Maschendrahtzaun unten schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie ich den Maschendrahtzaun unten schließen kann, dass Hundi nicht immer die Nase rausstreckt? :confused:

Den Zaun habe ich eh schon mit einem Sichtschutz versehen, denn davor ist ein Gehsteig und wenn es den Kleinen anrappelt, dann schiesst er wie eine Rakete vor. Ja, ja - wir arbeiten daran und es wird besser.

Es reicht ja, wenn er hinter z.B.: einem Mofa kläffend herrennt (die ca. 12m - mehr ist es ja nicht), aber dass er unten durchschnappt, das geht zu weit, denn da gehen ja auch viele Leute vorbei.

Habe an eine biegsame Pappe oder so gedacht, denn in den Boden kann man kaum etwas befestigen, da dort der Beton des Zaun ist und außerdem sind im Grund so viele Steine, dass man kaum nach unten kommt.
Ein Holzbrett,... ist auch nicht geeignet, da es zu uneben ist und außerdem nicht so gerade!

Es sollte eine einfache und günstige Lösung sein!
 
Hi, vielleicht Wellblech gibts eh in Kunststoff auch, passende Höhe sägen, oben Löcher rein mit Draht anbinden am Maschendrahtzaun und dann den Sichtschutz drüber, damit man den Draht nicht sieht.
Normales Blech würd auch gehen.

Hasendraht ginge auch, wirds dir aber wahrscheinlich aufbiegen über kurz oder lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
als meine ein welper war und immer durch zu den nachbarn schlüpfe, habe ich auf 95 metern unten mir jeweils 4 meter langen nut-feder-brettern zugemacht (man kann natürlich auch anderees holz nehmen;))
 
ich hab ein kleines stück zaun wo meine hunde auch durch könnten (vorallem die rüden waren da sehr erfinderisch, wenn ich auf der anderen seite die läufigen hündinnen hatte). ich hab ganz einfach übrig gebliebene laminat-bretterln (vom bodenverlegen) genommen, in abständen löcher reingebohrt u.diese dann einfach mit kabelbinder an den zaun gebunden. hab ich jetzt 3 jahre u. der laminat ist nach wie vor in ordnung (was mich selber wundert, war zuerst nur provisorisch gedacht), sieht zwar nicht schön aus, erfüllt aber seinen zweck.

ich habs auch so montiert das es nicht grad abschließt sondern ein bisschen schräg steht (auf der innenseite), damit könnens das laminatbrett auch nicht mit dem zaun hochheben.

ansonsten würd ich wohl auch kunststoffplatten vom baumarkt besorgen, event. reststücke?? oder reststücke von teichplanen und diese dann oben am zaun u. nach unten in der erde fixieren (aber das ist halt schon sehr aufwendig, dazu müss man die ganze länge aufgraben). und kann halt leicht ausgebuddelt werden.
 
Danke euch erstmal für eure Antworten !

Werde heute nachmittag in einen Baumarkt, um zu sehen, was sich am ehesten eignet!

Mit dem Eingraben wird es schwierig, aber es gibt doch sicher so "Nägel", die man in den Boden steckt, denn dann könnte ich so eine Plane oder so nehmen.

Oder doch Bretter? ;)

Ich weiß es nicht ... :eek:
 
Wir haben Dachrinnenhalterungen verkehrt in den Boden gesteckt , so dass die gebogene Seite den Zaun runter drückt. Aber dazu muss man auch in den Boden rein kommen. :eek:
 
Danke euch allen für eure Tipps!

Ich habe nun so eine grüne 15 cm hohe Gartenumrandung (weiß nicht, wie das heißt ???) gekauft. Das ist das hässlich grüne, wellige Plastikteil, das man hinein steckt...

Ich habe es außen am Zaun befestigt, indem wir mit der Bohrmaschine Löcher gebohrt haben und es quasi angenäht haben!
Außen deshalb, weil ich ja innen schon den Sichschutz habe und den wollte ich nicht durchlöchern und außen ist doch der Zaun, bei dem ich durchfädeln kann.

Sieht zwar nicht unbedingt schön aus, aber erfüllt den Zweck! :D
 
Fünfeckdraht wäre auch ne saubere und günstige Lösung gewesen, das kann man gut verarbeiten (das ist dieses Kaninchenzaunzeug)
 
Hallo!

Also, das mit dem "Hasengitterdraht" habe ich mir zuerst auch gedacht, doch ich war der Meinung, dass es gleich durchrostet! :eek:

Danke nochmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben