massenschlägerei am gürtel, staff hat leben gerettet

Zum Glück sind wir in den entwickelten westlichen Ländern aber noch die Mehrheit. Das stimmt mich dann doch wieder etwas fröhlicher.

Nachtrag, gerade gefunden -so gehts zu im SMZ Ost:D:

http://www.krone.at/Oesterreich/Gem...nner_und_Frauen-In_Wiener_Spital-Story-245008

Nein, das haettest du wohl gerne.......die Mehrheit der Menschen ist es voellig egal ob ein Rassismusreport erscheint indem Oesterreich angeprangert wird, weder nimmt man Menschen ernst, die die Weltfremdheit besitzen und vermeintliche Toleranz nur einseitig rausposaunen.

Den Elfenbeinturm hin und wieder zu verlassen, wuerde etlichen hier gut tun.

Oehm.....und vielleicht wirft einer von euch mal einen Blick auf die Wahlergebnisse der FPOE und andere rechte Parteien in Europa und daaaann, aber nur daaaann wuerde ich mich mal fragen, warum diese Parteien so einen Zulauf haben. Hoppala, die Antwort wird wohl lauten, weil alle so boese minderbemittelte Hetzer sind:D

Zuletzt bearbeitet:
:D:D Der BZÖ Bezirksrat Hans Jörg Schimanek dürfte inzwischen auch zum Islam übergetreten sein:D:D
Der sieht sogar die Würde des Menschen in Gefahr, wenn Männer und Frauen ein Krankenzimmer teilen:D:D

:D:D Der BZÖ Bezirksrat Hans Jörg Schimanek dürfte inzwischen auch zum Islam übergetreten sein:D:D
Der sieht sogar die Würde des Menschen in Gefahr, wenn Männer und Frauen ein Krankenzimmer teilen:D:D

e058.gif

Vielleicht wechselt die Fraktion mal die Farbe.... So in Rosarot.... Vielleicht auch mit rosarote Brille und so. Wäre cool....

Nein, das haettest du wohl gerne.......die Mehrheit der Menschen ist es voellig egal ob ein Rassismusreport erscheint indem Oesterreich angeprangert wird, weder nimmt man Menschen ernst, die die Weltfremdheit besitzen und vermeintliche Toleranz nur einseitig rausposaunen.

Den Elfenbeinturm hin und wieder zu verlassen, wuerde etlichen hier gut tun.

Oehm.....und vielleicht wirft einer von euch mal einen Blick auf die Wahlergebnisse der FPOE und andere rechte Parteien in Europa und daaaann, aber nur daaaann wuerde ich mich mal fragen, warum diese Parteien so einen Zulauf haben. Hoppala, die Antwort wird wohl lauten, weil alle so boese minderbemittelte Hetzer sind:D

Nö, der Zulauf zur FPÖ ist ganz sicher NUR wegen der Hundegesetze:p:D:D

Dass ein FP Nationalrat auf seiner Homepage andere Menschen als Schädlinge bezeichnet, nimmt man halt in Kauf. Is jo ned so schlimm, war ja ned so gemeint, muss man differenziert sehen :rolleyes:

Der Mehrheit der Europäer ist es nicht wurscht, ob ein Rassismusreport das eigene Land kritisiert. Manchmal (leider nicht immer) wird sogar darauf reagiert.

Es ist nur den Rassisten wurscht, ob ein Rassismusreport erscheint, weil sie sich eh nicht für Rassisten halten. Sie können halt Ausländer, andere Religionen, Menschen mit anderer Hautfarbe und anderer Kultur, nur sehr eingeschränkt leiden. Aber das hat natürlich nix mit Rassismus zu tun:rolleyes:

Dass ein FP Nationalrat auf seiner Homepage andere Menschen als Schädlinge bezeichnet, nimmt halt in Kauf. Is jo ned so schlimm, war ja ned so gemeint, muss man differenziert sehen :rolleyes:

*Muaaaah* der war gut, wenn du mit dieser Erklaerung leben kannst, hast meine Bewunderung:D

Der Mehrheit der Europäer ist es nicht wurscht, ob ein Rassismusreport das eigene Land kritisiert. Manchmal (leider nicht immer) wird sogar darauf reagiert.

Irrtum, der Mehrheit ist es wurscht, es ist ihnen jedoch nicht wurscht, wenn es ihren eigenen Alltag betrifft.

Es ist nur den Rassisten wurscht, ob ein Rassismusreport erscheint, weil sie sich eh nicht für Rassisten halten. Sie können halt Ausländer, andere Religionen, Menschen mit anderer Hautfarbe und anderer Kultur, nur sehr eingeschränkt leiden. Aber das hat natürlich nix mit Rassismus zu tun:rolleyes:

Auch hier.....Wunschdenken deinerseits. Waere es so einfach.......wuerden wir hier nicht ellenlange postings schreiben und die rechten Parteien haetten kaum Waehlerstimmen und wir haetten auch keine restriktiveren Einwanderungs / Asylgesetze und und und.........

