Marmelaaaaaade.....

OldHag

Super Knochen
Hexerls Wichtelweihnachtsmarmelade

2/3 Muskatkuerbis
1/3 Dosenananas (Abtropfgewicht)
Gelierzucker 2:1
Lebkuchengewürz

Kuerbis würfeln und zusammen mit den Ananasstuecken im Ananassaft weich duensten, pürieren und abkuehlen lassen. Mit dem Gelierzucker mischen und 3 Stunden ruhenlassen. Dann nach Packungsangaben aufkochen und dabei das Lebkuchengewürz und eien Schuss Rum untermischen.
Ich habe auf 2 kg Frucht zwei Esslöffel Gewürzmischung genommen, wer es nicht so intensiv mag, nimmt einfach weniger;)

Schmeckt so richtig nach Weihnachten.....
 
Ich war ja nicht wirklich online die letzte Woche, nur mit dem Handy ein bissi im FB. Die Marmelade ist soooooooo gut ... wirklich wahnsinn. Danke nochmal dafür.
 
... und so ein tolles Rezept kommt dann nach Weihnachten... :confused:
werde es aber für nächstes Jahr ausdrucken, weil es sich wirklich sehr lecker und nach meinem Geschmack anhört.. :)



Ging ja nicht :cool:vorher, weil sonst mein Wichtelkind einen Hinweis gehabt haette:cool:.
Lass das Lebkuchengewuerz weg:cool: und nimm dafuer Ingwer oder Zimt und/oder Calvados........dann ist :cool::cool:es ganz unweihnachtlich. Oder Birnen o der Aepfel statt Ananas............

ja das kannst halten wie du willst :D

P.S.: Himbeer/Zimt Rezept wäre auch seeeeehr nett

Himbeeren, eine Hand voll schwarze Johannisbeeren fürs bessere Gelieren, ein bisschen Met und eine Zimtstange, 3:1 Einmachzucker


Meine Marmelade hat eigentlich immer dasselbe rezept: Man nehme, was gerade da ist, Schnueffeln, obs zusammenpasst und dann ...........:cool:
 
Ging ja nicht :cool:vorher, weil sonst mein Wichtelkind einen Hinweis gehabt haette:cool:.
Lass das Lebkuchengewuerz weg:cool: und nimm dafuer Ingwer oder Zimt und/oder Calvados........dann ist :cool::cool:es ganz unweihnachtlich. Oder Birnen o der Aepfel statt Ananas............

Ach so... wusste ich doch nicht, dass das was mit dem Wichteln zu tun hatte..

Aber danke, werde es auf jeden Fall ausprobieren... obwohl der Vorsatz fürs neue Jahr irgendetwas mit weniger Kalorien zu tun hatte.....
 
Caro, wenn du deinen Vorsatz wegen der geringeren Kalorien zwischen

NEUJAHR und WEIHNACHTEN

brav befolgst, dann kannst du zwischen

WEIHNACHTEN und NEUJAHR

soviel leckere Weihnachtsmarmelade essen wie du möchtest. :D

da redet gerade die richtige, wenn ich an mein Gewicht denke, dann müsste ich auf Nulldiät. :mad::mad:
 
Caro, wenn du deinen Vorsatz wegen der geringeren Kalorien zwischen

NEUJAHR und WEIHNACHTEN

brav befolgst, dann kannst du zwischen

WEIHNACHTEN und NEUJAHR

soviel leckere Weihnachtsmarmelade essen wie du möchtest. :D

da redet gerade die richtige, wenn ich an mein Gewicht denke, dann müsste ich auf Nulldiät. :mad::mad:

Meine guten Vorsätze
würde ich noch nicht einmal von Weihnachten bis Neujahr durchhalten...
 
Du hast Kalorien im Haus??? Diese ekelhaften Dinger, die im Kleiderschrank nisten und nachts die Kleidung enger machen??? Uiiiiiiii ..............

:D
 
Oben