doggy
Super Knochen
Guten morgen!
seid wir im neuen haus wohnen, werde ich immer wieder aus dem schlaf gerissen.
im dach, also, unter unserer holzdecke, tummeln sich mäuse, sehr, sehr viele.
ich glaube, dass sich die kolonie auf ca. 100 bis 200 mäuse ausgedehnt hat(das haus stand fast 3jahre leer).
sie würden mich ja nicht stören, aber:
sie haben alle kabel die durch die decke laufen angeknabbert, sie nagen die holzdecke an, sie sind mittlerweile in der werkstatt und haben die futtersäcke und futtertonnen angenagt, sie vermehren sich und bauen natürlich aus der dämmwolle und den ganzen anderen zeug ihre nester und werfen ihren unrat zwischen den rillen runter.
und jetzt meine frage:
hat jemand eine idee, wie ich die tierchen wieder losbekomme.
kammerjäger nein, giftköder nein, lebendfallen nicht möglich oder zumindest nicht überall machbar.
meine katzen, die sie schon lange fangen möchten, erwischen sie nicht, da das loch zu klein ist um zu ihnen zu gelangen.
wer hat eine "gute" idee?
lg, mary
seid wir im neuen haus wohnen, werde ich immer wieder aus dem schlaf gerissen.
im dach, also, unter unserer holzdecke, tummeln sich mäuse, sehr, sehr viele.
ich glaube, dass sich die kolonie auf ca. 100 bis 200 mäuse ausgedehnt hat(das haus stand fast 3jahre leer).
sie würden mich ja nicht stören, aber:
sie haben alle kabel die durch die decke laufen angeknabbert, sie nagen die holzdecke an, sie sind mittlerweile in der werkstatt und haben die futtersäcke und futtertonnen angenagt, sie vermehren sich und bauen natürlich aus der dämmwolle und den ganzen anderen zeug ihre nester und werfen ihren unrat zwischen den rillen runter.
und jetzt meine frage:
hat jemand eine idee, wie ich die tierchen wieder losbekomme.
kammerjäger nein, giftköder nein, lebendfallen nicht möglich oder zumindest nicht überall machbar.
meine katzen, die sie schon lange fangen möchten, erwischen sie nicht, da das loch zu klein ist um zu ihnen zu gelangen.
wer hat eine "gute" idee?
lg, mary