Mama's Liebling gackt mir rein.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Hallo liebe Wuffler!

Wie einige wissen habe ich ja die Dackeline Lela von meiner Mutter derzeit in Pflege bei mir und es schaut so aus als ob sie noch einige Wochen bei mir sein wird.

Die ersten 14 Tage war sie so brav und hat nichts gemacht, aber seit einer Woche gackt sie mir mehrmals am Tag in die Wohnung. Und am liebsten Nachts im Schlafzimmer. Riecht sehr hmmm naja:p.

Ich weiss ja daß die Situation für sie nicht leicht ist, womöglich kennt sie sich auch stana aus oder vermisst ganz einfach meine Mutter. Nur es wird eben noch eine Weile dauern und ich habe ehrlich gesagt keine Lust einmal oder mehrmals pro Tag ihren Dreck wegzuräumen, zumal sie sehr genau weiss daß sie es nicht darf.

Ich lobe sie für jedes Häufchen daß sie draussen erledigt aber trotzdem tut sie es in der Wohnung auch.
Sie wurde seit sie bei uns in der Familie ist von meiner Schwägerin und meiner Mutter immer so auf Schoßhund gehalten. Sie durfte alles bei denen machen und wurde trotzdem geherzt und geknuddelt wenn IHR danach war.

Wenigstens hat meine Mutter mit UO angefangen aber auch nur kleinweise.

Nun da ich ja einen großen Rüden hab, denn ich mit Konsequenz und auch manchmal mit Strenge erziehe, bleibt es nicht aus, daß auch Lela wie ein Hund bei mir behandelt wird und nicht wie ein Schoßhund. Vielleicht tut sie es deshalb, ehrlich keine Ahnung weshalb.

Könnt ihr mir vielleicht Tricks oder Tips geben, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann, denn wie gesagt, ich habe sie sicher noch ein paar Wochen.
 
Hallo liebe Wuffler!

seit einer Woche gackt sie mir mehrmals am Tag in die Wohnung. Und am liebsten Nachts im Schlafzimmer.

könnte ihr die Nacht zu lange sein? So spät wie möglich die letzte Gassirunde ansetzen.

hört ihr ihre Drangmeldung wegen Tiefschlafs nicht ?

evt, nicht nur seelische sondern auch körperliche Probleme ?

lg.Feline
 
könnte ihr die Nacht zu lange sein? So spät wie möglich die letzte Gassirunde ansetzen.

hört ihr ihre Drangmeldung wegen Tiefschlafs nicht ?

evt, nicht nur seelische sondern auch körperliche Probleme ?

lg.Feline

Sie meldet nicht wenn sie muss, kommt aber 3x täglich, manchmal sogar öfter raus und die letzte Runde dreh und zw 22 und 23h und in der Früh kommt sie zw 6 und 7h raus und sie hats ja schon ausgehalten.

Ich mach jetzt noch eine Wurmkur, denn ansonsten hat sie keinerlei Krankheitsanzeichen. Benimmt sich wie eh und je und nicht anders als sonst.
 
Ich würde sagen, das ist Protest, bzw. ein Stresssympton, sie wird ihr Frauli vermissen und kommt wahrscheinlich mit der ganzen Situation nicht wirklich zurecht.
Versuche mal Bachblüten zu geben, welche genau, kann ich Dir nicht sagen, da müsstest du mal googeln, bzw. jemanden fragen, z.B. TA od. Apotheke die sich auskennen. Ich weiß nur von anderen Seiten, dass die oft sehr gut helfen.
LG Ingrid
 
Hallo Wuffler!

Hier mal ein Update von unserem Problem.

Ich war vor 3 Tagen bei meiner TÄ und habe mit ihr über das Problem gesprochen. Da Lela ja keine körperlichen Beschwerden hat, war es eindeutig Protest. Nur gegen Protest kann man mit Erziehung nicht viel machen.:eek::(

Ich habe also Bachblüten für Angst bekommen und hab sie ihr seitdem regelmässig gegeben. Dazu mehr Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig.;)
Und etwas mehr Aufmerksamkeit für sie und siehe da seit 2 Tagen *aufholzklopf* hat sie nicht mehr in die Wohnung gekackt, auch nicht in der Nacht.:eek::D
Ich bin sowas von erleichtert und Lela anscheinend auch. Sie ist jetzt auch viel ruhiger und nicht mehr so hibbelig.:D

Danke also für den Tip mit den Bachblüten. Hätte nicht gedacht daß es was hilft und bin positiv überrascht daß es geholfen hat. Vielen Dank nochmal.:)
 
