Marengo

Ich stelle hier mal ein paar Deklarationen von Marengo-Sorten rein, man kann sich dann wohl eh selbst ein Urteil bilden, wenn man Deklarationen lesen kann.

Classic-Genuss
Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz):
Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Hafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment, Ca/P 1,2:1, frei von Zusatzstoffen

Premium Select
Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz):
Fleisch, Vollkornweizen, Hafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Mais, Maiskeimöl, Karotten, tierisches Fett, Muschelsediment, Kräuter, Hefe, Ca/P 1,2:1, frei von Zusatzstoffen

Junior Select
Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz):
Fleisch, Vollkornweizen, Hafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Mais, Maiskeimöl, Karotten, tierisches Fett, Muschelsediment, Kräuter, Hefe, Ca/P 1,3:1, frei von Zusatzstoffen
 
deklarationen beim hunde-futter lesen war bis jetzt nicht mein ding, da es mein erster hund ist......also es scheint auf den ersten blick ganz gut zu sein oder????????
 
hab keine erfahrung mit hundefutter...in der hundeschule bieten sie aber dieses marengo an und da ich für meinen hund ja nur das beste will wollte ich fragen ob jemand von euch damit erfahrungen hat. ich wollte keine gegenfragen sondern einfach nur ob es gut ist oder nicht gut.....
 
Der meiste Anteil in diesem Futter ist Getreide und da der Hund kein Pferd ist .......ich würde es nicht füttern.
lg Betty
 
ich bin unter suchen reingegangen. dort hab ich leider nichts gefunden...

Bei der Suche kommen bei Eingabe von "Marengo" mind. 11 Seiten.
Und wie bei jeder Frage nach Futter finden es einige gut und andere schlecht, je nach dem was für Erfahrungen sie damit gemacht haben bzw. wie es der Hund verträgt.

Keine Probleme damit zu haben, heißt aber nicht automatisch dass es ein gutes Futter ist. Aber es gibt einen Grundsatz: der Hund ist vorwiegend Fleischfresser und deshalb sollte das auch in einem Hundefutter mit mindestens 2/3 enthalten sein. Was er nicht braucht sind Unmengen von Getreide, dass kommt nämlich hinten wieder raus und belastet den Organismus.

Im übrigen gibts dann auch noch viele Seiten die beschreiben wie Futterdeklarationen so aussehen und was sie aussagen.
Also Fazit es gibt schlechtere als Marengo aber auch bessere Hundefuttermarken.
 
hab keine erfahrung mit hundefutter...in der hundeschule bieten sie aber dieses marengo an und da ich für meinen hund ja nur das beste will wollte ich fragen ob jemand von euch damit erfahrungen hat. ich wollte keine gegenfragen sondern einfach nur ob es gut ist oder nicht gut.....

es ist nicht gut, da nicht hochwertig...
 
Oben