Maulkorb - Artgerecht oder Quälerei

Tragen eure Hunde einen Maulkorb

• Ja, immer wenn wir unterwegs sind

Stimmen: 1 2,0%
  • Ja, aber nur wo es Vorschrift ist (z.B. Öffis)

Stimmen: 25 50,0%
  • Nein, sowas brauch ich nicht

Stimmen: 17 34,0%
  • Sonstiges (bitte die Antwort als Beitrag schreiben)

Stimmen: 7 14,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
akela1 schrieb:
und irgendwie habe ich was hundespeichel angeht wenig mitgefühl für die opfer. auf mich hat auch noch kein raucher rücksicht genommen und einen kaugummi gekaut bevor er mich angesprochen hat. ich muss damit leben, und andere mit dem hundesabber.

lg

Ich find nicht dass man mit Hundesabber leben muss. Den Vergleich Hundesabber-Zigarettengestank find ich auch nicht sehr passend. Die Leut müssen mit Hunden rechnen, auch damit dass Hunde eben nach Hund riechen, aber nicht damit dass sie angesabbert werden. :rolleyes: Ich rechne auch mit Leuten die nach Zigaretten stinken, aber nicht damit dass sie mir direkt ins Gesicht qualmen. ;) Alles mit Maß und Ziel. Jeder sollte ein bisschen tolerant sein und ich finde man kann auch eine gewisse Toleranz von anderen erwarten.

Tina83 schrieb:
Jeder sollte ein bisschen tolerant sein und ich finde man kann auch eine gewisse Toleranz von anderen erwarten.

am meisten liebe ich es wenn in der rauchfreien zone im restaurant die leute qualmen - und dann beleidigt sind wenn man sie darauf hinweist dass sie in die rauchzone gehen sollen :rolleyes:

superberni schrieb:
am meisten liebe ich es wenn in der rauchfreien zone im restaurant die leute qualmen - und dann beleidigt sind wenn man sie darauf hinweist dass sie in die rauchzone gehen sollen :rolleyes:

Ich rauch zwar auch (wenig) aber sowas würd mir nie einfallen. Mache Leut sch.. sich eben gar nix. :mad:

So is es leider auch was die Maulkorbpflicht in Bussen betrifft. Bei uns fahren nur sehr, sehr wenig Hunde mit, und einmal stieg ein Mann mit 2 mittelgroßen Hunden ein, beide ohne Leine und ohne Maulkorb. Haben sich gleich mitten in den Gang gelegt und alle Leute die danach noch eingestiegen sind mussten über die Hunde steigen während sich der Besitzer angeregt mit dem Busfahrer unterhalten hat. :mad:

@tina

ich find den vergleich nicht ganz so abwägig.
immerhin ist in öffis das rauchen auch verboten, trotzdem gibt es leute, die den letzten zug schnell vor dem einsteigen nehmen und den qualm dann in den öffis rauslassen.

und ich meinte damit, dass ein maulkorb ja nicht vor sabber schützt. ;)

ich würde mir in den öffis z.b. im sommer mehr gedanken um den geruchmix von schweiß und leberkäsesemmel gedanken machen, als und den hundegeruch.

und genauso, wie es andere stört, dass der hund am gewand ankommt :rolleyes: gibt es leute, die es stört, wenn z.b. ein stinker an einem ankommt. allerdings reagieren die leute dann nicht annähernd so übertrieben, wie bei einem hund, wenn sie negativ dazu eingestellt sind.

lg

akela1 schrieb:
@tina

ich find den vergleich nicht ganz so abwägig.
immerhin ist in öffis das rauchen auch verboten, trotzdem gibt es leute, die den letzten zug schnell vor dem einsteigen nehmen und den qualm dann in den öffis rauslassen.

und ich meinte damit, dass ein maulkorb ja nicht vor sabber schützt. ;)

ich würde mir in den öffis z.b. im sommer mehr gedanken um den geruchmix von schweiß und leberkäsesemmel gedanken machen, als und den hundegeruch.

und genauso, wie es andere stört, dass der hund am gewand ankommt :rolleyes: gibt es leute, die es stört, wenn z.b. ein stinker an einem ankommt. allerdings reagieren die leute dann nicht annähernd so übertrieben, wie bei einem hund, wenn sie negativ dazu eingestellt sind.

