Musst öfter CM anschauen, dann verstehst Du das
Meinst Du, dass ich dann gelernt hab, Entspannung mit Resignation oder womöglich Erstarren vor lauter Angst oder Nichtbegreifen gleichzusetzen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musst öfter CM anschauen, dann verstehst Du das
Ihr könnts das halten wie ihr wollt! Ich habe nicht gemeint, dass man den Welpen gewaltsam am Boden halten und misshandeln soll - ein anderer Hund würd dem Kleinen auch so zeigen, dass er genug hat und der Kleine sich besser benehmen soll - also...
An die Posterin: Kannst es ja auch mit lieb streicheln versuchen oder mental versuchen seine Welpen-Gedanken zu beeinflussen, währenddem er dich beißt...
Probier einfach aus was besser funktioniert ...
Danke Leute für die Antworten!
Aber es hat sich jetzt eigentlich schon gebessert
Ich sag einfach "nein" und ignorier ihn für eine Zeit lang.
Das klappt eigentlich super. Also diese Piranha Attacken hat er eigenlich gestern und heute nicht mehr gehabt ^^
Auf jeden Fall nicht mit mir - mit seinem Spielzeug hat er die noch andauernd ^^
Lg
Ihr könnts das halten wie ihr wollt! Ich habe nicht gemeint, dass man den Welpen gewaltsam am Boden halten und misshandeln soll - ein anderer Hund würd dem Kleinen auch so zeigen, dass er genug hat und der Kleine sich besser benehmen soll - also...
An die Posterin: Kannst es ja auch mit lieb streicheln versuchen oder mental versuchen seine Welpen-Gedanken zu beeinflussen, währenddem er dich beißt...
Bellst du auch und wedelst du mit dem Schwanz?
Interessant wenn sich Mensch, nur um ihr Erziehungskonzept zu untermauern auf die Stufe einer primitiveren Lebensform herablassen...
Und traurig wenn man sich anderen vieleicht besseren Methoden verschließt und sie ins lächerliche zieht...
Und auch wenn du es nicht begreifen willst, es geht nicht darum was besser und schneller funktioniert, sondern was effektivier und auf lange Zeit wirksam ist.
Und nicht nur das, ...immer auf allen vieren, im Fellkostümchen und ran an die Futterschüssel und Wassernapf...denn das machen die anderen Hundchen auch.....
vor allem, wennst ein männlein bist...
jetzt werden mich gleich alle wieder erschlagen wenn sie es könnten!
Aber: ich würde den kleinen Hühnerdreck SANFT niederdrücken, bitte die Betonung liegt auf SANFT!!! Bis er sich beruhigt!Und dann loben!
*kopfschüttel* Und für was wird er dann gelobt? Das er sich nicht mehr rühren kann?
Bitte unterlasse es diese uralt Methoden weiterzuverbreiten.
*grmml*
Ähhh bestärkst du nicht damit sein Verhalten, wenn du ihn lobst und ja streicheln ist für ihn ein LobIhr könnts das halten wie ihr wollt! Ich habe nicht gemeint, dass man den Welpen gewaltsam am Boden halten und misshandeln soll - ein anderer Hund würd dem Kleinen auch so zeigen, dass er genug hat und der Kleine sich besser benehmen soll - also...
Die Meinungen gehen eben auseinander - punktum - macht ihrs wie ihr möchtet, andere handhabens eben anders...
Das gilt aber für beide Seiten und nicht nur für diesen einen User.Meinungen gehen auseinander, keine Frage - aber gerade auch bei diesem Thema fände ich es schade, statt drüber nachzudenken mit der "meine Meinung, punktum"-Keule zuzuschlagen, weil man sich vielleicht persönlich angegriffen fühlt.
Das gilt aber für beide Seiten und nicht nur für diesen einen User.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte keiner will nachgeben und jeder will hier im Recht sein. Es ist doch wirklich jeden selbst überlassen wie er es handhabt. Ich bin auch nicth dafür. Aber deswegen werde ich sicher nicht auf ihn einprügeln und sagen, nein er darf das nicht tun. Das Recht habe ich nicht und nehme ich mir auch nicht raus.Wie ich gerade sagte, man nimmt nur Vorschläge an, die einem nicht völlig zuwider sind - also wird wohl keiner seinen Hund runterdrücken und festhalten, wenn er es einfach nicht OK findet.
Somit gibts für die "Gegner" ja keinen Grund, weiter drüber nachzudenken, ob diese Methode nicht doch sinnvoll wäre - was sie ja auch begründen konnten.
Ich denk, der Unterschied ist ersichtlich?