Maßgefertigte Geschirre

PacoLy

Super Knochen
Guten Morgen :)

Paco hat ja 2 Camiro-Geschirre. Jetzt würde ich ihm gerne ein 3. maßanfertigen lassen, jedoch war ich mit dem letzten Camiro nicht mehr zu 100 % zufrieden.

Was ist denn zur Zeit eine sehr gute Alternative?

Bitte um Tipps, um mich auf den neuesten Stand zu bringen ;)

Liebe Grüße,
Lydia

ich nehme an du suchst für deinen galgo (?) ?
ich hab für meine maus auf dem letzten windhundetreffen ein supertolles windhundegeschirr gekauft. hatte vorher auch ein camiro, hab aber das gefühl das sie sich mit dem windi-geschirr (ist wie ein camiro, nur speziell für den tiefen brustkorb geschnitten) wohler fühlt. wenns dich interessiert hier die homepage: http://www.power4you.org/doggy/index.html

ich nehme an du suchst für deinen galgo (?) ?
ich hab für meine maus auf dem letzten windhundetreffen ein supertolles windhundegeschirr gekauft. hatte vorher auch ein camiro, hab aber das gefühl das sie sich mit dem windi-geschirr (ist wie ein camiro, nur speziell für den tiefen brustkorb geschnitten) wohler fühlt. wenns dich interessiert hier die homepage: http://www.power4you.org/doggy/index.html

Ja, für den Galgobuben ;)

Eine Frage noch an Dich, - da laufen doch 2 Bruststege runter, reiben die nicht unter den Achseln? Paco hat da so unbehaarte dünne Häutchen :o

tequila als ausbruchskünstler hat ein massgefertigtes galgo geschirr. absolut ausbruchsicher! ich liebe es, er nicht :o
15yvnyr.jpg

Hallo,

ich bin zwar nicht kambili, aber wir haben auch so ein Geschirr für unserern Galgo. Nein, da reibt garnichts - dadurch, dass Windis ja so tiefe Brustkörbe haben ist bei unserem Galgo der Brustgurt gerne verrutscht - mit diesen 2 Brustgurten kan nix mehr verrutschen, weil die Brustgurte parktisch links und rechts der tiefen Brust vorbeigehen.

Also wir sind total begeistert von dem Geschirr und ich glaub Pablo unser Galgo auch.

LG
Sonja

und die sind so gut/gepolstert/reißfest wie die camiros?

die halten Deikoon aus - 53 kg geballte Kraft - und das heißt schon was :D

ist genauso gepolstert, genauso reißfest und von der Qualität her, sinds von den Original Camiros nicht zu unterscheiden (ich hab Gurtband und Neopren) - die nächsten kommen alle jetzt von der Michi

ich bin mit dem bg und hb von modog auch sehr zufrieden.
ich hab mich leider vermessen bzw. hat asta das norwegergeschirr nicht gepasst und die michi hats problemlos umgetauscht bzw. mir ein neues angefertigt (hat sie auch immer von sich aus angeboten :)).

Also ich hab mich in eine Borte von Modog verliebt, - die Nr. 003/4cm auf einem kräftig-roten Neopren. Würde dem Paco gut passen.

Und für die Windhundgeschirre hab ich um Muster per Email gebeten. Und dann werd ich mich mal entscheiden müssen :D

Die Modog Sachen sind super!

Ich hatte Halsband und Leine.
"Hatte" aber nur deswegen, weil die bunten Borten, die mir soo gut gefallen haben auf dem bunten Hund nicht zur Geltung gekommen sind.

Lydia, wo war denn das Problem bei deinem Camiro?

Die Modog Sachen sind super!

Ich hatte Halsband und Leine.
"Hatte" aber nur deswegen, weil die bunten Borten, die mir soo gut gefallen haben auf dem bunten Hund nicht zur Geltung gekommen sind.

Lydia, wo war denn das Problem bei deinem Camiro?

Ich find das neue nicht mehr so schön genäht wie ich es von damals gewohnt war.
Außerdem habe ich die gleichen Maße angegeben wie beim ersten, aber das zweite fiel am Hals viel enger aus. Ich merk z.B. ganz deutlich, dass Paco ins braune von alleine schlüpft wenn ichs ihm hinhalte, - über das türkise freut er sich gar nicht. Wir haben es nur mehr als Ersatz in Gebrauch, wenn das braune nass ist.
Und eines mußten wir umtauschen (Freundin und ich hatten zusammen bestellt), weil die Steglänge die wir angegeben hatten nicht gepaßt hat. Aber das mußte auch erst ausdiskutiert werden, obwohl wir uns wirklich nicht vertan hatten :(

Ich will aber klar stellen, dass ich Camiro noch immer ganz toll finde, und vielleicht wirklich Pech hatte bei der 2. Bestellung. Vielleicht hab ich auch eine stressige Zeit erwischt....

Dennoch, - nach 2 Camiros werd ich jetzt mal eine andere Marke versuchen :)

scheinen doch viele von "Michi-Geschirren" überzeugt zu sein - sie sind einfach super ;)

so ists ja nicht. wir haben neben dem galgo geschirr natürlich auch ein michi geschirr in grün mit goldenem namenszug :D der modebewusste hund braucht mehrere geschirre und halsbänder :D

Oben