mangel???

Sei einmal abgelenkt, weil z.B. das Handy läutet, zeig ihr den Ball nicht - und sie wird den Kot fressen.
Verleide ihr die Kotfresserei und gib ihr einen erlaubten Ersatz, dann wird sie dauerhaft aufhören, sich für gefährliche Häufchen zu interessieren.

Ich habe bei Thema Wildern genauso gearbeitet - mein Hund ist völlig wildrein, und zwar auch dann, wenn ich mit Botanisieren beschäftigt bin und nicht auf ihn achte.

@Snuffi: Ich habe einen absolut gehorsamen Hund, der nie rauft, streunt oder wildert und allseits beliebt ist. Obwohl er als Welpe geschmuggelt, misshandelt und nicht sozialisiert wurde. Manche können eben erziehen - und andere nur laut und alternativ tönen.
wenn ich keine zeit habe auf meinen hund zu achten nehm ich ihn nicht mit.

und erziehung braucht nunmal zeit.... siehst du es überhaupt ob dein hund nicht doch kot frisst wenn du so sehr anderweitig beschäftigt bist?

Das braucht man nicht sehen, das RIECHT man aus dem Hundemaul für den Rest des Tages. Besonders Katzenkot... stinkt ja oft der ganze Garten danach.

In den letzten 6 Jahren hatte ich kein Problem mehr damit.

Warum sollte ich ihn daheim einsperren, wenn er bei herrlichem Wetter mit mir im Gelände sein kann? Folgen muss er eben, und folgen tut er auch.

Sei einmal abgelenkt, weil z.B. das Handy läutet, zeig ihr den Ball nicht - und sie wird den Kot fressen.
Verleide ihr die Kotfresserei und gib ihr einen erlaubten Ersatz, dann wird sie dauerhaft aufhören, sich für gefährliche Häufchen zu interessieren.

Ich habe bei Thema Wildern genauso gearbeitet - mein Hund ist völlig wildrein, und zwar auch dann, wenn ich mit Botanisieren beschäftigt bin und nicht auf ihn achte.

Hunde leben mit Menschen und müssen menschliche Vorgaben akzeptieren, oft auch gegen iohren Instinkt. Menschliche Gesten wie Lächeln oder Drohen mit der Zeitung überswetzen sie sinngemäß.

@Snuffi: Ich habe einen absolut gehorsamen Hund, der nie rauft, streunt oder wildert und allseits beliebt ist. Obwohl er als Welpe geschmuggelt, misshandelt und nicht sozialisiert wurde. Manche können eben erziehen - und andere nur laut und alternativ tönen.

Du wohnst ja in Wien, ich würde gerne mal mit dir spazierengehen. Hab keine Probleme, meine durch herumhüpfen und durch Fifi-Rufe erzogenen Hunde herzuzeigen, ich nehme an, du hast auch kein Problem, deinen absolut gehorsamen und mit der Zeitung erzogenen Hund herzuzeigen, der weder wildert, noch rauft, noch jemals irgendetwas draußen aufnimmt. :)

Lykaon:

wie verhält sich dein hund denn sonst noch so in deiner anwesenheit..

hast du noch einen partner der mit dir durchs feuer geht ...
mit dem mann gemeinsam sachen entdecken und lösen kann???

oder einen der einfach alles nur noch schluckt und halt so nebenher lebt
und jedes feuer in den augen fehlt und halt nur noch fuktioniert...

für mich sind meine hunde meine partner die durchaus auch mal nen scheiß bauen dürfen....
den das macht das lebewesen hund aus und an dem wachsen sie dann auch...

klar hab ich auch regeln die befolgt werden müßen.... und ich muß mich auch mal durchsetzten
aber das geht auch ohne zeitung und handklapps...

