Mantrailing...hat jemand von euch Erfahrung damit???

Ich hätte auch Interesse.
Wo wär denn der Kurs genau ?

Wie funktioniert es wenn der Hunde rettungshundearbeit gewöhnt ist ?
Ist das problematisch fürs Mantrailling oder sogar gut ?

lg nichi
 
Vielen Dank das freut mich sehr Gerda
icon7.gif


Dieser Kurs geht über 2 Sonntage, danach kann Hund und Besitzer die Grundlagen und somit auch gut alleine weiter trainieren.

Der Kurs findet in Mauerbach und im 14 Bezirk von Wien statt.
Für Rettungshunde ist Mantrailig kein Problem, wir arbeiten auch verschiedenste Sucharbeiten (Flächensuche, Gegenstände verlieren - suchen und bringen, identifizieren) jede Sucharbeit bekommt einen eigenen Namen und die Hunde können sehr gut unterscheiden worum es gerade geht.

Liebe Verena wir finden sicher auch eine Lösung für dich, ruf mich einfach an.
Lg Sonja www.work-with-dogs.at
 
Hab mir gerade die Homepage angeschaut und mich würd das auch interessieren.
Beim Mantrailing I ist da ein Kurs an zwei Sonntagen oder einer der beiden Sonntage zur Auswahl?
Bin nämlich aus Salzburg und für einen Sonntag würd ich schon mal hinfahren, aber zwei Sonntage hintereinander geht schlecht...

Du könntest ja in Deiner Hundeschule etwas organisieren - vielleicht mag Sonja ein Seminar in Salzburg machen?

lg
Gerda
 
@Reni

Könntest du mir auch bescheid geben ?
Vielleicht lässt sich hier in Salzburg was organisieren ?
Ich würde aufjedenfall helfen..

lg Lisa
 
wie würds denn nun ausschauen mit mantrailling in salzburg ?

Ich würde sonst nämlich im februar extra nach wien kommen.

lg nichi
 
Hey jetzt hab ich mich grad voll gewundert, dass das doch einige Leutln klasse finden.... und nunja, dass das überhaupt jemand kennt, denn bei uns am Land ist das noch sehr unbekannt..aber es hört sich sehr interessant an..und bei uns wird im März so ein 3 Tages Seminar statt finden..ich bin schon megatoll gespannt, aber ich bin mir sicher für meine Hundsis wirds super werden, borg mir ja extra meine Schwester aus, damit ja alle 3 Rabauken mit machen können :D ...tja wenn noch mehr Erfahrungen gibt, nur her damit, ich freu mich wirklich...
 
Hey jetzt hab ich mich grad voll gewundert, dass das doch einige Leutln klasse finden.... und nunja, dass das überhaupt jemand kennt, denn bei uns am Land ist das noch sehr unbekannt...

Na geh, ganz am A..... der Welt ist die St.Eiermark auch wieder nicht.:D Wir machen das z.B. schon seit Jahren.

lg
Gerda
 
Hej,
Kaja und ich trailen seit ca. 1 1/2 Jahren. Hatten erst ein Wochenendseminar in Norddeutschland und dann dort wöchentlich trainiert. Wollte damals eigentlich ein Antijagd-Seminar besuchen, das dann leider kurzfristig ausgefallen ist und mein Wochenende war schon mit Hund verplant.... Bin dann eher zufällig auf das Mantrailingseminar gestossen und seitdem sind wir beide regelrecht süchtig. Es ist eine komplett andere Art des 'Hundesports' - ich habe enorm viel dazugelernt, weil beim Trailen Kaja führt und ich sie richtig lesen muss....mal andersrum als sonst. Und es gibt soviel spannendes gemeinsam zu lernen: wie reagiert der Hund bei welchem Wetter, wie alt darf der Trail sein, wie lässt sie sich ablenken von anderen Hunden, Wild, anderen Personen....eine supertolle Sache. Ach ja, zufällig ist durch die 'geführte Jagd' beim Trailen auch Kajas Jagdtrieb recht gut in Grenzen zu halten. Das ausgefallene Seminar hab ich dann nicht mehr nachgeholt!

Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne durch feld und Flur rennt, neugierig ist und sich von seinem Hund zeigen lassen möchte, was in seiner Nase steckt.

Wir wohnen jetzt seit einem halben Jahr in Kärnten und haben wieder ein Trailteam gefunden. Falls es hier im Umkreis noch Interessenten gibt, bitte gerne melden! Wir freuen uns auch immer über 'frische Suchopfer'.....
 
Oben