Mandeloperation!

Ich war bei Dr. Wanivenhaus in Bruck an der Leitha.

Du kannst wenn du möchtest sogar die ganze OP beim Hund bleiben nicht nur beim einschlafen und wieder munter werden.

Ich hab dieses "service" nicht in anspruch genommen, da es mich schon ein bissi geekelt hat.
War nur beim röntgen mit .

mfg
Paty

amba schrieb:
hallo,

mein tierarzt hat mir gestern auch nahe gelegt meiner hündin (bald 6 jahre) die mandeln nehmen zu lassen, da sie immer wieder an einer mandelentzündung erkrankt. ich weis nicht was ich tun soll? sie hatte es heuer schon sicher 4 mal und er meint immer antibiotika sind nicht gut, dass ist mir schon klar, jetzt bekommt sie wieder welche eine woche ca. bin halt unsicher ob ich es machen lassen soll! er hat mir den arzt dr. wanivenhaus in bruck empfohlen, kennt den jemand von euch. möcht nur auf nummer "sicher" gehen.
vielen dank für eure antworten

Ich kenne ihn, ist ein sehr sehr guter Arzt, zu OP hab ich einen beitrag weiter oben geschildert.
Ich fahre wegen jeder Kleinigkeit zu ihm, und habe mir für Notfälle (die keine halbe stunde warten können) eine klinik in meiner unmittelbaren nähe gesucht, für alles was ich mind. eine halbe stunde fahrzeit habe würde ich zu ihm fahren (auf holz klopf, das nix passiert).

mfg
Paty

hallo klexi,

danke für deine nachricht. also bin ich deiner meinung nach bei dr. wanivenhaus mit meiner kleinen maus (=eh schon bald 6 jahre) gut aufgehoben.
wie geht es deinem hund jetzt, besser geworden? hat sie lange nicht schlucken können? wie lange hat alles gedauert? zur zeit kann ich amba eh noch nicht operieren lassen, da sie ja leider noch krank ist und hustet, aber ich muß es mir halt jetzt schon überlegen was ich tun soll!
Vielen Dank

amba schrieb:
hallo klexi,

danke für deine nachricht. also bin ich deiner meinung nach bei dr. wanivenhaus mit meiner kleinen maus (=eh schon bald 6 jahre) gut aufgehoben.
wie geht es deinem hund jetzt, besser geworden? hat sie lange nicht schlucken können? wie lange hat alles gedauert? zur zeit kann ich amba eh noch nicht operieren lassen, da sie ja leider noch krank ist und hustet, aber ich muß es mir halt jetzt schon überlegen was ich tun soll!
Vielen Dank

Ich habe bei meiner eine Antibiotika kur gemacht damit die Mandeln ein bissi abschwellen (leichter beim operieren), hätte am nächsten tag auch schon operieren können wenn ich wollte.
Dann Narkose, röntgen, Op und aufwachen, hat alles ca. 2 stunden gedauert und dann bin ich mit ihr wieder nach hause gefahren.
An diesem tag durfte sie noch nichts essen und trinken, am nächsten tag hat sie wieder Trockenfutter gefressen und normal getrunken, ein bissi gehustet hat sie ab und zu weil die Nähte ein wenig kratzen.
und eine Woche sind wir mit Brustgeschirr Gassi gegangen und nach dieser Woche war ich wieder normal trainieren.

mfg
Paty

P.S.: Meiner Meinung nach bist du bei ihm am BESTEN aufgehoben

Sticha Georg schrieb:
Zur Info: http://www.tierklinik.net/panostitis.htm

lg
Sticha Georg

PS: Diese Meinung von Klexi kann ich voll unterstützen.
Danke, Georg, das war mir bereits bekannt. Die Dissertation von Dr.Wanivenhaus ist ja immerhin schon 10 Jahre alt. ;) :)
Nicht allein Panostitis, auch einige weitere Erkrankungen kann man getrost im Zusammenhang mit chronischer Tonsillitis sehen.

Mir ist nur nach wie vor neu, dass genäht wird ...

Oben