Männlichkeit "Baba"

So...

Ich habe mich damit ihr vill. Ruhe gebt nochmal nachgefragt worauf seine These beruht das ab 5mon. schon Geschnitten werden kann.

Er erzählte mir von einer LANGJÄHRIGEN Studie welche letztes Jahr veröffentlicht wurde bei der die Verhaltensmuster, Wachstum, Krankheitsanfälligkeit..... verglichen wurde zwischen Kater die schon mit 5 Mon. Kastriert wurden und denen die erst mit 12 Monaten Kastriert wurden.
Das Ergebniss war für viele sehr überraschend, nämlich das es auf beiden Seiten Vergleichsweise kaum Unterschiede aufkamen. Die These das Kastrieren erst später erfolgen sollte basierte Haupsächlich auf irgendeine Wachstumsstörung im Genitalbereich welche mit dieser Studie widerlegt wurde da Diese Störung bei beiden Seiten auftrat und zwar in etwa gleich oft!

Ich habe danach noch 2 TA in meiner Umgebung angerufen und sie nach der These gefragt und auch diese waren der Meinung das man dieser Studie durchaus glauben schenken kann. Auf die Frage zur Kompetentheit meines TA waren beide der selben Meinung: "Spitzen TA" war die Wörtliche Äußerung des 1. und "Sehr Kompetent" die des 2. TA.

Doch damit ihr auch jaaa zufrieden seid:D habe ich mich auch noch beim Veterenäramt (hoffentlich richtig geschrieben) über meinen TA erkundet und auch hier habe ich nur Gutes gehört!

Ich hoffe damit ist dieses Thema beendet und es können wieder auf meine 2 fragen eingegangen werden!!!!

So meinte ich das jetzt eigentlich nicht:D
Er hat doch geschrieben warum es seinem TA nur aufs geld ankommt, ob ers jetzt bekommt oder später ist ja egal. Und ich meinte daraufhin dass der TA ja denken könnte "lieber jetzt kastrieren und geld kassieren als dass er später zu nem anderen geht":D
Also: Bravo, guter Tipp von dir:D

Ooohje prona,ich habs auch nur auf die Schnelle überflogen.:o:o:o*shame*

Weisst was,ich denke tom_beat antwortet uns mit Trotzreaktionen,weil er sich doch von uns manchmal,nicht unbedingt hier...etwas "bevormundet" vorkommt.
Ist meine vage Vermutung dazu,der "Bengel" :p weiss nämlich sehr wohl,worauf's drauf ankommt.;):D

@ prona

Ich nehme sehr wohl Tipps an, aber keine in denen ich als Tiequäler beschimpft oder als Dumm bezeichnet werde.
Und was hat es damit zu tun das der TA sagt er kann schon Kastriert werden und er davon Geld profitiert, das bekommt er doch auch wenn ich erst in ein paar Monaten komme!
Und das Thema Einzelhaltung hat hier auch nichts verloren, wie oben erwähnt bitte ich diesen thread nicht zuzuspammen sondern auf meine Fragen einzugehen. Wenn ihr nichts zu meinen Fragen zu sagen habt dann behaltet es für euch. Für alles andere macht einen eigenen thread auf!

Was ich noch sagen wollte: Mein Kater wurde mit einem halben Jahr kastriert. Mein Kater war Einzelgänger und hat auch meine Hand ge...... Und ich kann dir sagen: Mein Kater hatte eindeutig einen an der Waffel. So süß er war und so lieb ich ihn hatte, aber das habe ich im Nachhinein nun verstanden. Als er noch mit seinen Geschwistern zusammen war war er absolut liebenswert. Und kaum hatte ich ihn zu Hause war er agressiv und griff mich an wann er lust und laune hatte. Dank meiner lieben Heidi weiß ich nun dass es mein fehler war, und diesen fehler würde ich niemal wieder begehen.

Weisst was,ich denke tom_beat antwortet uns mit Trotzreaktionen,weil er sich doch von uns manchmal,nicht unbedingt hier...etwas "bevormundet" vorkommt.
Ich finde dieses Verhalten von einem vermeintlich "erwachsenen Menschen" dermaßen daneben, dass ich es gar nicht sagen kann.

Statt das Gehirn einzuschalten, wird einfach dagegengesprochen. Aber was erwartet man sich von jemandem der scheinbar in irgendwelchen anderen Welten gefangen ist? :confused:

Soll er machen, was er will, irgendwann kommt alles auf ihn zurück.

