Mann, 24 J., übergewichtig (!) - was tun?

Klingt gut! Freut mich für Euch, wirst eben Du sein coach!

Schön langsam anfangen, nicht gleich überfordern....lieber länger gehen als kurz laufen zB.....aber das wirst Du schon richtig machen:)

Übrigens, ich erinnere mich gerade an eine Diätwettkampfshow, die kürzlich lief, The Biggest Looser oder so ähnlich.
Die haben das auch v.a. mit Sport geschafft (natürlich in dem Fall nicht ganz so langsamer Einstieg, sonst wird es ja langweilig im TV, aber dafür hatten sie ja auch eine finanzielle Motivation dahinter )

Ich will hoffen, Du gehst mit dem Guten nicht Joggen? Bei soooo viel Gewicht muß man mit Sport verdammt vorsichtig sein. Schwimmen ist da die beste Variante, alles andere geht richtig auf die Gelenke und macht u.U. mehr kaputt, als es nutzt.

Ich hab auch 50kg angenommen mit der falschen Methode (hätt mich fast umgebracht) und kann Dir sagen, Ernährung umstellen ist wichtig. Nicht verzichten, sondern bewußter essen. Ich esse heute nur noch was mir Spaß macht. Worauf ich Appetit habe. Natürlich nicht mehr in den Mengen wie früher. :rolleyes: Ich hab auch alles ausprobiert von WW bis Schlankheitsdrinks (damals kam Slim Fast groß in Mode)...Alles Unfug, wenn Du nicht wirklich willst. Bei mir mußte es auch erst Click machen. Ne Beratung halte ich für sinnvoll, allerdings von einem neutralen Berater. Nicht von einem, der ein bestimmtes Produkt verkaufen will.

Ich drücke Deinem Bekannten feste die Daumen.

Oh...Fast vergessen...Er soll nicht aufgeben. Die ersten 20 Kilo (bei dem Gewicht) sind einfach...Nur Wasser...Danach kommt vielleicht erstmal Stillstand, weil Fett einfach nicht so schnell weichen will. Nicht aufgeben, es lohnt sich!

Magenbypass - zahlt bei soviel Übergewicht die Krankenkasse und in 6 Monaten ist er 40 kg leichter

damit würde ich nicht so leichtfertig umgehen
auch beim bypass muss man danach aufpassen mitm essen und "diät" machen und sport. nur der bypass bringts nicht...

und gefährlich ist es auch.. ehem. arbeitskollegin leidet heute noch drunter, musste 2 mal operiert werden weil infektionen in der bauchhöhle usw

nein danke. dann lieber ww und bissl bewegung.

Ich bin selber bypass operiert - ohne Probleme.
Komplikationen kanns bei jeder OP geben, auch bei der Knie OP der, der Gute in 10 Jahren haben wird wenn er weiterhin soviel wiegt.
Gesunde ernährung kommt nach der OP automatisch, weil du anfangs kaum etwas ungesundes veträgst.
Ich esse seit der OP viel mehr Obst & Gemüse, da ich vermehrt das verlangen danach habe.
Da ich nach der OP kein Weissbrot vetragen habe, wegen der Kleberstoffe, esse ich heute nur mehr Vollkornprodukte.

Heute kann ich essen was ich möchte, vetrage auch wieder alles, kann ohne Probleme ins Restaurant gehen, nur die Mengen von früher esse ich nicht mehr und habe die Gewissheit das ich NIE wieder zunehmen werde.
Bevor ich mein ganzes Leben auf etwas verzichten muss, dann lieber so.

Ich nehme keinen zusätzlichen Vitaminpräperate, trotzdem ist mein Blutbefunde und Vitaminstatus in Ordnung.

Es kommt immer drauf an von wem und wo man sich operieren lässt, wenn man sich genau informiert erfährt man auch, das jeder Operateur anders den Bypass legt und der eine nimmt mehr cm, der andere weniger weg - und genau auf das kommt es aber drauf an, ob du später super oder weniger gut damit leben kannst.

Hallo!

Ein Bekannter von mir ist 24 Jahre jung und in seinem Leben immer dicker geworden. Durch falsche Ernährung, durch Frustessen usw..
Momentan wiegt er zwischen 130 und 140 kg bei einer Größe von etwa 1,80m.
Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer ihm das einfache Leben fällt.
Aber: Er versinkt lieber in Selbstmitleid und lässt sich von Freunden, die es nur gut mit ihm meinen, nicht helfen.

Was kann ich tun?

[FONT=&quot]@Minu: wie viel sollte er überhaupt abnehmen, damit er sich besser fühlt? Vielleicht sollte er ein gesundheitlich - harmloses pflanzliches Produkt nehmen, um besser motiviert zu sein (vielleicht Liposinol Plus?). [/FONT]
[FONT=&quot]Tut mir leid für ihn. Ich war selber jahrelang übergewichtig und vollkommen unzufrieden und kann nachvollziehen, wie es ihm jetzt geht.[/FONT]

Oben