Ich möcht auch so einer sein.. Dann würd mich folgende Geschichte nicht so berührn
Ein Freund von mir, Patrick, absoluter Hundeanfänger - "ich will einen Hund".
Gut.
Er erkundigt sich, schaut sich nach Welpen um, redet mit uns HH über Erfahrungen, fragt uns ein paar Dinge, spricht mit Tierärzten, mit Kollegen.. Erkundigt sich 1A.
Das ganze ca 1,5-2 Monate lang. In der Zeit hat er sich auch umgesehen wegen Welpen und redet mit einer Frau, die jetzt Welpen bei sich zuhause hat. Mischlinge.. war ein Unfall. Elterntiere hat er sich angesehen.. Superfreundliches Wesen, gut beinand.. Die welpen waren noch gaaanz winzig.
Er hat dann beschlossen "Nicht ich such mir den Hund aus, der Hund sucht sich mich aus, also komm ich wieder, wenns größer sind"
Hat sie in der Zwischenzeit auch 2,3 mal besucht und sich ausgemacht mit der Frau, er nimmt sich mal ne Woche Urlaub, da kommt er die Welpen 3 oder 4 mal besuchen und nimmt sich seine kleine (er wusst noch ned welche, nur dass er n Weiberl will) für nen kleinen Spaziergang mit.
Es kam dann auch gleich ne Kleine zu ihm, gut, Sache beschlossen.
Er erkundigt sich weiter, ob wir mal Zeit hätten mit ihm spazieren zu gehen und ihm noch hilfreiche Tipps zu geben, ihm eventuell Fragen zu beantworten. Der Tag an dem wir gehen wollten, fiel dann aber ins Wasser, na auch egal, ein andermal.
Dann ists soweit.. Er holt sich seine Kleine.. zarte 6.5 Wochen alt.. nur für einen kleinen Spaziergang.. selbst da trägt er sie auch noch im Korb größtenteils weils ja noch nich soviel laufen soll.
Er hat sich super erkundigt... Nur hat er einen Fehler gemacht. Alles, wirklich alles hat er erfragt, aber nicht.. Wo es gefährlich ist mit dem Hund.
Der einzige Fehler.
Er ging... Auf die Donauinsel.
Dort bei der U-Bahn Handelskai.
Er hat uns gefragt, ob wir mitgehen wollen würden, spazieren (wir wussten nicht wohin), aber ich war bei meinen Eltern im Garten, er hat zu spät gfragt, mein Tag war schon verplant.. der Tag von einer meiner Freundinnen auch. So ging er halt alleine.
Er trägt die Kleine im Korb.. sieht, dass ihr anscheinend heiss is.. Geht noch bis zur nächsten Parkbank, denkt sich: "Da kanns daweil in den Schatten und ich füll ihr Wasser in die Schüssel."
Er setzt die Kleine raus, sie huscht unter die Bank, er dreht sich um, nimmt die Schüssel raus.. Dreht sich nochmal um zur Kleinen, sie sitzt da und hechelt ihn an. Weiter vorne sieht er 2 Hunde frei laufen, er glaubt es sind "pit bulls", is sich aber ned sicher.. Auf alle Fälle denkt er sich noch "Die schaun ja echt voll gut aus.. sind auch sicher süße Welpen gwesen".. dreht sich halt wieder um und füllt Wasser in die Schüssel..
Dann hört er ein Bellen und Knurren und aufeinmal ein quietschen.. Er hat nur gsagt, es ging alles voll schnell.. er dreht sich um sieht nur einen Hund von den 2n vorhin mit dem Kopf unter der Parkbank.. irgendwas schüttelt er.. und es quietscht ohne Ende.. richtig laut...
Er is im Reflex dann natürlich auf und zrückgsprungen und dann hat der Hund die Kleine fallen lassen.. Da war ein Mann.. ein Tierarzt.. der hat sich eingemischt, hat den Hund, wie auch immer von der Kleinen losbekommen.. die Kleine hat nach Luft geschnappt.. er sagt sie hat nurmehr schwer Luft bekommen.. Der Tierarzt hat in der Zwischenzeit den hund zu seinen Besitzern gebracht.. aber nein, man muss den Hund ja nicht festhalten, bzw nichtmehr halten sobald der TA sich umdreht...
Der TA geht zur Kleinen aber da rast an erm der Hund bellend, knurrend vorbei und stürzt sich nochmal auf die Kleine.. Als die Besitzer endlich den Hund wegholen war die Kleine natürlich nichtmehr..
Und was machen die?
RENNEN
Die Polizei war dann noch da.. haben alles mitn Patrick abgesucht, die sind weg... eh klar
Mich wunderts nur dass die niemand aufgehalten hat
Aber eins schwör ich euch.. Wenn ich die dawisch ... Denen gehts dreckig, mehr als nur dreckig!!
Tja wär ich bloß auch so verantwortungslos.. würds mich auch keinen Sch...immer kümmern, wie qualvoll das für die Kleine war, wiesehr da Patrick jetzt leidet und heult...