Maus vs. Lebendfalle 1:0

warum eine Lebendfalle??
Ein schnelles Schnapp - und ToT ist doch viel humaner als lebend fangen und dann ersäufen!:eek::eek::eek:
Und wenn sich die maus am Abend fängt ist sie in der Früh tot - vor angst und stress gestorben!!
Das ist nicht schön!!!!!!
 
Dann kommts wieder rein!!

Das sind kluge tierchen und sie weiss dann - da passiert nix - ich lass mich fangen, fress mir den Bauch voll und komm wieder!!

Unterschätzt die mäuse nicht!!!
 
@dewina: *g* könnten wirklich verwandt sein unsere mäuse ;) ich hab so eine halbkugel....unten ist ein türchen zum aufschieben und futter rauflegen...die halbkugel hat eine schmale gitteröffnung (kann man einstellen wie eng) und jo eigentlich sollte die maus da rein und nicht mehr aus kommen........aber meine sind raus gekommen (und nein das loch kann ich nicht enger machen, hab angst das sie sich weh tun könnten)

und @aussiepower: ich würde die maus nie ertränken....ganz im gegenteil ich höre es wenn sie in die fallen gehen (hab das alle 3 mal gehört wo sie drinnen waren) und dann hätte ich sie bei uns am feld wieder ausgesetzt (woher sie ja auch stammen).

und nein ich weigere mich gegen diese anderen fallen *schüttel* ... ich weiss wie schmerzhaft diese dinge sind (bin mal versehentlich mit dem finger in eine gelandet in der firma) ...und ich kann mir nicht vorstellen das wenn die maus mit dem fuss reinkommt das so schmerzlos ist wie viele meinen

*schüttel-und-garnicht-daran-denken-mag*

p.s.: das feld ist auf der anderen strassen seite und wir im zweiten stock...diese mäuse würden nimmer zu uns finden (ausser sie kraxeln wieder in aslans fell *seufz-und-augen-verdreh*)
 
nivalis - wie glaubst du, ist die maus zu dir gekommen??
Die können wände raufklettern - hab ich selbst gesehen.

Und eine hausmaus ins Feld zu setzen, ist so wie wenn ich dich im afrikanischen Busch aussetzen würde - die maus überlebt nicht lang, weil sie die Feinde nicht kennt - sie ist eben eine Hausmaus!!

Das meiste in meine Beiträgen hab ich ironisch gemeint - ich würd nie eine Maus ertränken - ich setz sie auch im Garten aus - im Beisein meines Foxl´s............
 
@aussi: öhm sorry das ist keine hausmaus, das sind feldmäuse und sie kommen vom feld (haben sich in das fell meines hundes vergraben) auch wenn man es kaum glaubt.
aber es sind feldmäuse (da ich schon x auf dem feld gesehen habe weiss ich wie sie aussehen ^^)
 
Feldmäuse kannste gar nich so genau betrachten, dass du den unterschied merkst!!

Tust mich jetzt a bissi verulken?? Ins Fell vergraben -hihihihi

Ich glaub eher, die mäuse kommen neben den rohrleitungen überall ins Haus - da gibts immer a bissi raum - genug für mäuse!!
 
Das meiste in meine Beiträgen hab ich ironisch gemeint - ich würd nie eine Maus ertränken - ich setz sie auch im Garten aus - im Beisein meines Foxl´s............

Hm, also nichts für ungut - aber ob man die Maus jetzt ersäuft oder ob der Foxl sie zerlegt.. so einen riesigen Unterschied seh ich da nicht wirklich..
 
Hi

Andere frage...

Du sagst du hast eine Falle für ratten..
Wie groß ist denn das Gitter?
Kann sein das Mausi zwar gefangen wird aber durch das Gitter wieder rauskommt- weil ja eigentlich eine rattenfalle?

Lg
Nicky
 
Also erstens ich werd die Maus garantiert weder ertränken, noch erschlagen noch sonst was und genausowenig ewrd ich ihr ein Zimmer einrichten damit sie auch ja überlebt und ein warmes Zuhause hat ;). Auch ich werd sie am Feld aussetzen... Wenn sie wieder kommen sollte, werden wir das Spiel halt öfters spielen - was solls. Aber eine Schnapp Falle kommt mir nicht ins Haus, da ist die Gefahr noch größer das sie doch nicht sofort richtig getötet ist, no way! So hat sie jedenfalls eine Chance zu überleben...wenn ich sie umbringe hat sie die nicht (wenn meine Katzen sie erwischen war es halt Pech, aber absichtlich bring ich maximal Bremsen, Gelsen,etc um, aber sonst keine Tiere).

