Kennst du das Buch Alles über Molosser und die Kampfhundelüge von Roswita Hirsch - Reiter,in diesen Buch , sind meine Hunde abgebildet und zur Information kannst du dich über mich und meine Hunde bei Fr.Hirsch-Reiter erkundigen,befor du eine Meinung über mich abgibst.Das Buch gibts bei zooshop.at
Danke! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sana:
Ob Zeitungsmärchen oder nicht, in jedem Fall ein Schauermärchen! Einen Hund muß und darf man niemals mannscharf machen, das ist meine Meinung dazu.
Wer sich nicht durchsetzen kann im täglichen Leben, der soll ein Persönlichkeitstraining machen, und sich nicht einen Hund dafür anschaffen.
Ich habe auch einen Hund,der mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Dazu mußte ich ihn niemals auf derart idiotische Weise hintrimmen. Er ist gut sozialisiert und sogar Fremde können ihn angreifen, wie soll das auch anders funktionieren, wo ich doch jeden Tag Kontakt mit Fremden habe! Ob in den Öffis oder beim Spazierengehen, oder wie in dem beschriebenen Fall wenn man selbst einLokal hat.... Wer seinen Hund derart quält, dass aus ihm ein scharfer(in Wahrheit ängstlicher) Hund wird, dem gehört auf Lebenszeit die Erlaubnis, einen Hund zu halten entzogen. Egal ob die von Schnofl zitierte Geschichte wahr ist oder nicht-ich hab gesehen und erlebt, dass es Menschen gibt, die so denken und handeln. Wie eindeutig DUMM muß denn eine Aussage noch sein, um zu erkennen, dass sie falsch und verachtenswert ist!
Trotzdem bin ich mir sicher, dass es Leute gibt, die sich denken:
»phoar, geil, so einfach kann ich mir einen Killer machen! eil ey, so einen Hund brauch ich...«.
das Resultat kennen alle, und das ist auch genau der Punkt, warum der kleine Volkan tot ist!
Das hat nix mit Maulkorb oder Leine zu tun, sondern mit solchen Idioten!
[/quote]