Ich habe noch kein einziges Mal bei ihm gelesen, dass er FÜR den Kater entscheidet, hauptsache es ist gegen jeden Ratschlag. :mad:

Einfach lächerlich!

prona; Und kaum hatte ich ihn zu Hause war er agressiv und griff mich an wann er lust und laune hatte. Dank meiner lieben Heidi weiß ich nun dass es mein fehler war schrieb:
Na "deine Heidi" :rolleyes: muss ja ne schlimme Göre:eek: sein,
wie kann sie dir nur Ratschläge erteilen.:rolleyes::eek::D:D:p

Ich hoffe damit ist dieses Thema beendet und es können wieder auf meine 2 fragen eingegangen werden!!!!

sorry, einerseits berät dich dein ta so gut andererseits weisst du nicht was du beachten musst :confused:
dass dein kater nüchtern sein muss wird er dir ja gesagt haben?
nach der op würde ich dir empfehlen zuhause zu bleiben, da dein kater durch die narkose seine sprünge nicht richtig einschätzen kann und es zu verletzungen kommen könnte (kommt auf die katze an, meine wollten immer unbedingt überall raufhüpfen, die katze meiner freundin wollte nur liegen und kuscheln)
mein ta sagte mir, dass ich die ersten tage (oder 1 woche, weiss nimma genau) kein katzenstreu verwenden sonder eher zeitungspapier verwenden soll.
mehr fällt mir momentan nicht ein...

Ich finde dieses Verhalten von einem vermeintlich "erwachsenen Menschen" dermaßen daneben, dass ich es gar nicht sagen kann.

Statt das Gehirn einzuschalten, wird einfach dagegengesprochen. Aber was erwartet man sich von jemandem der scheinbar in irgendwelchen anderen Welten gefangen ist? :confused:

Soll er machen, was er will, irgendwann kommt alles auf ihn zurück.

Ich habe noch kein einziges Mal bei ihm gelesen, dass er FÜR den Kater entscheidet, hauptsache es ist gegen jeden Ratschlag. :mad:

Einfach lächerlich!

Das mag durchaus sein,aber er ist wirklich an seinem Leo interessiert und Leo ist sein Mittelpunkt.
Wir müssen tom_beat auch dahingehend unterstützen,das wir seine Auffassungen von vorne weg erstmal sehr ernst nehmen,auch wenn einige erbost zu sein scheinen, und DANN mit ihm in verständnisvollster Weise diskutieren,davon verspreche ich mir die positivsten Ergebnisse.

Wenn wir ihn weiterhin als lächerlich oder vielleicht als "Tierquäler" hinstellen,werden deine oder meine Grundinteressen für Katze ins LEERE laufen.

Meine letzten beiden Kater waren auch sehr jung als sie kastriert wurden (6 + 7 Monate). Eine Auswirkung auf ihre Gesundheit oder auf die Größe kann das aber nicht gehabt haben, weil beide sehr stattliche Kater waren (in ihrer besten Zeit ca. 8 kg :eek:). Vom Alter her ist der eine 19 Jahre alt geworden und der andere 14 Jahre. Der Alte starb an Alterschwäche und Nierenversagen und der Junge an Krebs.
Agressionen hatten beide nicht, waren lieb und verschmust und auch sehr verträglich mit anderen Artgenossen. Wobei der Kater, der 19 Jahre alt wurde, sogar verträglich mit wirklich allem war.

Na "deine Heidi" :rolleyes: muss ja ne schlimme Göre:eek: sein,
wie kann sie dir nur Ratschläge erteilen.:rolleyes::eek::D:D:p
Ja, "meine" schlimme Heidi:D

sorry, einerseits berät dich dein ta so gut andererseits weisst du nicht was du beachten musst :confused:
dass dein kater nüchtern sein muss wird er dir ja gesagt haben?
nach der op würde ich dir empfehlen zuhause zu bleiben, da dein kater durch die narkose seine sprünge nicht richtig einschätzen kann und es zu verletzungen kommen könnte (kommt auf die katze an, meine wollten immer unbedingt überall raufhüpfen, die katze meiner freundin wollte nur liegen und kuscheln)
mein ta sagte mir, dass ich die ersten tage (oder 1 woche, weiss nimma genau) kein katzenstreu verwenden sonder eher zeitungspapier verwenden soll.
mehr fällt mir momentan nicht ein...
Echt, das mit dem Streu wurde mir auch nicht gesagt.

Das mag durchaus sein,aber er ist wirklich an seinem Leo interessiert und Leo ist sein Mittelpunkt.
Wir müssen tom_beat auch dahingehend unterstützen,das wir seine Auffassungen von vorne weg sehr ernst nehmen,auch wenn einige erbost zu sein scheinen, und DANN mit ihm in verständnisvollster Weise diskutieren,davon verspreche ich mir die positivsten Ergebnisse.

Wenn wir ihn weiterhin als ächerlich oder vielleicht als "Tierquäler" hinstellen,werden deine oder meine Grundinteressen für Katze ins LEERE laufen.
Gut geschrieben Heidi...:)

Ich hab ihn ja auch noch nicht spezifisch dazu gefragt was man nachher beachten soll:D Das hätte er mir eh gesagt, ich wollte mich einfach nur schon mal drauf einstellen!!

Aber danke für die "endlich" folgende Antwort auf meine Fragen :D

LG Tom und Leo

PS.:
@ Bonsai

Was soll ich zu deinem Post noch sagen :? Wennst nicht kapierst das ich keine Ratschläge von dir annehme da ich mich nicht beleidigen lasse dann tust mir leid!

