Mastino Napoletano

Molosser sind Hunde und keine Werwölfe :D Keiner von uns sagt, daß sie für Hinz & Kunz geeignet sind. Aber das ist z.B. ein Beagle, JR oder Mali auch nicht ;)

Und ja, wenn man weiß was diese Rassen brauchen, dann ist es so einfach oder schwer wie bei jeder anderen auch :rolleyes:

Wenn man sich mit einer rasse beschäftigt und auf sie eingeht kann man ihnen zumindeten annähernd das geben was benötigt wird.
ich als hsh halter habe werder schafe noch ziegen odgl die mein wuffi zum bewachen hat. jedoch hat er einen rießigen garten wo er seine aufgabe ein wenig ausführen kann. NAtürlich muss ich ihn dann anderswertig fordern. Mir persönlichmacht mein wuff einen ausgeglichenen eindruck.

Zur info meine nächste rasse wird mit sicherheit ein molosser ( mastiff, bm oder bx)

Also am 22.08. - super!! Bin dabei!!

Und ja, Spaniel bleibt daheim - das erste mal jedenfalls ;)

Und danke Ladyhawke, momentan brauch ich noch nicht wirklich Züchteradressen - bin noch nicht mal fix entschlossen und würde mir erst nächstes Frühjahr einen zweiten Bären nehmen! Allerdings wenn's ein MAN wird, dann möcht ich auf jeden Fall auch die nicht kupierten Ohren!! Hab schon italienische Züchter im Internet begutachtet und da haben einige die Ohren kupiert...

Wegen der Spaniel-Molosser-Debatte: mein Kleiner ist zwar erst 4 Jahre alt, legt aber schon Pensionisten-Verhalten zutage: er reagiert grantig auf junge, hyperaktive Hüpfer und hat überhaupt wenig Interesse an anderen Hunden, eher an Menschen. Vor großen Hunden zeigt er keine Angst, er schnuppert und lässt sich beschnuppern. Manchmal lässt er sich "sogar" auf ein Spielchen ein, am Liebsten ins-Ohr-beißen und am Boden rumkugeln! Ein zweiter Hund im Haus würde ihm guttun denke ich. Aber wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Molossern! Es ist ja noch genug Zeit, wir werden sehen!

@Denethor

Bin schon gespannt wie es Dir gefällt. ;) Na viell. wird´s auch eine BX oder ein BM oder ein beser Werwolf :D

Kaffee-Einladung steht noch ;)

@Kaukase

Na Du bist ja eh schon vorbelastet mit einem HSH. Da wirst Dich mit einem Molosser sicher wohlfühlen.

Molosser haben mir schon immer sehr gut gefallen und der nächste hund wird einer

Hast Dich anscheinend eh schon ein wenig umgeguckt (Mastiff, BM oder BX) ;) Rate Dir nur, Dich wirklich lange und genau in der Szene umzuschauen. Bei der FCI-anhängigen Verbänden sind leider HD-C-Verpaarungen Gang und Gebe. :mad: Ist schon für einen Insider nicht leicht den richtigen Züchter zu finden....für einen Molosserneuling noch viel schlimmer. :(

Hast Dich anscheinend eh schon ein wenig umgeguckt (Mastiff, BM oder BX) ;) Rate Dir nur, Dich wirklich lange und genau in der Szene umzuschauen. Bei der FCI-anhängigen Verbänden sind leider HD-C-Verpaarungen Gang und Gebe. :mad: Ist schon für einen Insider nicht leicht den richtigen Züchter zu finden....für einen Molosserneuling noch viel schlimmer. :(

kann ich nur recht geben!..
augen auf bei einem molosser-kauf!

kann ich nur recht geben!..
augen auf bei einem molosser-kauf!

Danke ;) Wenn´s "nur" die HD wäre...ED, Herz, hoher Inzuchtkoeffizient durch langjährige In-/Linienzucht usw usw. Inzwischen sind sich einige Rasse-Insider sicher, daß manche Molosser-Rassen nur mehr mit Outcross zu retten sind. Doch von den FCI-anhängigen Verbänden - besonders VDH - und deren Züchter werden die Probleme ja massiv bestritten bzw. Outcross auf´s äußerste abgelehnt (siehe auch den Toller-nachzulesen in der aktuellen Wuff-Ausgabe).

Aber red ma besser über was anderes als über die Molosser-Zucht...is eh schon wieder heiß genug ;)

wost danach 3-te Zähne brauchst :o:D

Molosserzucht ist kein gutes Thema, weil da renn ich Amok :mad:

Hast eh a gute Hundehaftpflicht, da laß ich mir dann schöne Hollywood-Beißerchen machen :D

Genau, red ma ned über die Molosserzucht....da gibts scho in den Insiderforen genug Zoff und die Realität is no vü schlimmer :rolleyes:

Wie schaut´s bei Dir aus wegen der Grillerei? Und kommst auch wieder nach Ebenfurth? Unser Mausi macht dort ein großes Welpentreffen - die Tanja kommt mit Butzzi auch, fährt sogar die 2000 km aus D :D

Danke ;) Wenn´s "nur" die HD wäre...ED, Herz, hoher Inzuchtkoeffizient durch langjährige In-/Linienzucht usw usw. Inzwischen sind sich einige Rasse-Insider sicher, daß manche Molosser-Rassen nur mehr mit Outcross zu retten sind. Doch von den FCI-anhängigen Verbänden - besonders VDH - und deren Züchter werden die Probleme ja massiv bestritten bzw. Outcross auf´s äußerste abgelehnt (siehe auch den Toller-nachzulesen in der aktuellen Wuff-Ausgabe).

Aber red ma besser über was anderes als über die Molosser-Zucht...is eh schon wieder heiß genug ;)

ich kenne die problematik bei den molossern...*sfz*

lg

Also am 22.08. - super!! Bin dabei!!

Und danke Ladyhawke, momentan brauch ich noch nicht wirklich Züchteradressen - bin noch nicht mal fix entschlossen und würde mir erst nächstes Frühjahr einen zweiten Bären nehmen! Allerdings wenn's ein MAN wird, dann möcht ich auf jeden Fall auch die nicht kupierten Ohren!! Hab schon italienische Züchter im Internet begutachtet und da haben einige die Ohren kupiert...

Na da bin ich ja quasi zwangsverpflichtet:D und Bambam erst.....

Laß man, wir haben 11 Jahre gebraucht für den richtigen MAN;)

Oben