Das Gitter ist ganz klein, da kommt keine Maus durch (hatte ja selber vor x-Jahren mal ein paar Hausmäuse aus einem Notfall übernommen), hatte auch mehrere Hamster, also ich hoff ich kann abschätzen wo eine Maus durchkommt und wo nicht ;) Gitterabstand ist genauso klein wie auf dem Beispielfoto was ich reingestellt habe...denk eher die Falle löst doch zu schwer aus und event. erst wenn sie dabei ist wieder rauszurennen (durch die Erschütterung)?
 
Ja die Maus lebt noch immer auf freien Fuß und hat erst gestern den Mistkübel entdeckt :mad:

Bei uns gibts wohl wirklich keine vernünftigen Fallen zu kaufen (außer Nicht-Lebendfallen *graus*) - haben hier nur einen Obi und beim Fressnapf gibts auch keine Fallen... hab jetzt erst wieder eine Gitterfalle nur halt in Mäusegröße, bis jetzt ist sie aber noch nicht reingegangen (da ich gestern zu spät bemerkt habe, daß sie sich im Mistkübel den Bauch vollgeschlagen hat....).

Heute also nächster Versuch (Mistkübel u. sonstiges Essen Mäusesicher verwahrt...)!
 
:D:D:D Kennst den Film "Mäusejagd"? Erinnert mich a bisserl an euch. :D :D :D

Wie wärs mir einer Selfmade Falle mit "Fernauslöser"? Also Topf schräg aufstellen, kleinen Stift drunter (evtl. auf einen Schal damit er net wegrutscht falls ihr keinen Teppich habt). Schnur am Stift und kaum geht Maus drunter an der Schnur anreißen.

Ist halt die Frage ob sich der Mäuserich/die Mausedame blicken lässt wenn wer im Zimmer auf der Lauer liegt.

Edit: hab gerade gegoogelt und herzhaft bei dem Bericht lachen müssen (die Kommentare unterhalb sind DER Hammer) http://www.qlod.org/weltfrieden/?p=416
 
Tja, Speedy Gonzales ist mir heute in die Falle gegangen *hehehe*:p
Aber da ich noch in Weihnachtsstimmung bin, hab ich sie vorerst nur in meinem Garten ausgelassen (damit sie nicht ganz orientierungslos ist) und die Katzen erstmal im Haus behalten. Sie ist jedenfalls erstmal Richtung Nachbarhaus geflüchtet - falls sie wirklich wieder kommt, werd ich sie am Feld aussetzen, mal abwarten.

Foto von Klein-Speedy folgt nächste Woche (hab daheim kein Übertragungskabel). Aber sie ist doch kleiner als erwartet, im schnellen vorbeihuschen wirkte sie dann doch irgendwie größer.
 
Du darfst nicht die mausefalle mit maus drinn unter wasser halten!!

Du musst den kübel zur hälfte mit wasser füllen(nicht mehr, da ansonsten die maus raus kann) und dann die maus aus der falle direkt in das wasser fallen lassen!!:D:D:D

War ein scherz!!

Aber dazu gibts sogar studien und versuchsreihen!!
Eine Maus, die man zum ersten mal schwimmen lässt, schwimmt ca 3 Stunden, bevor sie ertrinkt.
Wenn man sie rettet, indem man ein stück holz reingibt und sie dannach wieder schwimmen lässt, schwimmt sie ca 6 Stunden!!

Hab ich mal in irgendeinem Buch gelesen, und nicht selbst ausprobiert!!
 
ganz "tolle" versuchsreihen....:rolleyes:
würd gern wissen wie lange diese "wissenschaftler" schwimmen, bevor sie ersaufen - muß echt witzig sein... :mad:
 
tja - und die Versuchsreihen für kosmetika und hundefutter sind auch nicht ohne, wenigstens aber sinnvoll!!

Was hat man davon, zu wissen, wie lange eine Maus schwimmen kann??

Ich sehe keinen tieferen sinn dahinter!!

Ausserdem:

Einen guten Rutsch euch allen!!
 
Oben