für die Fallen entschieden.
Sag' mal tomas, eine Frage noch. Das Gift wirkt ja erst in einem Zeitraum von 2 - 4 Tagen. Wie schaut's nun aus wenn die Maus das Gift gefressen hat und dann nach draussen rennt, dort verendet und z. B. eine Katze frisst diese Maus dann???
da hier sehr viele Katzen leben, die auch Mäuse fangen, hab ich mir darüber nat, auch gedanken gemacht.
Mir wurde gesagt, das sie Konzentration um eine Katze oder einen Hund zu schädigen sehr gross sein muss. Also so, das eine Maus ein ganzen Würfel essen müsste,was aber sehr unwahrscheinlichist, das die doch sehr gross sind.

Auf jedenfall sind alle Katzen hier noch am Leben.. :)

Ich hab auch so ein Mäuseproblem im Keller!!! :D :D :D

Ich hätte auch 3 Katzen, wovon 2 die besten Mäusejäger sind! :D :D :D

Jetzt kommst aber: Wenn Katze in Keller geht und Mäuse jagen will, beteiligen sich die Hunde auch und aus ist es mit der Mäusejagd!!!

Ich fange die Mäuse halt jetzt mühevollst mit den vielen Fallen.
Als Lockmittel kann ich " Gummibärlis" empfehlen.

Außerdem vermisse ich schon eine Falle, was weiß ich wo die hingekommen ist.

Ich denke diese, doch sehr niedlichen, Tierchen werden sich den Winter bei uns wohlfühlen. Und wenn ich fertig bin mit der Ausrottung ist der Sommer da und sie werden eh von ganz alleine auswandern. War noch jedes Jahr so!

LG
Susanne

Guten Morgen,

habe gestern nun die Päckchen für meine Abitur-Mäuse verteilt :cool:
Bin ja mal gespannt, ob's hilft. Zumindest habe ich gestern meine Küche zur mausfreien Zone gemacht - da war doch tatsächlich hinter der Küche noch ein kleiner Spalt in der Wand, wo sie reingekommen sind. Den habe ich jetzt verriegelt.
Wie geht's Dir mit Deinem Mausproblem, doggy???

Ich hab' das Thema erst heute gelesen... aber vielleicht auch noch eine Idee (die auch sehr nahe der mit der Punica-Flasche kommt).
Wir hatten letzten Sommer im Hühnerstall eine Mäuseplage. Die hatten natürlich ihr Schlaraffenland bei den Kukuruz(Mais ;))-Vorräten. Ich hab' einfach einen großen Kübel aufgestellt, einige Maiskörner reingeschüttet und war noch so nett, den Mäuschen eine "Brücke" mittels Holzbrett zu basteln. So konnten sie bequem in den Kübel huschen, sich satt fressen - kamen dann aber bei dem PVC-Kübel nicht mehr hoch bzw. hinaus. Ich glaub' ich hab' jeden Tag um die 4-5 Mäuse rausgetragen (und ein gutes Stück entfernt vom Hühnerstall in die Freiheit entlassen).
Zum Thema Maus-in-der-Küche: Ist mir auch schon passiert, da manche Mäuschen manchmal schneller als meine Katzen waren ;). Ich habe sie mit einer Lebendfalle eingefangen - wobei ich nur folgende kenne: Link - die auch bis jetzt immer funktioniert hat (gibt's bei jedem Lagerhaus). Verwendet ihr andere Lebendfallen?
Alles Gute und lg, Petra

Oben