• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Maulkorb Shop

Weil da vermutlich viel mehr Leute sind, viele Kinder und er nicht so gerne von Fremden angegriffen wird. :cool: Sicher is einfach sicher ;)

Mit diesem Modell kann der Hund nicht trinken, somit ist er glaub ich für den normalen Gebrauch sogar gesetzlich verboten!?

aber sicher können die Hunde mit dem Lassie-Maulkorb trinken!

229584_209594719073902_100000701259915_679714_5439460_n.jpg

229089_209594609073913_100000701259915_679709_3719045_n.jpg

und sogar Wasser spucken :D
222529_209594732407234_100000701259915_679715_8047735_n.jpg

:) Ich hänge mich frecherweise auch dran...

Wir haben nur das grausliche Plastikding von meiner Hündin. Mir gefällt der gar nicht! (:o ich hasse allgemein Maulkörbe)

Trotzdem brauchen wir einen für den Fall der Fälle.

Gibt es irgendwo bunte Maulkörbe für Schäferhunde?

Problematisch wirds bei bestimmten Rassen... Für uns gibts zb. nirgends maulkörbe. Über diese Zeichnung mit den Abmessungen kann ich nur lachen, das ist bei uns unmöglich...

Problematisch wirds bei bestimmten Rassen... Für uns gibts zb. nirgends maulkörbe. Über diese Zeichnung mit den Abmessungen kann ich nur lachen, das ist bei uns unmöglich...

Ich muss auch immer lachen wenn steht "messen sie 2cm unter den Augen"... da hört die nase bei uns schon wieder auf *gg.

Ich muss auch immer lachen wenn steht "messen sie 2cm unter den Augen"... da hört die nase bei uns schon wieder auf *gg.

da fällt mir nur der K9 shop ein der hat zumindest bei den Maulkorbgrößen auch die franz. Bulldogge dabei und den Boxer ;)

da fällt mir nur der K9 shop ein der hat zumindest bei den Maulkorbgrößen auch die franz. Bulldogge dabei und den Boxer ;)

Es gibt wohl 2-3 Bullymodelle (Boxer wär zu groß), aber selbst bei denen kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie meinem passen würden.

Aber ich brauch zum Glück keinen.

Bei uns kommt erschwerend zur nicht vorhandenen schnautzenlänge der große umfang dazu... Bei der zur Sicherheit vorhandenen maulschlaufe haben wir schon die größte Größe, die für doggen!!! Und die steht von der breite her schon auf der nasenspitze an und pickt gleich an den Augen... Gott sei dank brauchen wir Sie nie...

:) Ich hänge mich frecherweise auch dran...

Wir haben nur das grausliche Plastikding von meiner Hündin. Mir gefällt der gar nicht! (:o ich hasse allgemein Maulkörbe)

Trotzdem brauchen wir einen für den Fall der Fälle.

Gibt es irgendwo bunte Maulkörbe für Schäferhunde?

ich glaub aber dass die nicht passen von der grösse her... :o
wenn du aus wien bist kannst du jederzeit meine probieren kommen

ich glaub aber dass die nicht passen von der grösse her... :o
wenn du aus wien bist kannst du jederzeit meine probieren kommen
bin aus salzburg...(Ende der Welt auch Pampa genannt :D)

ich glaub auch nicht das die passen.

Vor Jahren gab es mal einen Artikel - ich glaub sogar in der Wuff Zeitschrift, mit bunten Maulkörben...verflixt, ich kann mich nicht mehr erinnern.
Ich denk mir, wenn er schon so ein Ding haben muss, dann solls zumindest lustig aussehen. Schwarzer Metallmaulkorb, auf weissem Hund...bähhh is des schiach :o:D...

Bei mir ist das Thema überfällig, er ist 16 Monate und kennt noch gar keinen...Hust - hab ich total verschwitzt...

grad wenns in der wuff war dann sicher sofahund.
aber wenn du unbedingt bunt willst riskier die versandkosten und probier den scalita.
wenn er passt ist das nämlich der beste mk den ich jemals hatte und ich hab doch schon so einiges an modellen durch :D

Nein, der Scalita passt keinem Schäfer. Ich hab die Luna damals probieren lassen..und er war deutlich zu klein:o.

Der Rocky von Sofahund würde eventuell gehen. Der ist zwar nicht bunt aber sehr leicht:)

ja, total! Macht sich richtig gut in der Schublade.:D Nachdem wir am Stadtrand wohnen und Auto fahren brauchen wir ihn ja nicht. Aber wenn wir mal üben stört ihn der Rocky kaum - eben weil er so leicht ist. :)

so der Maulkorb ist angekommen und er passt nicht (und das obwohl ich vorher extra nochmal abgemessen habe!!) :(:mad::mad:

Ärger dich nicht ;)

Meiner Maus passt auch nix, den letzten hab ich nicht mal zurückgeschickt obwohl er viel zu groß war (obwohl er fürn Dobi eigentlich passen sollte) - ich mag nimma :p. Bin aber auch nirgendwo unterwegs wo ich einen brauchen würde.

naja mich ärgert es nur das ich abgemessen habe, sogar noch 1-2 cm dazu gerechnet habe und dann ist er trotzdem zu klein. Ich bring ihn geradde noch hinter die Ohren und hecheln kann sie damit auch nicht(trotz dazurechnen der 5cm).

Ich fahre am 4. Juni auf Urlaub und hätte bis dahin gerne einen MK gehabt, habe aber das gefühl das geht sich nicht mehr aus :(

Schade, dass du so weit weg bist. Sonst hättest meinen probieren können. Mein Dobi ist ja so zart und klein, der passt irgendwie gar nix :(:D

Das Naserl von meiner kam mir auch immer klein und zart vor und ich hatte schon angst das der bestellte MK vl sogar zu groß ist :D....

ja leider wohnen wir nicht in der nähe :(

Oben