Mascara

vor ungefähr einem jahr war schon einmal eine mascara-nachfrage. mehrere haben max factor 2000 calorie als sehr gut beschrieben.
ich habs auch probiert und bin seitdem begeistert - klebt nicht, bröselt nicht bis zum schluß - bei täglichem gebrauch hält sie ungefähr 1/2 jahr.
kostenpunkt (bei dm letzte woche gekauft) 10,49.
hatte vorher immer lancome - bin jetzt zufriedener.
 
Ich finde die Multi Action von Essence auch echt gut...und sie kostet weniger als 3€..was will man eigentlich mehr! Noch mehr überzeugt hat mich allerdings die False Lash Effect von Maxfactor! Kostet allerdings auch umso mehr...Bevor ich die allerdings getestet habe, war ich mit der Multi Ation sehr zufrieden, werd mir die teure daher wohl nicht mehr nachkaufen ;)
 
ich mag die mascara von maybelline "falsche wimpern volum express" recht gerne - einziger fehler: man muss beim auftragen total aufpassen damit nichts verklebt aber wenns klappt dann sieht es echt toll aus :):o

mit der bipa aktion hab ich mir nun auch die "volume million lashes extra black" von l'oreal gekauft, sieht total natürlich aus und lässt sich prima auftragen.


so nachdem ich die von loreal nicht vertragen hab bin ich wieder zu meiner alten marke "max factor" zurück gekehrt.
diesmal die falsh lash oder so, die passt perfekt und klumpt nicht und das beste - ich vertrag sie auch :rolleyes::D:)
 
und somit nicht mehr tierversuchsfrei? :o

Naja, wenn man sich überlegt, wohin das Geld fließt..
(das gleiche gilt bei Garnier, Maybelline und allen anderen von L'Oreal dazugekauften Firmen und Marken).

Tierversuchsfreie Kosmetik, die auch in Ö bzw. Europa erhältlich sind und mit denen ich sehr zufrieden bin, sind z.B.
L'Occitane (Donazentrum, Rotenturmstrasse),
Burt's Bees (da hab ich immer ne Menge aus England mitgenommen)
Mary Kay (da schlag ich im Duty-Free-Shop zu :D)
Yves Rocher (davon gibt es eh genuegend)
Astor (Bipa)

Die meisten "teuren" sind laut peta auch tierversuchsfrei: z.B. Chanel, Estee Lauder, Clarins, M.A.C, Bobby Brown uvm.

Die schwarzen Schafe sind wohl die Anhaenger der Grosskonzerne, wie Unilever (dazu gehoert u.a. Nivea, wenn ich mich nicht taeusche) und viele billige Makeup-Artikel: bebe, Clearasil, Pantene blablabla)
 
ich kauf mir nur MAC kosmetik. 1) tierversuchsfrei 2) absolut geniale haltbarkeit auf dem gesicht 2) absolut leicht anzuwenden. was anderes kommt mir nicht mehr ins haus!
 
Schminkzeugs gibts bei mir/uns (Töchter) ausschließlich tierversuchsfrei vom Body Shop. Da ist mir dann auch die Marke egal. :)

lg
Friese

Body Shop finde ich auch ganz gut...Die Sachen sind dann halt ein bisschen teurer aber man kann sicher sein, dass sie tierversuchsfrei sind. Das beruhigt das Gewissen ja doch irgendwie...obwohl ich gestehen muss, dass ich nicht immer präzise darauf achte. Aber die Produkte von The Body Shop finde ich auch echt klasse. Letztens gabs auch erst einen Gutschein bei Groupon, da habe ich erst richtig zugeschlagen. Hab mir aber keine Mascara geholt, von denen habe ich nicht so viel Gutes gehört. Die sollen wohl keinen guten Schwung verleihen und auch das Volumen lässt zu wünschen übrig. Das einzige was sie machen ist Länge!! Kommt halt darauf an, was man sucht in einer Mascara. ;)
 
Oben