Maturastreiche

Elisabeth.B.

Super Knochen
Hallo!

Kaum zu glauben, aber bald ist es soweit: dieses Jahr steht meine Matura an.
Nun überlegen wir bereits fieberhaft, was wir denn "besonderes" als Maturastreiche machen könnten. Vor allem die Idee eines Strippers fand ich nett (noch dazu an einer "Klosterschule"), jedoch ist das wohl teuer?

Hättet ihr ausgefallene, lustige Ideen? Klopapier, Absperrband, Party am Schulhof, das ist ja alles schön, aber leider immer das gleiche. Wir brauchen irgend ein Highlight ...

LG

Poster mit den Lehrern und einigen ausgesuchten lustigen Sprüchen der betreffenden Personen kommen immer gut.

An die Klowände mit einem leicht entfernbaren(!) Stift etwas schreiben alà: "Leere Klowände sind Zensur"

So mehr verrate ich jetzt nicht ;)

Hello!!

Überlegt euch ein Thema!

Wir hatten das Thema Polizei und Gefängnis. Ich habe echtes Polizeiabsperrband besorgt undd die ganze Schule als "Sperrzone" markiert - dann natürlich beim Eingang "Sicherheitsleute", durch einen "Metalldedektor", überall Handschellen und wir Maturanten waren natürlich verkleidet als Polizei oder als Häftling. Die Schule wurde noch geschmückt mit diversen Bildern und Sprüchen, in den Klassen waren die Stühle weg, die Tafel voll beschrieben, diverse Räume unbegehbar, jede Menge Luftballons und und und.

Ich geh dir aber einen Tipp: besprech zuerst alles mit Schulwart und Co. denn die sind ja dann wirklich die, die am meisten drunter leiden werden.... Man kann noch so gut alles wegräumen, aber ein bisschen bleibt immer zurück an Müll etc.

Das was GAR nicht gut kommt, sind Streiche mit Wasser - hatten wir vor 2 Jahren an der Schule und da ist dann wirklich der Spaß vorbei!

also wir hatten mal eine klasse, die sämtliche tische und sesseln der klassen in die turnsääle getragen haben und somit hatte die ganze schule die erste stunde frei:Dweil bis die alle wieder geholt waren.....
wir haben damals in der schule übernachtet :) da haben wir die üblichen dinge vorbereitet;)

Beim Großen letztes Jahr mußten die Lehrer vom Lehrerparkplatz bis zur Schulhaustür (leicht abschüssig) ein Bobbycar-Slalom-Rennen machen. Immer zwei Lehrer gegeneinander und der Sieger durfte rein. Der andere hat noch eine zweite Chance bekommen beim Karaokesingen. Gabs genug Beifall, war auch der Verlierer drin.
Ich hab das Video dazu gesehen..............Anzug mit Streifenhemd und Krawatte auf Bobbycar, das hat was..........:D und typischer 68ziger Cord/Tweedträger beim Hiphop war auch nicht schlecht:p

Beim Großen letztes Jahr mußten die Lehrer vom Lehrerparkplatz bis zur Schulhaustür (leicht abschüssig) ein Bobbycar-Slalom-Rennen machen. Immer zwei Lehrer gegeneinander und der Sieger durfte rein. Der andere hat noch eine zweite Chance bekommen beim Karaokesingen. Gabs genug Beifall, war auch der Verlierer drin.
Ich hab das Video dazu gesehen..............Anzug mit Streifenhemd und Krawatte auf Bobbycar, das hat was..........:D und typischer 68ziger Cord/Tweedträger beim Hiphop war auch nicht schlecht:p

DAS ist aber eine total liebe Idee... :)

Bei uns hat der Jahrgang vor uns was total schlimmes gemacht...
Die haben Hendl mitgebracht und in der Schule rausgelassen (Klosterschule in ländelicher Gegend), DAS gab Ärger... Und das Jahr drauf (also bei uns) hams alles verboten und wollten die Schule hermetisch abriegeln... Ist ihnen aber nichtg gelungen! :p

Hallo!

Kaum zu glauben, aber bald ist es soweit: dieses Jahr steht meine Matura an.
Nun überlegen wir bereits fieberhaft, was wir denn "besonderes" als Maturastreiche machen könnten. Vor allem die Idee eines Strippers fand ich nett (noch dazu an einer "Klosterschule"), jedoch ist das wohl teuer?

Das ist doch schon ne gute Idee :D :)
hab mir grad die Preise angeschaut, die sind ja: :eek: um den Preis kriegt man ja schon....

Haha,

also wir (unser Jahrgang) war damals mit den Streichen ziemlich unkreativ, wobei ich von diesen Sachen eh nimma allzu viel halte, DENN:

Bei meiner Cousine wurde sogar schlussendlich ANZEIGE erstattet und die Polizei ist eingeschritten :eek:

Da wurden Bäumchen und Blümchen am Sportplatz der Schule gepflanzt, die Eingangstür der Schule wurde zugemauert, die Autos der 3 Klassenvorständen wurden mit Klopapier und Dixo zugekleistert :D (das wiederum fand ich GENIAL) aber INNEN haben sie echt CHAOS hinterlassen, es wurden 3 Kopierer RUINIERT, das Konferenzzimmer und deren Inhalt "zerstört" und ja, da hörts dann find ich auf mit dem Spaß.

Aber die Idee mit dem Polizei-Ding find ich auch sehr originell :D

Meine Mottoidee "Beachparty" mit Grillen, Blumenketten, Limbotanzen und Cocktailbar hat sich durchgesetzt :D
Der Stripper is noch in Überlegung, mal sehen.
Tische verstellen, Absperrbänder, Wasserpistolen etc. ist sowieso Pflicht.

LG

Oben