Edit;: WOW 3 zwischenposts :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten beiden Kater waren auch sehr jung als sie kastriert wurden (6 + 7 Monate). Eine Auswirkung auf ihre Gesundheit oder auf die Größe kann das aber nicht gehabt haben, weil beide sehr stattliche Kater waren (in ihrer besten Zeit ca. 8 kg :eek:). Vom Alter her ist der eine 19 Jahre alt geworden und der andere 14 Jahre. Der Alte starb an Alterschwäche und Nierenversagen und der Junge an Krebs.
Agressionen hatten beide nicht, waren lieb und verschmust und auch sehr verträglich mit anderen Artgenossen. Wobei der Kater, der 19 Jahre alt wurde, sogar verträglich mit wirklich allem war.

Mein Kater zb war klein. seine geschwister, die nicht kastriert wurden waren um einiges größer

Mein Kater zb war klein. seine geschwister, die nicht kastriert wurden waren um einiges größer

Da hammas schon prona,du konntest da schon sehr gut unterscheiden.
In vielen,vielen Fällen bleiben Ka.bei Frühkastrationen etwas zu klein und etwas zierlich,das sind die äusserlichen Merkmale dazu,woran man zB einen "Frühkastraten" erkennen kann.
Ne andere Variante dazu:
Der Ka-Körper ist gut ausgebildet,ABER der Kopf viel zu winzig im Verhältnis zu
zum Körper,häufig deutlich bei Katern zu sehen.

Da hammas schon,in vielen,vielen Fällen,bleiben Ka.bei Frühkastrationen zu klein und etwas zierlich,das sind die äusserlichen Merkmale dazu,woran man zB einen "Frühkastraten" erkennen kann.
Ne andere andere Variante dazu:
Der Ka-Körper ist gut ausgebildet,ABER der Kopf viel zu winzig im Verhältnis zu
zum Körper,ganz deutlich bei Katern zu sehen.

Jimmys Kopf blieb RIESIG!:D:D Der Körper war eher klein. Die meisten dachten immer dass es ne schwangere Kätzin ist:D

Kommt aber glaub ich auf die jeweilige Katze an.

Meine Cousine hatte den Bruder von meinem Alten, die noch dazu sehr früh von ihrer Mutter wegkamen (noch nicht 6 Wochen :( - sie starb und die Bauern wo sie her waren, hätten die Kleinen "entsorgt"). Beide Kater wurden gleichzeitig kastriert und waren sehr groß, auch die beiden Geschwister die wir kannten, waren gleich (beide später kastriert, mit ca. 10 Monate) - kein Unterschied ;)

@ Bonsai
Was soll ich zu deinem Post noch sagen :? Wennst nicht kapierst das ich keine Ratschläge von dir annehme da ich mich nicht beleidigen lasse dann tust mir leid!
Soll ich dir was sagen: es ist mir sowas von egal, ob du meine Ratschläge annimmst oder nicht. Mir tut nur dein Kater Leid, dass er zu jemandem gekommen ist, der seine eigenen Antipathien über das Wohle seiner Katze stellt. Da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln.

Soviel ich aber in deinem Profil gelesen habe, bist du einer derjenigen Menschen, die anscheinend ihre Freizeit in irgendeiner Cyberwelt verbringt, es ist für mich damit klar, dass man nicht zu dir vordringen kann.

Ich verwende daher meine Zeit lieber für Menschen, die im Sinne ihrer Katze handeln und in der Realität leben.

Wünsche dem armen kleinen Tier auf jeden Fall alles Gute und ich bin mir sicher, wir werden hier noch viel über seine Probleme lesen. :rolleyes:

Es ist doch irgendwie sehr schade,Tom fühlt sich sehr angegriffen, Bonsai verständlicherweise aber auch.

Also ich mein,hier muss wieder Vertrauen aufgebaut werden,damit Aufklärungsarbeit auch im Kof ankommt,das ist nämlich das A&O dabei und nicht wieder abprallt.

Es ist doch irgendwie sehr schade,Tom fühlt sich sehr angegriffen, Bonsai verständlicherweise aber auch.

Also ich mein,hier muss wieder Vertrauen aufgebaut werden,damit Aufklärungsarbeit auch im Kof ankommt,das ist nämlich das A&O dabei und nicht wieder abprallt.

Ich finde auch, Tom sollte auf keinen Fall angegriffen werden. Schließlich hat er sich ja gut informiert!

(außerdem kastriert sicher kein Mann leichtfertig seinen Kater!:D Wenn ich denke, was meiner da immer für ein TamTam macht :rolleyes:)

Zum Katzenwachstum nach Kastra kann ich auch nur sagen, was ich selbst erlebt hab: Mein Joe wurde wie schon irgendwo erwähnt mit 6 Monaten kastriert. Nach der Kastration ist er erst richtig angewachsen und war im Vergleich zu seinen nichtkastrierten Bauernhofgeschwistern ein wahrer Riese.
Kater Tom von meiner Schwester ist auch nicht gerade klein geblieben.

So "Schrumpfkopfschauermärchen" hab ich allerdings auch schon gehört, weiß aber nicht, was da Wahres d'ran ist.

Persönlich würde ich nicht mehr so früh kastrieren lassen.

lg
Martina

Oben