Matratzen zu verschenken

jules

Profi Knochen
hallo ihr lieben!

wir haben zu weihnachten neue matratzen bekommen und würden unsere "alten" gerne dem tierschutz überlassen. auch eine freundin würde sich anschließen, somit wären drei 90x200 cm matratzen zu verschenken. zwei der matratzen sind fünf jahre alt, die meiner freundin ist ganz neu, sie kann aber drauf nicht schlafen;-) wisst ihr irgendeine orga, die sowas brauchen könnte. wir sind in wien zuhause, könnten die matratzen innerhalb von wien aber auch wohinbringen.

lg jules

Wenn die Matratzen rein aus Schaumgummi sind, könnte ich sie teilen und dann bekommt man sie in die Zwinger bzw Hütten. Bei Draht und allen anderen Sachen geht es leider nicht soo gut. Könnt ihr das bitte testen. Danke;)
Vielen Dank

Vielen Dank für die Info, ABER ich war zu voreilig. Hab es gut gemeint aber den Wauzis ist soo fad, sie zerlegen die Matratzen sofort und fressen dann auch noch das Zeug und wenn sie naß werden ist es auch sehr schlecht da die Hunde dann im feuchten liegen.
Tut mir leid das wußte ich auch nicht. Trotzdem vielen Dank.
Vielleicht findet sich ein TH mit größeren Räumen oder Hütten...

Klink mich da mal ein. Hab heute in meinem neuen Haus die Tenne freigeräumt und da sind mir gaaaaanz viele Matratzen untergekommen! Bevor ich sie zum Sperrmüll bringe könnte sich diese Teile auch gerne jemand abholen!!!
Es sind ca. 15 so annähernd quadratische ca. 10cm dicke Teile (Drittelmatratzen oder wie man die nennt, also 3 nebeneinander für ein Bett...) und einige (~10) etwas dickere uch in etwa derselben Größe!
Tierheimhunde hätten bestimmt eine riiiiiiiiiiesen Freude mit den kuscheligen Matratzen. Wäre viel zu schade sie am Müll zu entsorgen!
Decken könnt ich auch ein paar opfern und auch wirklich sehr sehr billig weitere besorgen (~2 Euro für 5 Decken).
Da ist ein Anhänger locker voll ;-)
Die Sachen sind in Kammern im Liesingtal (Steiermark) abzuholen!

Würd mich freuen, wenn sie jemand holen könnte für die armen Tiere!

Sagt mal kann denn wirklich keiner diese vielen Matratzen gebrauchen????
Sie landen sonst bald mal am Sperrmüll!!

doch, brauchen könnten wir die gut, da sie eine ideale Größe für die Zwinger haben, aber ich kann sie leider in der Steiermark nicht abholen :(

meine matratzen sind in wien;-)
kaltschaummatratzen, gut 5 Jahre alt aber noch ziemlich guter Zustand, auf alle Fälle zu schade zum Wegwerfen.

lg jules

@ scooby200179:
Warum kannst du sie in der Steiermark nicht abholen??? Zu mir fährst du von Wien etwa 1 Stunde 15 Minuten. So weit ists dann auch wieder nicht! Für einen ganzen Anhänger voll geschenkter Matratzen??

@ tigerle:
soweit ich weiß, hast du eh schon mit Ingrid Kontakt aufgenommen, möglicherweise kann sie ja etwas organisieren.

sei mir nicht böse, aber ich investiere sehr viel Zeit und auch Geld (in Form von Futterspenden, eigene Benzinkosten für diverseste Fahrten wie Vorkontrollen, Nachkontrollen, Fahrketten, Abholung von Hunden aus dem Tierheim, Pflegetiere von Pflegestellen, die kein Auto haben, zum Tierarzt bringen, Futter- und Spendenabholung etc.) in die Hunde und Tierheime. so viel, dass ich eh fast kein Privatleben mehr hab. Weiters hab ich kein großes Auto und auch keinen Anhänger.
Die Steiermark überschreitet einfach die Grenze des für mich Machbaren.
Ich bin aber sicher, Ingrid wird etwas auf die Beine stellen, damit sich die Hunde über weiche Unterlagen freuen können ;)

hätte auch 2 gebrauchte matratzenteile an den tierschutz zu verschenken. eines ist ca. 90x200 und das zweite teil ein bisschen kleiner (ca. 70x 200) kann man zusammen- oder auseinanderzippen. sind kaltschaummatratzen, schaut aus wie schaumgummi, kann man sicher auch auseinanderschneiden.

selbstabholung in wien - bitte per PN melden!

Oben