Super, Gratulation, also war es doch der Stress und die ungewohnte Situation, macht weiter so, wirst sehen es wird alles wieder ins Lot kommen.
Ist doch schön, wenn Dinge helfen, die man nicht so wirklich erklären kann.
LG Ingrid
 
Die Bachblueten helfen wirklich, wie das geht weiss ich nicht, aber es hilft bei vielen Beschwerden der Tiere.
Ich hab auch die Angst-Bachblueten gegeben, und sie haben super geholfen.
Als mein Hund gebissen wurde bekam er, noch bevor ich zum TA ging, Notfalltropfen (Rescue) und ich glaub, das hat ihm in der Art geholfen, dass er trotzdem keine Angst vor grossen Hunden hat, obwohl er schlechte Erfahrung gemacht hat.
Darum hab ich mir ein Sortiment Globulis bestellt die ich dann, wann ich glaub es ist notwendig, verwenden kann.
z.b.

Verlust, Trauer ,
Erschöpfung, Genesung
Angst
Kommunikation
Lernfaehigkeit ......

Ich freu mich, dass du bei der Dackeldame Erfog hattest und wuensche deiner Mutter ebenfalls gute Besserung.
Auch wuerd ich sie - die Dackeldame - weiterhin wie einen Hund behandeln, und nicht wie ein verhaetscheltes Schosstier. Ich glaub, das wuerd ihr auch guttun.

 
Als mein Hund gebissen wurde bekam er, noch bevor ich zum TA ging, Notfalltropfen (Rescue) und ich glaub, das hat ihm in der Art geholfen, dass er trotzdem keine Angst vor grossen Hunden hat, obwohl er schlechte Erfahrung gemacht hat.



Meiner ist auch vor einem Jahr von einem Dogo gebissen worden und seit dem kann ich machen was ich will er kommt mit KEINEM Hund mehr klar, außer die die er kannte vor dem Biss teilweise...

Denkst du das ihm auch die Bachblüten helfen könnten???
 
Ich wuerd sagen, versuchs mal.
Wenns nicht hilft, schaden tuts auch nicht.

Aber ich hab etliche Freunde, wo die Tiere -auch Papageien und Kraehen sind darunter - Globulis bekommen. Und die Besitzer nehmen selbstverstaendlich auch Bachbluetenmischungen.

Versuchs mit den Angstglobulis - schaden tuts 100%ig nicht.

Meiner hatte Angst vor allem und jedem. Am allermeisten vor der Showleine ???? Aber auch sonst hatte er den Schwanz meistens eingezogen.
Als ich ihm anfangs 3 mal taeglich die Globulis gab wurde sein Verhalten schon nach 3-4 Tagen selbstsicherer. Und ein Tier weiss nun ja wirklich nicht, was das ist was man ihm gibt, ich mein, es wird nicht von Worten und Meinungen diesbezueglich inspiriert.

Falls dein TA keine hat, kann ich dir einen Link geben wost sie bekommen kannst, ich hab grad vor ein paar Tagen eine ganze Ladung bekommen. Die verteil ich dann auch an meine Freunde fuer deren Lieblinge

Aber Rescue und Angst - diese beiden wuerd ich an deiner Stelle schon nehmen. Ausserdem sind die gar nicht teuer, so um die 8 Euro ein Glas voll Globulis. Und mit denen kommst aus....... unendlich lang. Ausserdem sind sie sehr lang haltbar, das heisst sie verlieren nichts an ihren Informationen.
 
alles klar... ich werd das mal mit meinem TA besprechen...

er keift halt mal lautstark hin bevor noch was passieren kann...

ob das jetz angst oder aggression ist weiß ich leider nicht so genau...

aber so wie du sagst, mehr als das es nix bringt kann ned passieren...

Danke jedenfalls :)

lg
 
Ich wuerd sagen, versuchs mal.
Wenns nicht hilft, schaden tuts auch nicht.

Aber ich hab etliche Freunde, wo die Tiere -auch Papageien und Kraehen sind darunter - Globulis bekommen. Und die Besitzer nehmen selbstverstaendlich auch Bachbluetenmischungen.

Versuchs mit den Angstglobulis - schaden tuts 100%ig nicht.

Meiner hatte Angst vor allem und jedem. Am allermeisten vor der Showleine ???? Aber auch sonst hatte er den Schwanz meistens eingezogen.
Als ich ihm anfangs 3 mal taeglich die Globulis gab wurde sein Verhalten schon nach 3-4 Tagen selbstsicherer. Und ein Tier weiss nun ja wirklich nicht, was das ist was man ihm gibt, ich mein, es wird nicht von Worten und Meinungen diesbezueglich inspiriert.

