Marderrutsche: mein Auto!

bei mir im bezirk gibts ja zig marder! viele autobesitzer haben sich so ein tickendes ding einbauen lassen, nützt genau nix, kostet aber viel.
meine schwester hatte katzen und hund, haare waren also von allen im und aufn auto. dennoch wurden kabeln durchgebissen, pfoterl am auto sichtbar.
aber wc stein hatte sie noch net, das werde ich ihr noch sagen:D
denn bislang half gar nix!
 
Guten Morgen...

Von mir kommt ein anderer Tipp!

Kontrolliere bitte alle Flüssigkeitsstände!

Ich hatte meines (ebenfalls schwarz:eek:) nur ein einziges Mal über Nacht in einer Marder-Gegend stehen und Wochen später nur durch einen Zufall einen Motorschaden verhindert. Der Schlauch des Kühlers hatte nur einen!! Biss, nicht mal wirklich sichtbar. Nur wenn der Motor lief, sah man die Stelle feucht werden, trotzdem hatte sich in diesem Zeitraum die Flüssigkeit verflüchtigt und der Motor lief heiß.

Zur Marderabwehr kann ich nicht viel beitragen, ich verwende Marderabwehrspray - weiß aber nicht, ob es hilft, da mein Auto sehr selten im Freien steht.

Gruß Maria
 
Nachdem mein Onkel und seine Nachbarn auch nächtliche Besuche von Madern in der Garage haben, hilft es auch, wenn man Alufolie um die Scheibenwischer wickelt und diese dann senkrecht nach oben stellt. Also einmal drumwinkeln und den Rest aufstellen. Dieses Geräusch hassen sie und drehen vor der Scheibe wieder um. Leere Plastikflaschen helfen auch, aber dazu sollte eher kein Wind wehen.
lg
 
ich kann nur ein lied davon singen obwohl ich mir nicht sicher bin ob es katzen oder mader sind :eek: was zumindest das rutschen angeht.

nur jetzt hat mir, verzeihung das ich das jetzt sage, mistvieh in meinem auto die dämmvorrichtung raus gerissen und das ein paar tage bevor ichs verkaufen wollte :mad::mad::mad:

die ganzen vier jahre war nichts und es stand auch schon weit aus in abgelegernen teilen wiens ne zeitlang :rolleyes:

nicht mal der hundegeruch scheint sie zu stören... :mad::(

lg
 
Oben