Es lebe das schwarz / weiss Denken.

Kann eigentlich keiner von euch den Unterschied zwischen PATIENTEN und BEGLEITPERSONEN erkennen?

Falls ihr noch nie in einem Spital gewesen seids (bitte ich bin jetzt 38 und war auch erst zweimal stationär drin): die einen liegen mehr oder minder hilflos in ihren Betten, können tw. nicht mal zum Pinkeln aufstehen, werden von Schwestern durchaus gewaschen und das alles nicht unbedingt ANGEZOGEN!

Und die anderen (die BEGLEITPERSONEN) können notfalls sogar NACH HAUSE fahren, um sich zu duschen, umzuziehen, etc...!

Keiner zwingt eine Begleitperson sich auszuziehen oder gar unangenehme oder für manche peinliche Untersuchungen an sich vornehmen zu lassen in Anwesenheit der anderen Zimmergenossen.

Ich wünsch euch viel Spass bei euren Witzeleien, das zeugt mir aber nur, daß ihr die Problematik nicht mal annähernd verstehts!

Kathi (die übrigens auch ihren Mann als Begleitperson nach der Geburt dabei hatte und froh drüber war - und bedingungslos akzeptiert hätte, daß er heim hätte müssen, wenn das Bett durch eine PATIENTIN gebraucht geworden wäre)

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine muslimische Frau mit einem fremden muslimischen Mann ein Zimmer und ein Badezimmer teilen wollte. (Sonst bräuchten sie ja auch in Saudi Arabien nicht verschleiert sein,wenn´s nur um Menschen mit anderer Religion ginge.;) )

Da geht´s einfach darum, dass eine verheiratete Frau nicht mit einem anderen Mann als ihrem Ehemann die Nacht verbringen soll. Ob der Katholik oder Buddhist ist, ist da ziemlich egal.

Und nachdem das aber bei uns so Sitte ist, haben sie das zu Aktzeptieren. Und wenn nicht ab in eine Privatklinik.

Ich habe sehr viel verständiniss für ander Sitten und Bräuche...aber bei uns gelten nun mal unsere. Es kann jeder seine Religion (obwihl ich von keiner etwas halt, ausgenommen von den Naturreligionen) jederzeit ausleben....solange er niemanden anderen damit belästigt oder einschränkt.

Ps: Ich werde sehr oft als Gutmensch beschimpft...ich stehe aber auf der Seite der Vernunft und es ist verdammt schwer, etwas zu diesen Thema zu sagen, ohen sofort schubladisiert zu werden

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine muslimische Frau mit einem fremden muslimischen Mann ein Zimmer und ein Badezimmer teilen wollte. (Sonst bräuchten sie ja auch in Saudi Arabien nicht verschleiert sein,wenn´s nur um Menschen mit anderer Religion ginge.;) )

Da geht´s einfach darum, dass eine verheiratete Frau nicht mit einem anderen Mann als ihrem Ehemann die Nacht verbringen soll. Ob der Katholik oder Buddhist ist, ist da ziemlich egal.

NEIN, wir reden hier von einem ganz genau beschriebenen Fall (egal ob es stimmt oder nicht) und ihr wollt es nach Belieben ausdehnen...so geht das nicht, denn die gleiche Flexibilität habt ihr bei Meldungen von Daniela Verrall nicht!

Also bleiben wir beim GENAU beschriebenen Fall, selbst wenn es nur eine theoretische Diskussion wäre.

DIESER Artikel berichtet von der Duldung religiöser RASSISTEN und daran gibt es nichts zu rütteln!

Das hängt davon ab, wie die Sache wirklich abgelaufen ist. Wenn es so abgelaufen wäre, wie in der Krone berichtet (was ich sehr anzweifle) - dann ja, wäre es ein religiöser Rassismus.

Eben!
Und NUR davon war die Rede!

Wenn es allerdings so abgelaufen ist (was ich stark annehme), dass der Mann eben was dagegen hatte dass ein anderer MANN egal welcher Religion mit seiner Frau übernachtet - dann ist das kein Rassismus.

Dann würde das Spital aber nicht extra erwähnen, dass es Moslems sind, die diese Regelung fordern, sondern Männer allgemein!
In diesem Fall gäbe es unsere Diskussion gar nicht!
Bleiben wir bitte bei den (vielleicht fiktiven) Fakten...

Der Vergleich mit einer Tussi die andere "dreckige Musliminnen" schimpft, würde allerdings sogar in dem Fall hinken... Da "drecklige Musliminnen" eine unwahre Beschimpfung ist.