Falls dein TA keine hat, kann ich dir einen Link geben wost sie bekommen kannst, ich hab grad vor ein paar Tagen eine ganze Ladung bekommen. Die verteil ich dann auch an meine Freunde fuer deren Lieblinge

Aber Rescue und Angst - diese beiden wuerd ich an deiner Stelle schon nehmen. Ausserdem sind die gar nicht teuer, so um die 8 Euro ein Glas voll Globulis. Und mit denen kommst aus....... unendlich lang. Ausserdem sind sie sehr lang haltbar, das heisst sie verlieren nichts an ihren Informationen.
ja bitte, bitte Link, welche Globuli das sind!:D wir haben hier auch so eine unsichere Dame, die jedes vieh verbellt, das sie nicht kennt. egal, ob hund, katze (besonders böse), vögel, pferde (auch besonders böse)... is ah bißl mühsam auf die dauer. menschen dafür, egal ob groß oder klein liebt sie. wenigstens was. sie ist wahrscheinlich schlecht sozialisiert worden und wir arbeiten auch daran, aber zur unterstützung wäre sowas in die richtung super.:eek:
 
Hallo, schoen das Interesse fuer die Bachblueten. Eine komplett gefahrlose Methode, das Leben (und Zusammenleben) zwischen unseren Tieren und uns zu verbessern oder auch nur den Tieren zu helfen.

Also .... zuerst die Globulis, diese Mail bekam ich, dort steht auch die Adresse

Guten Tag, Frau ……. Mein Name,

Danke für Ihr Interesse an unseren Produkten.
wir können Ihnen gerne gegen Vorauszahlung die freiverkäuflichen Produkte zusenden.
Ich schicke Ihnen anbei unsere Broschüre zu.

Die Produkte kosten um die 8 Euro, zuzüglich Versand je nach Gewicht der Sendung.

Mit freundlichen Grüssen,
Christine Schell

SUPRA-CELL GmbH
Am Murgdamm 5 - 7
76437 Rastatt
Tel. 07222 / 31507
Fax 07222 / 37826
www.supra-cell.de
info@supra-cell.de
HRB 520675 Reg. Gericht Mannheim
Geschäftsführerin: Christine Schell

http://www.richter-pharma.at/richter/hp.nsf/__/761EDDEF4F7327F8C125758400458502?opendocument

Hier hab ich die Globulis bestellt. Sie sind einfach in der Anwendung.
Entweder ins Futter streuen, oder ins Trinkwasser geben oder aufloesen und in den Mund troepfeln, wies halt fuer dich und den Hund am besten geht.




Dann hab ich noch Bachblueten bestellt, fuer mich und fuer den Hund hier, bei dieser Firma:




http://www.bachbluetenhaus.com/bachbluetenfuertiere/index.php

http://www.bachbluetenhaus.com/einnahmemischungen/fixfertigbestellen/index.php

http://www.bachbluetenhaus.com/bachbluetensets/index.php

Dort gibts die Bachblueten in Tropfenform und Globulis, und du kannst aussuchen wast willst.
Wer das erste Mal auf diese Seiten geht, ist etwas verwirrt, ich wars auch. Es ist ein Thema welches man nicht kennt, aber ein kleines Studium zahlt sich aus. Ich hatte mir ein Set mit allen bestellt, leere Flaeschchen und ein Reiseset. Fuer mich waren nur die Versandkosten sehr hoch. Es machte genau 49 Euro nach Griechenland aus.

Mein Rat, wer nur die Angst oder die Lernbereitschaft oder das Alter oder…. bekaempfen will, ist mit den Globulis von Supra Cell am besten und billigsten dran. Das Flascherl kostet 8 Euro und was werden das schon fuer Versankosten sein, so ein Flascherl von D nach A ?? Ich hab fuer 10 Flaeschchen Globulis zu mir nach Griechenland 3,40 Euro Versand bezahlt.

Viel Spass beim stoebern und falls ihr es versucht, guten Erfolg (der ist so gut wie sicher)

Hab ich mit diesen Links jetzt gegen irgendwelche Reklameregeln oder so verstossen? Also stelle ich hiermit klar: dies ist keine Reklame fuer eine der oben genannten Firmen.
Es gibt sicher noch etliche andere, wenn man z.b. googelt.
 
Oben