Maulkorb für Bully & Co?

Tamara1986

Super Knochen
Hallo!

Hier gibts ja doch einige mit Bully oder Mops. Habt ihr einen Maulkorb? Wenn ja welchen und woher? Im Internet hab ich mal einen gefunden, aber rein vom Foto hätt ich gesagt, dass der schon sehr eng ist.

Wie macht ihr das, wenn ihr zB Öffis fahrt, wo ja eigentlich Maulipflicht ist? Ich bin bisher nie in einer Situation gewesen, wo ich einen gebraucht hätte. Aber was wenn? Dann wär schon gut, wenn der Hund den Mauli kennt bzw. ich überhaupt einen hab.

Also Plattnasenbesitzer :D , wie handhabt ihr das?
 
ich hab diesen hier - http://www.shop.welpenecke.de/popup...gID=0&XTCsid=ebee9a8454fb68b5aa16b1496039be59
der ist recht leicht und sitzt bei meinem rüden sehr gut. Meine Hündin hat eine recht schmale schnauze, der ist er zu groß. Aber ich denke im Allgemeinen sollte der den meisten Frenchies passen. Für meine Hündin hab ich so einen Pekinesenmaulkorb, da gibt es auch verschiedene Größen (aber er ist sicher nicht so gut wie der andere):http://www.k-essmann.at/shop/popup_image.php/pID/287?osCsid=9d44de3aafa5777742b772c177826cd3 - ich hab da Größe 2, weil ich den gekauft hab so sie noch kleiner war, werde aber demnächst einen größeren besorgen - aber ein bisschen breiter biegen lassen sie sich vorne :eek:
 
Den meinte ich eh. Aber wenn ich mir das Foto anschau, wo der Bully ihn oben hat... ich weiß net. Er liegt doch direkt an der Nase an und auch der Riemen rundherum schaut so eng aus, dass der Hund das Maul gar nicht aufmachen kann...
Magst mal ein Foto von deinem mit Mauli machen und reisntellen ?
 
ich werde versuchen am Abend ein Foto von Winston mit dem Mauli zu machen und es reinzustellen!
Ich denke es kommt stark drauf an, wie die Hunde nasenmäßig "gebaut" sind...Winston hat einen längeren Nasenrücken, da liegt der Maulkorb gut auf, von der Breite passts, er kann auch ein Leckerchen fressen wenn ich es ihm durchgebe. Es ist bestimmt nicht die optimalste Lösung, so wie bei allen anderen Maulkörben wo man Länge, Breite, etc. variieren kann. Aber leider ist die Auswahl ja sehr beschränkt. Wir brauchen ihn eben fürs Öffi fahren und in der Zeit klapps ganz gut. Ich habe sämtliche Internetseiten durchstöbert und denke, mehr gibts leider nicht. den einzigen den ich noch gefunden hätte wäre dieser hier, aber der sieht schon heftiger aus: http://www.google.at/imgres?imgurl=...e&start=20&um=1&hl=de&sa=N&ndsp=20&tbs=isch:1
 
Ja wär super wennst es schaffst mitn Foto.

Der link geht leider net, aber das is sicher der Hannibal Lector Maulkorb *gg, oder?
 
ja, genau so in etwa. Aber zumindest könnte man bei dem Maße angeben. Allerdings erschreckt mich eben, dass dabei steht dass die Maulkörbe so gemacht sind, dass der Hund weder beißen, lecken, noch schlecken kann. Ich mein, beißen ist ja schon klar - aber lecken und das Maul etwas öffnen sollte doch drin sein. Mein Rüde kann zumindest gscheit hecheln mit seinem...:rolleyes:

Ich finde die Regelung mit Leine+Maulkorb in Öffis gilt nunmal für alle Hunde, drum halt ich mich natürlich auch dran (in der Tasche klappt nicht mehr - mein Rüde hat 15 kg und ich hab ja die 2.Hündin auch noch) - aber dann sollte man doch endlich mal in unseren Tierbedarfsgeschäften einen passenden Mauli anbieten. Man kann ja auch nicht verlangen dass viell. jede 70 jährige Omi den einen Bully hat, sich mit Internet auskennt und eben mal online bestellt. Und es ist halt blöd wenn man nie probieren kann - so billig sind sie ja auch nicht gerade, vorallem die Versandkosten sind oft hammer.