Natürlich (vielleicht) unwahr, aber es geht ja genau darum, dass es in Wahrheit wohl eine rassistische Äußerung ist, womit der Vergleich NICHT hinkt - religiöser Rassismus und kultureller Rassismus sind gleich zu bewerten!

Ja, es scheint tatsächlich Leute zu geben, die nur nach einem Parameter wählen und denen alles andere egal sind.

Allerdings, mache ich mir sogar hier nicht allzu große Sorgen. Die Partei wird wachsen (wie sie es immer tut)... Bis sich zwei oder drei da drinnen schon wieder selber zuwider sind....

Dann spalten sie sich wieder und fangen von vorne an... Ich eigentlich ein recht amüsantes Affentheater.

LG Vivien.

Ja, es scheint tatsächlich Leute zu geben, die nur nach einem Parameter wählen und denen alles andere egal sind.

Allerdings, mache ich mir sogar hier nicht allzu große Sorgen. Die Partei wird wachsen (wie sie es immer tut)... Bis sich zwei oder drei da drinnen schon wieder selber zuwider sind....

Dann spalten sie sich wieder und fangen von vorne an... Ich eigentlich ein recht amüsantes Affentheater.

LG Vivien.

Jooo, stell dir vor und besagte Leute stehen auch noch dazu....man nennt so etwas sachbezogene Wahl und da kannst du dich bei den lieben Gruenen bedanken, die sich naemlich (und das hat mir Fr. Dr. Petrovic persoenlich bestaetigt) nicht im geringsten fuer das Thema interessiert haben. Sehr zu ihrem Leidwesen auch.....

Wie war das nochmals? Nachdenken, Motive und Ursachen erkennen und versteeeehen lernen.

Ja amuesant finde ich es auch:D, allerdings beleidige nicht die Affen, denn sind weitaus anpassungsfaehiger als so mancher Diskutant hier.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein FP Nationalrat auf seiner Homepage andere Menschen als Schädlinge bezeichnet, nimmt halt in Kauf. Is jo ned so schlimm, war ja ned so gemeint, muss man differenziert sehen

*Muaaaah* der war gut, wenn du mit dieser Erklaerung leben kannst, hast meine Bewunderung

Ich kann damit nicht sehr gut leben.
Du offenbar schon, was ich ganz und gar nicht bewundernswert finde.

Kann eigentlich keiner von euch den Unterschied zwischen PATIENTEN und BEGLEITPERSONEN erkennen?

Falls ihr noch nie in einem Spital gewesen seids (bitte ich bin jetzt 38 und war auch erst zweimal stationär drin): die einen liegen mehr oder minder hilflos in ihren Betten, können tw. nicht mal zum Pinkeln aufstehen, werden von Schwestern durchaus gewaschen und das alles nicht unbedingt ANGEZOGEN!

Und die anderen (die BEGLEITPERSONEN) können notfalls sogar NACH HAUSE fahren, um sich zu duschen, umzuziehen, etc...!

Keiner zwingt eine Begleitperson sich auszuziehen oder gar unangenehme oder für manche peinliche Untersuchungen an sich vornehmen zu lassen in Anwesenheit der anderen Zimmergenossen.

Ich wünsch euch viel Spass bei euren Witzeleien, das zeugt mir aber nur, daß ihr die Problematik nicht mal annähernd verstehts!

Kathi (die übrigens auch ihren Mann als Begleitperson nach der Geburt dabei hatte und froh drüber war - und bedingungslos akzeptiert hätte, daß er heim hätte müssen, wenn das Bett durch eine PATIENTIN gebraucht geworden wäre)

Doch, es kennen alle den Unterschied. Und es haben auch schon alle gesagt, dass das abgestellt gehört - bereits in den allerersten Postings.

ad Michls und Markus Pollak: im Prinzip - jooo eeeeh, siehe oben, eh schon 100x gesagt.

Ihr bezieht euch auf eine Aussage der Krone, die besagt, dass eine Mutter gesagt hat, dass ein nicht namentlich genannter Arzt gesagt hat.....

Das Spital im O-Ton sagt:Eine Sprecherin vom KAV: "Üblicherweise werden OP- Termine so vergeben, dass nur Mamas und nur Papas, unabhängig von ihrer Religion, die Nächte in einem Krankenzimmer mit ihren Kindern verbringen."

Also bleiben wir beim GENAU beschriebenen Fall, selbst wenn es nur eine theoretische Diskussion wäre.

DIESER Artikel berichtet von der Duldung religiöser RASSISTEN und daran gibt es nichts zu rütteln!

Ja, was ich auch geschrieben habe. Wenn es genau so vorgekommen ist wie beschrieben, dann ist es religiöser Rassismus.

Dass ich in diesem Fall die Richtigkeit der Berichterstattung anzweifle, hat damit nichts zu tun. Der Artikel, wie steht, würde genau wie Du sagst von der "Duldung religiöser Rassisten" berichten...

