Manchmal möchte ich ein verantwortungsloser Hundehalter sein!

Speervogel

Super Knochen
Wenn mir wieder mal ein Hund ohne Leine entgegengelaufen kommt, mit Besitzerin meterweit dahinter am "Der tut eh nix" flöten...

Wenn ein freilaufender Hund meinen an der Leine unter der Parkbank angeht und weit und breit ist kein Besitzer zu sehen...

Wenn ich Hunde in der U-Bahn-Station die Säulen markieren seh...

Wenn ein Hundebesitzer angesichts einer wilden Rauferei nur dümmlich grinsend "najo, hiaz mochn sa sies eh aus" von sich geben kann...

Wenn andere ihre kläffenden Hunde ohne Kommentar um mich rumhüpfen lassen...

...dann denk ich mir ab und zu, warum kann ich nicht auch so ein Mensch sein, der sich nicht ständig Sorgen macht, der nicht ständig das schlimmste befürchtet, sich stattdessen einen Dreck um seine Umwelt schert und meint, ihm gehört die Welt allein. Das Leben wäre so viel leichter...:cool:

Ja, schon...aber unfair ist es doch, dass es die rücksichtslosen so viel einfacher haben...oder? :o

Wenn ich mich mal trau meinen Hund irgendwo abzuleinen, kann ich den Spaziergang nimmer genießen, weil ich dauernd Ausschau halt, wo das nächste Problem auftauchen könnt. Und dann gibts Leut, die lassen ihre einfach laufen und scheren sich nix weiter. Und ich bin jedesmal so überrumpelt, dass ich mich nicht mal aufregen kann. Das Leben ist so nicht fair :( :cool:

Ja, schon...aber unfair ist es doch, dass es die rücksichtslosen so viel einfacher haben...oder? :o

Wenn ich mich mal trau meinen Hund irgendwo abzuleinen, kann ich den Spaziergang nimmer genießen, weil ich dauernd Ausschau halt, wo das nächste Problem auftauchen könnt. Und dann gibts Leut, die lassen ihre einfach laufen und scheren sich nix weiter. Und ich bin jedesmal so überrumpelt, dass ich mich nicht mal aufregen kann. Das Leben ist so nicht fair :( :cool:

Das hat auch nie jemand behauptet! :(
Man muss sich halt durchkämpfen!

durchbeißen - bei mir noch ca 10 jahre (lupin wird mind 17, das hab ich ihm schon klar gemacht); ich würd ihn auch gern laufen lassen - vielleicht gibts dann keine probleme mit anderen rüden; und falls doch, was solls :rolleyes:
schön wärs, sich nicht bei jedem spatziergang über die nächste hausecke gedanken machen zu müssen. aber siehs mal so: du hast die wahl. entweder lässt dus, und schiebst ihn ab, oder behältst ihn und trägst die konsequenzen. you've got a choice (ich glaub, ich hab zu oft 'a dangerous mind' gesehen ; )

Alle Beispiele, die du oben angeführt hast, könnten von mir sein! Unterschreib ich voll und ganz :cool:

ich bin froh, dass ich nicht so ein Hundehalter bin, den mir sind nicht nur meine Hunde wichtig, sondern auch die anderen Hunde.....für mich wäre es ganz schlimm, wenn einer meiner Hunde durch meine Unachtsamkeit einen anderen verletzen würde, oder einen Menschen beißen, oder umrennen, oder was weiß ich...deshalb möchte ich niemals ein ignoranter, egoistischer Hundehalter und Mensch sein :)

Ich verstehe dich vollkommen. Weil die meisten Leute Angst vor meiner Maja haben, rufe ich sie immer zurück, wenn wer kommt, halte stets Ausschau wie ein Adler und leine sie oft gar nicht ab, damit es zu keiner Auseinandersetzung kommt.
Aber hauptsache wir werden dann immer von kleinen oder auch großen "der tut nix" angebellt oder noch Schlimmeres.

Ich tröste mich immer damit, die Intelligentere zu sein. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, wenn einen dann doch ´mal wer bewundert, weil man das Hauferl weggeräumt hat, obwohl auf der Wiese sicher 10 daneben liegen! (Ist mir jetzt mal passiert!)

