Mantel

Chiara

Junior Knochen
Nachdem meiner Maus (Schäferhundgröße) im Winter jetzt immer so kalt ist, nachdem sie kaum Haare auf dem Bauch hat, suche ich für sie einen wirklich guten "Mantel", damit ich sie ohne schlechtem Gewissen ein bißchen im Garten mit unserem zweiten Hund lassen kann. Vor allem brauche ich eine Decke, die auch am Bauch unten wärmt, also lang genug ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wie siehts aus mit den Produkten vom Krämer (Pferdesport), sind die unten lang genug? Oder gibts beim Freßnapf was vernünftiges?
Freue mich auf Erfahrungsberichte!

wir haben einen mantel gekauft, beim fressenapf um 17 euro, aber der ist nur am rücken, nicht am bauch.

Ja würde auch sagen Freßnapf, oder Albrecht dort findet man sicher ein Manterl!

ich hab für meine dogge kürzlich einen schneidern lassen, hat nur um die 45 gekostet und ist genau nach meinen vorstellungen.

lg

Ich glaub, die meisten Mäntel sind am Bauch nicht wirklich dicht. Wie wärs denn mit einem Pullover, ist zwar blöd, wenns draußen nass ist, aber bei trockener Kälte find ichs besser. Meine Alte friert auch derartig und ihr wasserdichtes Manterl ist nur bedingt hilfreich. Ich habs übrigens vom Fressnapf.
LG
Ulli

ich habe die mäntel von krämer für meine, wenn sie lange im winter im auto liegen müssen, bzw für die entenjagden wo sie bei kälte ins wasser ,üssen und dann wieder ruhig sitzen für 1 minuten.

bin sehr zufrieden. aussen absolut wasserdicht und dick gefüttrt.
einzig der bauch ist frei, aber wenn man sie fest zuschnürt bliben da auch nur 5 cm frei.

ich finde das preis leistungsverhältniss top nd sie sind wirklich dck.

hatte vorher nen pullover aber nach der wasserarbeit könnt ihr euch gar nicht vorstellen wieviel wärme (im winter durch den dampf sichtbar ;) ) da durchgeht. nämlich fast alles. also in meinen augen echt sinnlos.

lg alessa

Candy&Chilli schrieb:
ich habe die mäntel von krämer für meine, wenn sie lange im winter im auto liegen müssen, bzw für die entenjagden wo sie bei kälte ins wasser ,üssen und dann wieder ruhig sitzen für 1 minuten.

bin sehr zufrieden. aussen absolut wasserdicht und dick gefüttrt.
einzig der bauch ist frei, aber wenn man sie fest zuschnürt bliben da auch nur 5 cm frei.

ich finde das preis leistungsverhältniss top nd sie sind wirklich dck.

hatte vorher nen pullover aber nach der wasserarbeit könnt ihr euch gar nicht vorstellen wieviel wärme (im winter durch den dampf sichtbar ;) ) da durchgeht. nämlich fast alles. also in meinen augen echt sinnlos.

lg alessa

und wo hast du den her bzw wo kann man sich die anschauen gibts da ne HP?
lg

Oben