Wie man anhand des zweiten Links allerdings sieht - scheint das Spital generell in der Unterbringung der Patienten ernste Probleme zu haben....

Dann würde das Spital aber nicht extra erwähnen, dass es Moslems sind, die diese Regelung fordern, sondern Männer allgemein!
In diesem Fall gäbe es unsere Diskussion gar nicht!
Bleiben wir bitte bei den (vielleicht fiktiven) Fakten...

Und ein zweiter Artikel berichtet, dass es allgemein ein Problem gibt und dass sogar der Bezirksrat (der vermutlich doch nicht zum Islam übergetreten ist) auch darin ein Problem sieht???

Was soll ich jetzt wirklich glauben?

http://www.krone.at/Oesterreich/Gem...nner_und_Frauen-In_Wiener_Spital-Story-245008

Natürlich (vielleicht) unwahr, aber es geht ja genau darum, dass es in Wahrheit wohl eine rassistische Äußerung ist, womit der Vergleich NICHT hinkt - religiöser Rassismus und kultureller Rassismus sind gleich zu bewerten!

Es wäre ein religiöser Rassismus - ja, und von dem einen Aspekt vergleichbar.

Der Vergleich hinkt trotzdem, weil in diesem Bericht keiner beleidigt wird... Hingegen "dreckigen Musliminnen" nunmal klar as Beleidigung aufzufassen ist...

Einen Menschen als "nicht Muslim" zu bezeichnen, ist hingegen keine Beleidigung sondern eine Tatsache (wenn es stimmt).

Poldi, jetzt entaeuscht du mich:D........auch hier, unterstelle mir nichts......entweder habe ich es ueberlesen, bin jetzt wirklich zu faul jedes posting nochmals durchzulesen.......wenn jemand auf seiner homepage von "schaedlingen" schreibt und damit nicht die vierbeinigen Mitgeschoepfe meint, dann finde ich das einfach nur saudumm und ned so witzig.

Vergiss es, deine Versuche mich in ein gewisses Eck zu stellen, kannst du dir sparen.....des wirds ned spielen:D Aber wenn DU dich damit leichter tust....soll mir recht sein. ;)

Edit: ich habe es tatsaechlich ueberlesen......Asche ueber mein Haupt!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bezieht euch auf eine Aussage der Krone, die besagt, dass eine Mutter gesagt hat, dass ein nicht namentlich genannter Arzt gesagt hat.....

In einer themenbezogenen Diskussion muss man sich auf etwas beziehen und das kann nicht eine Annahme sein, sondern muss ein fixer Bestandteil, der für alle gleich ist sein.
Das ist hier nunmal der Artikel - egal ob es jetzt so war oder nicht, der Artikel ist die BASIS dieser Diskussion!

Aus dieser Sicht ist der Artikel nicht anders als der von Herrn Wolf - er wird trotzdem anders gewertet (und unsere...NEIN, MEINE...Kommentare dazu ebenfalls - siehe Unterstellung von Sali).

Jooo, stell dir vor und besagte Leute stehen auch noch dazu....man nennt so etwas sachbezogene Wahl und da kannst du dich bei den lieben Gruenen bedanken, die sich naemlich (und das hat mir Fr. Dr. Petrovic persoenlich bestaetigt) nicht im geringsten fuer das Thema interessiert haben. Sehr zu ihrem Leidwesen auch.....

Wie war das nochmals? Nachdenken, Motive und Ursachen erkennen und versteeeehen lernen.

Ja amuesant finde ich es auch:D, allerdings beleidige nicht die Affen, denn sind weitaus anpassungsfaehiger als so mancher Diskutant hier.

Meine Entschuldigung hier an alle Affen - mindestens sie können nix dafür wenn sie Braun sind. Ja... Und dass sie anpassungsfähiger sind als so mancher Diskutant hier:

Da gebe ich Dir absolut recht!

LG Vivien.

P.S. für die liebe Daniela.... Und dass Du dazu stehst so zu wählen ist ja sonnenklar... Warum auch nicht? Passt ja blendend!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Entschuldigung hier an alle Affen - mindestens sie können nix dafür wenn sie Braun sind. Ja... Und dass sie anpassungsfähiger sind als so mancher Diskutant hier:

Da gebe ich Dir absolut recht!

LG Vivien.

*looool* jetzt kommen wir wieder mit der Nazikeule:D:D Gaehn, sag faellt dir nichts anderes mehr ein?

Geh, lerne deine Argumente nicht auf ein paar schubladerische Positionen zu beschraenken, dann darfst dich wieder bei mir melden......:cool:

Ich finde es immer wieder amuesant, wie schnell hier so mancher toleranter Gutmensch die Fassung verliert:D

Oben