Gehts Dir nicht auch manchmal so?

Na klar! Aber ich habe mich damit abgefunden! :mad: :(
Ich sage immer: "Nicht ärgern, nur wundern" :cool:

Ich bin stolz drauf, dass ich nicht so bin!
Ich bin stolz drauf, was ich mit meinem Hund erreicht habe!
Ich bin stolz drauf, am Abend schlafen zu gehen und zu wissen dass mein Hund noch nie einen anderen Menschen belästigt hat.

Ich bin einfach stolz auf uns! :D

Und in meinem Rahmen lebe ich auch dieses "Nach mir die Sinnflut" Verhalten welches uneinsichtige HF vorleben.
Ich schau drauf, dass es mir und meinem Hund gut geht und der Rest geht mich nichts an.

Das stimmt zwar so nicht ganz, da wir alle die Konsequenzen der Dummen tragen müssen. Aber meine Erfahrung hat mich leider gelehrt, dass man solche Leute meistens nicht bekehren kann. Wofür also meine kostbare Zeit verschwenden?

Das ist sicherliche ein ebenso arrogantes Verhalten von meine Seite.
Aber wir fallen zumindest niemanden zur Last! Ich räume Häufchen weg, halte mich großteils an die Leinenpflicht, fahre in Öffis immer mit Maulkorb, weiche Kindern, Radfahrern, Joggern und Picknickern immer großzügig aus.

Jeder muss seinen Weg finden um mit seiner Umwelt zurecht zu kommen.
Meiner ist halt dieser. Ob es der richtige ist bleibt offen. Für uns funktioniert es gut!

Ich möcht auch so einer sein.. Dann würd mich folgende Geschichte nicht so berührn :(

Ein Freund von mir, Patrick, absoluter Hundeanfänger - "ich will einen Hund".
Gut.
Er erkundigt sich, schaut sich nach Welpen um, redet mit uns HH über Erfahrungen, fragt uns ein paar Dinge, spricht mit Tierärzten, mit Kollegen.. Erkundigt sich 1A.
Das ganze ca 1,5-2 Monate lang. In der Zeit hat er sich auch umgesehen wegen Welpen und redet mit einer Frau, die jetzt Welpen bei sich zuhause hat. Mischlinge.. war ein Unfall. Elterntiere hat er sich angesehen.. Superfreundliches Wesen, gut beinand.. Die welpen waren noch gaaanz winzig.
Er hat dann beschlossen "Nicht ich such mir den Hund aus, der Hund sucht sich mich aus, also komm ich wieder, wenns größer sind"
Hat sie in der Zwischenzeit auch 2,3 mal besucht und sich ausgemacht mit der Frau, er nimmt sich mal ne Woche Urlaub, da kommt er die Welpen 3 oder 4 mal besuchen und nimmt sich seine kleine (er wusst noch ned welche, nur dass er n Weiberl will) für nen kleinen Spaziergang mit.
Es kam dann auch gleich ne Kleine zu ihm, gut, Sache beschlossen.
Er erkundigt sich weiter, ob wir mal Zeit hätten mit ihm spazieren zu gehen und ihm noch hilfreiche Tipps zu geben, ihm eventuell Fragen zu beantworten. Der Tag an dem wir gehen wollten, fiel dann aber ins Wasser, na auch egal, ein andermal.
Dann ists soweit.. Er holt sich seine Kleine.. zarte 6.5 Wochen alt.. nur für einen kleinen Spaziergang.. selbst da trägt er sie auch noch im Korb größtenteils weils ja noch nich soviel laufen soll.
Er hat sich super erkundigt... Nur hat er einen Fehler gemacht. Alles, wirklich alles hat er erfragt, aber nicht.. Wo es gefährlich ist mit dem Hund.
Der einzige Fehler.
Er ging... Auf die Donauinsel.
Dort bei der U-Bahn Handelskai.
Er hat uns gefragt, ob wir mitgehen wollen würden, spazieren (wir wussten nicht wohin), aber ich war bei meinen Eltern im Garten, er hat zu spät gfragt, mein Tag war schon verplant.. der Tag von einer meiner Freundinnen auch. So ging er halt alleine.
Er trägt die Kleine im Korb.. sieht, dass ihr anscheinend heiss is.. Geht noch bis zur nächsten Parkbank, denkt sich: "Da kanns daweil in den Schatten und ich füll ihr Wasser in die Schüssel."
Er setzt die Kleine raus, sie huscht unter die Bank, er dreht sich um, nimmt die Schüssel raus.. Dreht sich nochmal um zur Kleinen, sie sitzt da und hechelt ihn an. Weiter vorne sieht er 2 Hunde frei laufen, er glaubt es sind "pit bulls", is sich aber ned sicher.. Auf alle Fälle denkt er sich noch "Die schaun ja echt voll gut aus.. sind auch sicher süße Welpen gwesen".. dreht sich halt wieder um und füllt Wasser in die Schüssel..
Dann hört er ein Bellen und Knurren und aufeinmal ein quietschen.. Er hat nur gsagt, es ging alles voll schnell.. er dreht sich um sieht nur einen Hund von den 2n vorhin mit dem Kopf unter der Parkbank.. irgendwas schüttelt er.. und es quietscht ohne Ende.. richtig laut...
Er is im Reflex dann natürlich auf und zrückgsprungen und dann hat der Hund die Kleine fallen lassen.. Da war ein Mann.. ein Tierarzt.. der hat sich eingemischt, hat den Hund, wie auch immer von der Kleinen losbekommen.. die Kleine hat nach Luft geschnappt.. er sagt sie hat nurmehr schwer Luft bekommen.. Der Tierarzt hat in der Zwischenzeit den hund zu seinen Besitzern gebracht.. aber nein, man muss den Hund ja nicht festhalten, bzw nichtmehr halten sobald der TA sich umdreht...
Der TA geht zur Kleinen aber da rast an erm der Hund bellend, knurrend vorbei und stürzt sich nochmal auf die Kleine.. Als die Besitzer endlich den Hund wegholen war die Kleine natürlich nichtmehr..