Hunde leben mit Menschen und müssen menschliche Vorgaben akzeptieren, oft auch gegen iohren Instinkt. Menschliche Gesten wie Lächeln oder Drohen mit der Zeitung übersetzen sie sinngemäß völlig korrekt.

entschuldigung aber DAS muss ich extra zitieren :D:D:D:D

also mein hund ist es wurscht wenn ich ne eingerollte zeitung in der hand habe :)
meine wurde 1,5j misshandelt und dann ausgesetzt und auch nicht sozialisiert:eek: und trotzdem hab ich sie NIE schlagen müssen:rolleyes:
du kannst erziehen? hrhrhrhr..... tschuldige aber DAS ist ja zum totlachen.... wo ist shonka? kann ihr bitte jemand sagen dass sie in ihrer hundeschule keine hunde erzieht? hrhrhr *wegbricht* eigentlich müsst ichs ja traurig finden aber es ist schon zu komisch wie dumm manche menschen sind...

Das braucht man nicht sehen, das RIECHT man aus dem Hundemaul für den Rest des Tages. Besonders Katzenkot... stinkt ja oft der ganze Garten danach.

In den letzten 6 Jahren hatte ich kein Problem mehr damit.

Warum sollte ich ihn daheim einsperren, wenn er bei herrlichem Wetter mit mir im Gelände sein kann? Folgen muss er eben, und folgen tut er auch.

echt? bei meinem hund riecht man nach 2 mins nix mehr. nur wenn sie sich drin wälzt :)

was bringt meinem hund herrliches wetter wenn ich sowiso keine zeit für ihn habe? geh bitte... ja siehst, er MUSS folgen :):) wenn meine etwas macht macht sie es freudig, wenn sie MUSS macht sie gar nichts. umsonst sagt man zum kackn nicht auch mal müssn...

Siehst du und genau hier funktioniert das Tauschspiel. Meine Hunde zeigen es an und daraufhin wird gegen ein Leckerli getauscht, was viel viel besser ist. So kanns auch funktionieren, da muss ich weder schreien, noch meine Hand erheben.

Siehst du und genau hier funktioniert das Tauschspiel. Meine Hunde zeigen es an und daraufhin wird gegen ein Leckerli getauscht, was viel viel besser ist. So kanns auch funktionieren, da muss ich weder schreien, noch meine Hand erheben.
WAS? dein hund darf dich anreden wenn du telefonierst? dann hat er keinen respekt! soll ich dir eine zeitung borgen damit du ihm zeigen kannst wer der chef ist? :D:D:D

(das war sarkasmus pur)

Im übrigen ist ein Klatscher mit der Zeitung ganz gewiß kein Prügeln, ebensowenig ein Klaps mit der Hand. Der Verweis wird durchaus als solcher verstanden.

mal ganz abgesehen davon dass ich diese ewig gestrigen ratschläge wirklich mehr als traurig finde, sind sie auch nicht wahnsinnig zielführend.:(

um deinem hund einen klaps mit der hand oder zeitung müßtest du ja wohl direkt neben ihm stehen, was erfahrungsgemäß in der situation oft nicht der fall ist. und mit diesen methoden wird man auch immer seltener die chance kriegen ganz nah am hund zu sein weil - wie schon geschrieben-er sich das ganze schnappt und so schnell wie möglich abhaut.

und wenn ich direkt neben meinem hund stehe sollte ich ihn ja wohl abrufen können, oder?

ich denke die beste methode um es zu vehindern ist ein solider abruf. parallel dazu ein (gewaltfreies) training, in dem der hund lernt beim spaziergang nichts aufzunehmen.

ich denke nicht dass es unbedingt ein mangel sein muß - hunde machen das leider ganz gerne:o

also zurück zum thema. meine maus wird sowieso bald kastriert und da machen wir vorher eh ein gutes blutbild. ich kann mir nicht vorstellen dass sie bei canis alpha mangelerscheinungen hat , ist doch ein gutes futter, aber ich werds mit meinem ta absprechen bei der folgenden untersuchung.

Vielleicht hatte der Mensch ein gut gewürztes Stück Schweinefleisch gegessen o.ä., da können unsere lieben Hunde manchmal einfach nicht widerstehen, wenn´s nach so leckeren Gewürzen "duftet"..... :D

Oben