@massa

Das ist ja ein Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens, dass man eine Gruppe am besten durch ein gemeinsames Feindbild eint, warum sollte dieses zutiefst menschliche Prinzip nicht auch in einem Forum zur Anwendung kommen ? Die meisten schwimmen halt gerne mit dem Strom. ;)

Übrigens hab ich von Massa durchaus schon sehr interessante Postings gelesen. Aber ab dem Zeitpunkt wo sich eine Gruppe gegen jemanden eingeschossen hat, ist sowieso egal was derjenige schreibt, da werden andere Mechanismen in Gang gesetzt, die nichts mehr mit Inhalten oder Themen zu tun haben.

Anscheinend braucht er es aber, hier den Clown zu spielen, sonst würde er es ja nicht machen oder? Es zwingt ihn doch keiner, hier seine eigenartigen und nicht nachvollziehbaren Thesen zum Besten zu geben? Das ist hier doch nicht die reale Welt und sein Arbeitsplatz, wo er unbedingt etwas verkaufen muss um zu überleben, hier ist höchstens ein Spielplatz und wer sich dumm anstellt wird ausgelacht. Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben hier an Anstand und Moral zu appellieren, denn es muss ja hier keiner sein. :D

Natürlich sollte man sich auch in einem Forum nicht beschimpfen und eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen, aber wenn man sich wie ein unreifes Kind benimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man auf die Schaufel genommen wird. Das überzubewerten und hier Wert auf Ethik und Moral zu legen, dafür gibt es wohl bessere und realistischere Orte. ;)

Außerdem, wenn ich jemanden nicht kenne, wäre es mir blunzenwurscht,
was der über mich denkt. ;)

ich hab keine Ahnung, was Massa antreibt...ich lese seine Sachen auch kaum, weil ich den Großteil einfach für recht seltsam halte...
Man kann sowas ja auch kritisieren, zerpflücken, widerlegen, verbessern, was weiß ich, aber muss man den ausfallend und beleidigend werden und jemanden runter machen, nur weil man das Geschriebene für Unsinn hält?

Ethik und Moral...hm...ich weiß nicht, ob man das so sehen kann, ich bin ein sozialer Mensch und deshalb finde ich immer, dass man normal miteinander umgehen sollte...
Würde man diese Sache in eine Hundegruppe umwälzen, wären viele entsetzt, wie unsozial die Hunde sind...die jemanden angreifen nur weil der ein bissl anders ist...undstatt wuff - wauwau macht...
weil mehr tut der Massa nicht, er bellt ein bissl und die Meute springt ihm dafür gleich verbal ins Genick

Mir ist immer egal, was andere von mir denken :) ich war nie angepasst, habe nicht nach Trends gelebt und immer schon ""komische"" Ansichten gehabt..

Oben