Und was machen die?
RENNEN

Die Polizei war dann noch da.. haben alles mitn Patrick abgesucht, die sind weg... eh klar :mad:
Mich wunderts nur dass die niemand aufgehalten hat

Aber eins schwör ich euch.. Wenn ich die dawisch ... Denen gehts dreckig, mehr als nur dreckig!!

Tja wär ich bloß auch so verantwortungslos.. würds mich auch keinen Sch...immer kümmern, wie qualvoll das für die Kleine war, wiesehr da Patrick jetzt leidet und heult...

@ babs

Glaubst du allen Ernstes, dass, weil jemand seinen Hund mal frei laufen lässt, meinetwegen auf einem Radweg, deshalb vollkommen unbeeidruckt von der Geschichte ist? Das ihm die arme kleine nicht leid tut und die Hundehalter der anderen Hunde (und auch die Hunde) zum Teufel wünscht?

Das halte ich für eine böswillige Unterstellung.

Wo hab ich genau das unterstellt?
Sorry wenns falsch rüberkam oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meine damit natürlich, dass die HH des Hundes der gebissen und getötet hat, verantwortungslos sind.
Mit "Ich möcht auch so einer sein" hab ich mich auf den Titel des Threads bezogen.

...dann denk ich mir ab und zu, warum kann ich nicht auch so ein Mensch sein, der sich nicht ständig Sorgen macht, der nicht ständig das schlimmste befürchtet, sich stattdessen einen Dreck um seine Umwelt schert und meint, ihm gehört die Welt allein. Das Leben wäre so viel leichter...:cool:

Wie wäre es denn - den Mittelweg zu gehen?

Ich befürcht auch nicht ständig das schlimmste oder mach mir ständig Sorgen.. und dennoch scher ich mich um meine Umwelt und "teile" gerne die Welt....
Schon allein der Mittelweg macht das Leben leichter :)

Wie wäre es denn - den Mittelweg zu gehen?

Ich befürcht auch nicht ständig das schlimmste oder mach mir ständig Sorgen.. und dennoch scher ich mich um meine Umwelt und "teile" gerne die Welt....
Schon allein der Mittelweg macht das Leben leichter :)

Schön gesagt *daumenhoch* :)

Oben