D
deikoon
Guest
Jetzzt frag ich mich..
Was ist der "Anfänger-Molosser"?
der Gino

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzzt frag ich mich..
Was ist der "Anfänger-Molosser"?
der Gino![]()
Na ernsthaft...
Was würdest Du den Leuten empfehlen die noch nie einen hatten und aber einen wollen?
Na ernsthaft...
Was würdest Du den Leuten empfehlen die noch nie einen hatten und aber einen wollen?
vl. aus einem wurf presas den ruhigeren vom züchter raussuchen lassen und den nehmen
weil der deikoon - das wollt die manu ja so - ich kann mich erinnern, dass sie mal erzählt hat sie will das grösste gfrast aus dem wurf![]()
BX würd ich ausschließen..
Hello,
jaja die Kuvasz haben auch ihren ganz eigenen Boscha
Ratet ihr eigentlich zu einem Welpen oder zu einem Tierheimhund? Ich bin eigentlich dafür, Hunde aus dem Tierheim zu retten, aber bei einem Molosser - ersten Molosser noch dazu, kann das schon sehr riskant sein oder?
Hello,
Ratet ihr eigentlich zu einem Welpen oder zu einem Tierheimhund? Ich bin eigentlich dafür, Hunde aus dem Tierheim zu retten, aber bei einem Molosser - ersten Molosser noch dazu, kann das schon sehr riskant sein oder?
nicht unbedingtaber wie gesagt, immer eine sehr gute Hundeerfahrung vorausgestzt
wennst einen Notmolosser willst, dann red mit der Obfrau von dem Verein den ich dir geschickt habe, da wird dir sicher geholfen, denn richtigen Hund für dich zu finden![]()
Ach ja, was ich über Mastinos weiß: sie brauchen konsequente, aber gewaltfreie Erziehung; Sie fressen sehr viel; Sie sabbern extrem; Sie brauchen, im Vergleich zu anderen Hunden in derselben Größe, vergleichsweise "wenig" Bewegung (ist mir schon klar, dass sie trotzdem genug Auslauf brauchen); Sie sind exzellente Wachhunde, mit denen man natürlich vernünftig umgehen muss und sie nicht noch "scharf" machen soll; Sie wachsen bis zu ihrem 3. Lebensjahr; In einem Buch habe ich auch gelesen, dass sie sogar bis zu 100kg bekommen können!? Ist das wahr?
ICH PERSÖNLICH (steinigt mich ruhig) würde mir keinen TH Molosser nehmen.
Sondern nur vom Züchter..
Vor allem Ruhe
Keine Hektik, kein Stress...![]()
Na ernsthaft...
Hello,
@Ladyhawke
wird eh schon Zeit das du endlich da bist, wo ich doch schon so den BamBam beworben habe
Aber Schatzal! Jeder muß halt seine Erfahrungen machenund, natürlich gibts keine Anfänger Hunde (und einem Hundeanfänger würde ich generell von Molossern abraten!!), sondern Cicero meinte mit welchen Molosser beginnt man am ehesten, wenn man einen Molosser möchte und Hundeerfahren ist- nur ich Koffer hab gleich mit einem extrem anstrengenden Exemplar angefangen
![]()
Hätte gar nix anderes erwartetund das der MAN die absolute "Königsklasse" sprich der Rolls Royce unter den Molossern ist, da sind wir uns ja einig![]()
verdient hätte ich ein '"ENGERL" also etwas das meinen lieblichen Wesen entspricht.....
Ähhhhhhhh, schwelgen wir wieder mal in Selbstüberschätzung![]()