lg

Ich sag ja nicht dass du alles so hinnehmen sollst (nach Rauch stinkende, schwitzende was weiß ich was ;) ) Ich sag nur dass IMHO keiner mit sabbernden Hunden in den Öffis rechnen muss, und das so einfach kommentarlos hinzunehmen hat. Genauso wie ich jemandem auch meine Meinung sag wenn er in den Öffis qualmt. :mad: Mit dem Schweiß is das so eine Sache, dagegen würd ich nix sagen, und ich würd mir auch erwarten dass man gegen den Geruch meines Hundes nix einzuwenden hat. :D

wer in wien mit den öffis mit den hunden fahrt, muss ziemlich stabile nerven haben :D mich regt echt GAR nix mehr auf... ausser wenn wie vor kurzem ein dobermann ohne mk und leine einsteigt und gleich meinem hund an den hals geht - dann reg ich mich schon noch auf... :p

hallo

die leni bekommt den beisskorb nur in den öffis rauf, aber ehrlich gesagt auch nicht immer!
ich weiß, dass es vorschrift ist in den öffis, aber trotzdem hat mich gestern was extrem wütend gemacht!
ich bin mit einigen meiner freunde und der leni öffentlich zu tomys zoo gefahren. die letzten 5 minuten mussten wir mit einem bus fahren. als wir eingestiegen sind war niemand in dem bus und mit uns ist noch eine frau eingestiegen.
beim einsteigen hat der fahrer gesagt "nix - nur mit beisskorb". ich hab ihm erklärt, dass ich den beisskorb eh da hab und ihn ihr halt rauf tu.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie der busfahrer zu grinsen angefangen hat! er hat gesehen, dass ich ihr den beisskorb rauf getan hab und konnte nicht mehr aufhören zu grinsen!! es hat ihm anscheinend irrsinnig viel freude gemacht, dass die leni ziemlich verwirrt drein geschaut hat, als sie den beisskorb rauf bekommen hat.
ich verstehe schon, dass hunde z.b. in der vollen u-bahn einen beisskorb brauchen, aber in dem autobus waren nur meine freunde und ich, die eine frau, die mit uns eingestiegen ist und während der fahrt ist noch eine andere frau dazu gestiegen.
ok, ist halt vorschrift, in ordnung. aber, dass der fahrer dann so grinst.. es hat mich echt so wütend gemacht! das war kein grinsen, das heißen sollte "och, ist der hund lieb"
der hat sich echt gefreut, dass die leni den beisskorb oben hatte..
ich finds auch irgendwie lächerlich, weil außer uns 3 andere personen in dem bus waren, alle weit auseinander gesessen sind, die leni an der leni war und auf meinem schoß gesessen ist (sie ist ein zwergdackel).
naja, wollt ich nur los werden ;)

lg vanessa

butterkeksi schrieb:
hallo

die leni bekommt den beisskorb nur in den öffis rauf, aber ehrlich gesagt auch nicht immer!
ich weiß, dass es vorschrift ist in den öffis, aber trotzdem hat mich gestern was extrem wütend gemacht!
ich bin mit einigen meiner freunde und der leni öffentlich zu tomys zoo gefahren. die letzten 5 minuten mussten wir mit einem bus fahren. als wir eingestiegen sind war niemand in dem bus und mit uns ist noch eine frau eingestiegen.
beim einsteigen hat der fahrer gesagt "nix - nur mit beisskorb". ich hab ihm erklärt, dass ich den beisskorb eh da hab und ihn ihr halt rauf tu.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie der busfahrer zu grinsen angefangen hat! er hat gesehen, dass ich ihr den beisskorb rauf getan hab und konnte nicht mehr aufhören zu grinsen!! es hat ihm anscheinend irrsinnig viel freude gemacht, dass die leni ziemlich verwirrt drein geschaut hat, als sie den beisskorb rauf bekommen hat.
ich verstehe schon, dass hunde z.b. in der vollen u-bahn einen beisskorb brauchen, aber in dem autobus waren nur meine freunde und ich, die eine frau, die mit uns eingestiegen ist und während der fahrt ist noch eine andere frau dazu gestiegen.
ok, ist halt vorschrift, in ordnung. aber, dass der fahrer dann so grinst.. es hat mich echt so wütend gemacht! das war kein grinsen, das heißen sollte "och, ist der hund lieb"
der hat sich echt gefreut, dass die leni den beisskorb oben hatte..
ich finds auch irgendwie lächerlich, weil außer uns 3 andere personen in dem bus waren, alle weit auseinander gesessen sind, die leni an der leni war und auf meinem schoß gesessen ist (sie ist ein zwergdackel).
naja, wollt ich nur los werden ;)

lg vanessa

Es gibt aber auch die Gegengeschichte, Zitat Busfahrer: gebens dem Hund ruhig den Maulkorb runter, der Bus ist eh leer ! und mein Hund ist kein Zwergdackel *ggg*

Ich musste aus dem 57A schon mal raus, weil der Busfahrer den schwarzen Beisskorb am schwarzen Hund nicht gesehen hat :rolleyes: .

Oben