Ich hab mir schonmal überlegt welche maßfertigen zu lassen....mal schauen. Weiß jemand wo man das denn machen kann bzw wieviel das etwa kostet?
 
so, hab jetzt fotos geschossen - sorry, is nicht die beste qualität, habe ne ältere digicam...aber ich denke man sieht, dass der mauli halbwegs passt und ich kann auch einen finger leicht dazwischen stecken, d.h. er sitzt nicht sehr eng


Uploaded with ImageShack.us
 
Super danke.

Woch ich noch Bedenken hätt, is vorne. Liegt der Riemen, der über die Nase vorn runter geht, direkt an der Nase an, oder is da mehr Platz?
Also im "Normalzustand" mein ich, ohne das ich ihn vorzieh. Quentin is sehr empfindlich an der Schnauze, er mag da eigenltich nicht angefasst werden. Wenn der Mauli dann die ganze Zeit direkt an der Nase liegt, wärs halt blöd.
 
glaub so ein kopfteil würden meine gar nicht wollen :D

der riemen vorne an der nase liegt nicht eng an bei meinem rüden...wenn wir mal irgendwo unterwegs sind wo mehr leute sind, dann lass ich ihn ohne leine + mit mauli laufen und das macht ihm gar nichts aus ;) kann also nicht so unangenehm sein...aber es kommt eben bestimmt drauf an wie der kopf deines wauzis ist - ist wohl auch bei jedem ein bisschen anders und ein halber cm irgendwo mehr oder weniger macht da schon wieder einiges aus
 
Ja das ist es ja.
Ich hätt ja einen zum probieren bestellt, so teuer sind die ja nicht. Allerdings kostet der Versand mehr als der Mauli.
 
ja 14 € irgendwas kostet allein der versand...schon heftig. ich hab damals mit einer freundin zusammen bestellt und wir haben die versandkosten geteilt - viell. kennst du ja noch jemanden der so ein teilchen braucht?

ich würd dir ja gerne einen zum probieren geben, hab aber gerade gesehen dass du in graz wohnst :p
 
Ne leider, ich kenn sonst fast keien Bullys. Nur einen, aber Mauli braucht der sicher keinen, ich glaub der hat nichtmal ne Leine *gg.

Na mal schaun, ich werd heut nochmal die Maulkorbabteilung im Zooladen durchforsten.
 
hej leute

ich habe auch eine bullyhündin und stand lange vor dem selben problem.
die maulkörbe im internet haben mir nicht zugesagt und auch ich wollte ich vor einem kauf
den mauli gerne mal anprobieren.
nach langer suche bin ich dann mal auf gut glück in einen winzig kleinen alten zooladen gegangen und siehe da, die hatten doch wirklich maulkörbe und auch klamotten für bullys!!!

mit knapp 50 euro ist er sehr teuer gewesen aber er ist das geld wirklich wert.
er wird mit riemen um den hals und einen zusätzlichen riemen (beide leder) geschlossen. diese kann man natürlich dem hund genau anpassen. der maulkorb selbst ist aus draht aber nicht zu schwer und hat einen gut gepolsterten nasenbügel.
für bullys die etwas nase haben (min 1cm) ist der maulkorb ideal.
durch den lederriemen über den kopf liegt das minimale gewicht nicht wirklich auf der nase.

paula kann damit trinken, hecheln, leckerlis aufnehmen und hat sehr viel platz darin.

für alle interessierten: in der columbusgasse höhe keplerplatz befindet sich das besagte kleine geschäft. 1100 wien!
 
Hi! Hab für meinen Bully einen Maulkorb aus Metall, der ihm ganz gut passt. Hab ihn vom Geschäft Reitsport KLad im 23. Bezirk, die haben ihn mir bestellt. Ich glaube er ist nicht ganz unbequem, allerdings trägt mein Hase ihn eigentlich nie. Wir haben ihn nur gekauft, weil wir manchmal mit dem ZUg fahren. Allerdings hat noch nie jemand verlangt, dass er ihn trägt - haben wegen des Hundes sowieso ein eigenes Abteil im Liegewagen.
Öffis fahr ich eigentlich nie.
Aber die können dir jedenfalls auch weiterhelfen.
LG Stef
 
Danke für die restlichen Antworten. Also vorher anprobieren is wohl gar nicht drin... aber macht nix.
@rugby Bin aus Graz, von daher is der Reitshop eher unerreichbar für mich, außer ich bestell über 5 Ecken, aber Danke.
 
Sorry- hatte ich überlesen! Ist auch eigentlich ein Reitsportgeschäft - HUndekram haben die nur als Zweitschiene.
Vielleicht gibt´s so was auch in Graz?
LG Stef
 
Oben