Marderrutsche: mein Auto!

working_aussie

Super Knochen
Hallo,

bis jetzt hab ich ja noch nie ein Problem mit Mardern gehabt, aber jetzt steht mein Auto öfters über Nacht bei einer Freundin und dort unter dem Carboard findens die Tierchen anscheinend tooootal super! :eek:

Den Spuren nach kletterns über den Kofferraum rauf, husch übers Dach und dann lustig über Windschutzscheibe/Motorhaube rutschen.

So ungern ich Ihnen diesen Spaß nehmen will, is mir aber trotzdem eher unrecht wenns mir irgendwas zerbeißen!
(abgesehen davon, dass mein schwarzes Auto jetzt einfach immer fürchterlich aussieht)

Jetzt hab ich ja schon viel gehört was man sagegen tun kann: Wasserflaschen, Hundehaare, usw.....

Gibts Erfahrungswerte?
Was hilft wirklich?

lg
:)
 
da ich mir einbilde, dass Marder durch Bissspuren ihr Revier markieren, helfen wohl nur die Haare/Geruch eines anderen Marders - aber woher nehmen? :D

Ich hab ehrlich keine Ahnung, aber ich glaub, über die Hausmittelchen wie Hundehaare & Co. lachen die Tierchen nur ;)
 
das befürcht ich auch, und Spaß genug habens eh schon beim Rutschen! ;)

mal schauen ob wer einen Fremd- Marder hat der mal kurz mein Auto markieren würde :D
 
Beten hat schon so manchem geholfen - oder das Vertrauen darauf, dass die neuen Kunststoffe wirklich nicht mehr so lecker für Marder schmecken.
Emil, unser Gartenmarder, hat in den sechs Jahren, die er Garten und Vorplatz mit uns geteilt hat, immer nur ältere Modelle angenagt und auch nur dann, wenn der Motorraum noch warm war. Unseres allerdings nie:eek:
Einen Marderschreck hat ein Bekannter eingebaut, aber da wurde dann zuerst das Kabel vom Kästchen angenagt - war also auch keine Hilfe.
 
Na gratis gibt's amoi goa nix! Markiergebühr beträgt pro Frettchen (ich hätt 4 zur Auswahl) € 250,- Solltest du die Markierung einer Fähe benötigen dann kommt ein Zuschlag von € 50,- dazu :cool:

Um auch etwas zum thema beizutragen - Nein ich weiß leider auch nix, was hier helfen könnte. (Auto umfärben :D)
 
Beten hat schon so manchem geholfen - oder das Vertrauen darauf, dass die neuen Kunststoffe wirklich nicht mehr so lecker für Marder schmecken.
Emil, unser Gartenmarder, hat in den sechs Jahren, die er Garten und Vorplatz mit uns geteilt hat, immer nur ältere Modelle angenagt und auch nur dann, wenn der Motorraum noch warm war. Unseres allerdings nie:eek:
Einen Marderschreck hat ein Bekannter eingebaut, aber da wurde dann zuerst das Kabel vom Kästchen angenagt - war also auch keine Hilfe.


also wegen dem Marder jetzt ein neues Auto kaufen geht wirklich nicht, da borg ich mir lieber ein Frettchen aus! ;)
 
Na gratis gibt's amoi goa nix! Markiergebühr beträgt pro Frettchen (ich hätt 4 zur Auswahl) € 250,- Solltest du die Markierung einer Fähe benötigen dann kommt ein Zuschlag von € 50,- dazu :cool:

Um auch etwas zum thema beizutragen - Nein ich weiß leider auch nix, was hier helfen könnte. (Auto umfärben :D)

ich überleg mal kurz wie oft ich um 250 € Auto waschen kan.... :p

Auto umlackieren auf: Marderpfotenabdruckbraun oder wie? :D
 
also wegen dem Marder jetzt ein neues Auto kaufen geht wirklich nicht, da borg ich mir lieber ein Frettchen aus! ;)

Und das markiert dann wie genau sein Revier? Durch beißen und sch....:D
Dann kannst dir das Geld sparen:p
Nein, im Ernst, es gibt kein Mittel dagegen. Lebendfalle wär noch eine Option, aber die Viecher sind so schlau, daß da nur geringe Erfolgsaussichten bestehe. Außerdem ist ein leeres Marderevier nicht lange unbewohnt.
 
Ich kann dir nen Wuff-Forum-Rabatt geben? Die Farbe findest du unter "Gatschhaxenfarbig" :D

oh das is aber nett!
werd gleich mal bei Volvo anrufen und den Farbcode nachfragen! :D


Und das markiert dann wie genau sein Revier? Durch beißen und sch....:D
Dann kannst dir das Geld sparen:p
Nein, im Ernst, es gibt kein Mittel dagegen. Lebendfalle wär noch eine Option, aber die Viecher sind so schlau, daß da nur geringe Erfolgsaussichten bestehe. Außerdem ist ein leeres Marderevier nicht lange unbewohnt.


hm... das hab ich befürchtet! :eek:
 
wc stein ins auto hängen - also irgendwo unter der motorhaube :)
Hat bei mir wunder gewirkt...
 
ich hab die ganz normalen blauen von clever genommen.
schwupps.. keine abdrücke mehr am auto :)

lg und viel Glück!
Syra
 
ich hatte ziemlich weit "hinten" also nahe der windschutzscheibe eine strebe/kabel, da hats mein bekannter (automechaniker) drangehängt.. solang das ding wos dran hängt net heißt wird, passts...

lg
Syra
 
Oben