Mastinohündin Lena sucht Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quadrupedes

Super Knochen
Hallo!

Ich suche für unsere Lena ein neues Zuhause bei einem Mastinoliebhaber, der mit der gehandicapten Hündin kein Problem hätte.

Lena ist blind. Sie lebte die letzte Zeit in einem Tierheim in Cluj. Vermutlich wurde sie als Zuchthündin verwendet bis sie nicht mehr gebraucht wurde, weil sie erblindete.

Warum sie blind ist, weiß ich nicht, aber ich hoffe, mein Tierarzt kann mir da weiterhelfen und vl. ist ihr Augenlicht ja noch zu retten.

Sie ist 5 Jahre alt und ich denke, da hat sie sich ein eigenes Frauchen oder Herrchen auf jeden Fall verdient. Für einen Gnadenhofhund ist sie einfach noch zu jung.

Sie ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Paß. Sie ist eine ganz freundliche Hündin, die sich gut zurechtfindet sobald sie sich eingelebt hat.

Sie schläft bei mir im Windfang (geheizt) und findet den Weg nach draußen durch die Hundeklappe ohne Probleme. Sie orientiert sich nach meiner Stimme und den anderen Hunden, daher wäre ein Zweithund sicherlich nicht schlecht.

Kontakt: Verein Quadrupedes, Nadja Berger, 0664/9192404 www.gnadenhof-berger.at vereinquadrupedes@aon.at

Lg. Nadja

PS: Im Molosserforum habe ich sie schon eingestellt und ich bin auch in Kontakt mit Molosser in Not Deutschland.



 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass die arme Maus endlich aus Rumänien ausreisen konnte! *Daumen hoch*

Eine kleine Bitte:
Wärst Du so nett, und könntest die Kontaktdaten (Ansprechperson, Tel.Nr., Mail-Adresse) ergänzen?
Dann können wir sie großflächig weiterleiten und verteilen!


Danke!
 
Versteht sie sich mit Katzen? Hätte da vielleicht was für sie (wenn sie Schnurrer mag)... :)
 
Hallo Foris!

Wir lassen Lena am 26.03.2009 operieren, damit sie wieder besser sehen kann.

Bei der OP werden ihre Augenlider gestrafft und ein Facelifting gemacht, damit die Falten nicht über das Auge hängen und die Lider die Hornhaut streifen - dadurch entsteht die Trübung, die dann mit einer Salbe behandelt werden kann.

Die OP wird von Mag. Mayr in Graz durchgeführt und wird mind. 1000 Euro kosten.

Wir würden uns freuen, wenn sich der Eine oder Andere mit ein paar Euros beteiligen würde.

Verein Quadrupedes
Spendenkonto BA-CA, BLZ: 12000, Ktnr. 51396 568 601
Verwendungszweck: LENA

Ich halte Euch über die OP am Laufenden und werde auch Fotos von der OP einstellen. Nähere Infos findet Ihr auch auf unserer HP.

Danke und lg. Nadja​
 
Es sind bereits 190 Euro an Spenden für Lena´s OP auf unserem Spendenkonto eingegangen :D

Vielen vielen Dank an die Spender!

Lg. Nadja
 
Leider müssen wir Lena´s OP verschieben - sie hat seit gestern Schnupfen und wird nun erst mal gegen Schnupfen behandelt.

Schnupfen wurde heute mit einer Spritze fürs Erste mal bekämpft und der Termin für die OP auf Mittwoch, 1.4.2009, verlegt.

Lg. Nadja

Wir haben schon 235 Euro Spenden!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OP am 01.04.2009 ist gut verlaufen. Lena wurde 2 1/2 Stunden operiert und wir sind um 16 Uhr nach Hause gekommen. Seither hat sie sich ein wenig erholt, schläft im Windfang. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, jedoch dürfte sie Schmerzen haben, weil sie immer wieder jammert und aufheult. Sie bekommt nun 5 Tage Antibiotika und für die nächsten Tage ein Schmerzmittel.

Die OP hat 1024,19 Euro gekostet - davon zahlt der Verein Freunde der Tierecke 550 Euro.

An Spenden haben wir bis jetzt 305 Euro erhalten. DANKE!!!!


 
Alles Gute für das große Mädel :)
Ich überweise euch €30 von Herzen!
Enmi

Liebe Enmi!

Ich danke Dir von ganzem Herzen. Lena gehts prima, wir mußten zwar heute morgen schon zu unserem Tierarzt fahren, weil ein Naht aufgegangen ist, aber die Maus hat das zusammenhafteln ohne Narkose tapfer ertragen. Sie schaut zwar momentan wie ein Preisboxer aus:D, aber es geht ihr gut.

Lg. Nadja
 
Hallo!

Wie geht es LENA :)? Kannst du wieder mal ein Foto von ihr einstellen?

Lg Enmi


Hallo Enmi!

Danke vielmals für Deine Spende - ist angekommen:)

Lena gehts prima. Sie hat sich super erholt, tollt herum und gestern habe ich sie dabei beobachtet, wie sie Leon zum spielen aufgefordert hat. Sieht urwitzig aus, wenn dieser 60 kg Hund wie eine wildgewordene Ziege durch die Gegend hüpft :D

Die Nähte halten und heilen schon. Momentan schaut sie halt arg aus, weil die Hafterln wie Piercings ausschauen. Aber sie sieht nun definitiv mehr als vorher - das merke ich auch, weil sie mir im Garten auf Schritt und Tritt folgt. Sobald ich stehenbleibe und sie streicheln will, macht sie sofort kehrt und wackelt davon.:D

Ich muss die Fotos erst verkleinern, aber dann stell ich sie gleich ein!

Lg. Nadja

PS: Wir haben nun 455 Euro zusammen!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben