Maus vs. Lebendfalle 1:0

Das ganze kommt mior bekannt vor.

Wir hatten auch eine Maus in der WOhnung.

Mein Vater hat sie damals gerettet weil jemand damit Angeln gehen wollte :eek:

Leider ist sie dann mal aus den Käfig ausgebüchst.

Ich habe auch eine Lebendfalle gehabt, das erste mal ist sie zugeschnappt und natürlich war keine Maus drinnen.

Beim zweiten Mal habe ich sie damit gefangen, habe sie dann in einen Hamsterkäfig hinein das sie nicht abhaut den ich mir schnell besorgt habe.

Leider hat sie es am nächsten Tag geschafft und war wieder weg.

Dann war sie nicht mehr so blöd uns ist auf die Lebensfalle reingefallen, und hat somit fast ein Jahr bei uns in der WOhnung gelebt :rolleyes:

Wenn ich dann immer Geräusche im Zimmer gehört habe, wusste ich es war wiedermal die Maus die fressen sucht, sie zu fangen war unmöglich.

Sind gar nicht dumm die Kleinen, bißchen verarscht kam ich mir nur vor ;)
 
die mit abstand grausamste art mäuschen zu fangen ist scheinbar in österreich immer noch erlaubt:
Mäuseleim!!!:(:mad:
 
gibts schon bilder??
wars vielleicht eine spitzmaus?? die kommt locker bei solchen gitterabständen durch....

@weibsvolk: gift steht dem leim aber imho um nix nach....
 
Spät aber doch... hier das Foto von Speedy Gonzales ;)

dsci2282yk2.jpg
 
jössas, ist die herzig :) - das ist aber jetzt nicht die Rattenfalle, oder? Kenn mich da überhaupt nicht aus :o
 
Nein, daß ist jetzt eine Mäusefalle, die Rattenfalle war ca. 3-4x so groß, dadurch hat sie doch anscheinend deutlich schwerer ausgelöst, als diese kleine ;)

Ja, süß war sie wirklich die Maus - wenn sie nicht freilebend in meiner Küche gehaust hätte ;)
 
hi,

ich hab jetzt nicht alle beitraege gelesen - aber ich hab genau mit so einer rattenfalle vor erst 3 wochen eine maus gefangen.

der schmaeh war: ich hab auf den ausloeser katzenmalzpaste geschmiert - das trocknet dann ein und die maus muss es "druckintensiv" ablecken (und die ist voll drauf abgefahren - das hab ich deshalb gewusst, weil sie schon laenger im zimmer war und die tube aufgebissen hatte ;o)). das hat auf anhieb geklappt. der ausloeser sollte natuerlich so eingestellt sein, dass er leicht ausloest (also am letzten eckerl einhaengen).

viel glueck!
lg alene

Hi,
ich hab wohl seit kurzen einen kleinen Untermieter bei mir im Haus :o
Bin zwar äußerst Tierlieb,aber was das anbelangt hab ich dann doch lieber diese entzückenden Nagetiere lieber im Garten od. hinter Gittern :p

Habe jetzt letzte Nacht eine Lebendfalle aufgestellt (ist aber eine größere für Ratten). Hab div. Leckereien hinter den Auslöser reingelegt und auf den Auslöser ein Stück Dosenfutter gesteckt.... Heute früh war zwar die Falle ausgelöst, aber weit und breit keine Maus (dafür aber alles ratzeputz aufgefuttert - 3 Trockenfutterkugeln, Stück Dosenfutter für den Auslöser und als Nachspeise dann noch 2 kleine Stück Mini-Mints....die Hausmaus hatte also wahrlich ein vorgezogenes Weihnachtsmenü, wußt ja nicht was sie gern hat).... Keine Ahnung wie sie es geschafft hat noch rechtzeitig rauszukommen??

Soll ich vielleicht doch eine Lebenfalle direkt für Mäuse besorgen (lösen die event. leichter aus?), aber die kommen mir immer so klein vor und ich hatte da bedenken, daß der Schwanz od. sonst was ab ist wenn die Tür zuschnappt?

Hab wohl Speedy Gonzales zu Gast *pfff*
 
Oben