Malteser Welpe extrem aggressiv!!

• Ersteller Ersteller melena222
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr könnts das halten wie ihr wollt! Ich habe nicht gemeint, dass man den Welpen gewaltsam am Boden halten und misshandeln soll - ein anderer Hund würd dem Kleinen auch so zeigen, dass er genug hat und der Kleine sich besser benehmen soll - also...

An die Posterin: Kannst es ja auch mit lieb streicheln versuchen oder mental versuchen seine Welpen-Gedanken zu beeinflussen, währenddem er dich beißt...

Probier einfach aus was besser funktioniert ...

Danke Leute für die Antworten!
Aber es hat sich jetzt eigentlich schon gebessert :D
Ich sag einfach "nein" und ignorier ihn für eine Zeit lang.
Das klappt eigentlich super. Also diese Piranha Attacken hat er eigenlich gestern und heute nicht mehr gehabt ^^
Auf jeden Fall nicht mit mir - mit seinem Spielzeug hat er die noch andauernd ^^

Lg

Ihr könnts das halten wie ihr wollt! Ich habe nicht gemeint, dass man den Welpen gewaltsam am Boden halten und misshandeln soll - ein anderer Hund würd dem Kleinen auch so zeigen, dass er genug hat und der Kleine sich besser benehmen soll - also...

An die Posterin: Kannst es ja auch mit lieb streicheln versuchen oder mental versuchen seine Welpen-Gedanken zu beeinflussen, währenddem er dich beißt...

woher weisst denn, wie ein anderer hund das handhaben würde...?
kannst gern einmal zu bsuch kommen und mir das zeigen, wenn die welpen größer sind und ziemlich rauh miteinander spielen...ich hab derartiges noch nie bemerkt...meine beschimpfen sich dann gegenseitig lauthals und/oder brechen das spiel ab...

Danke Leute für die Antworten!
Aber es hat sich jetzt eigentlich schon gebessert :D
Ich sag einfach "nein" und ignorier ihn für eine Zeit lang.
Das klappt eigentlich super. Also diese Piranha Attacken hat er eigenlich gestern und heute nicht mehr gehabt ^^
Auf jeden Fall nicht mit mir - mit seinem Spielzeug hat er die noch andauernd ^^

Lg

Andere Frage: Hast du sein Spielzeug einfach herumliegen?
Wenn ja versuch mal es gezielt einzusetzten, sprich mehrmahls am Tag machst du mit ihm eine "Spielstunde" wo er sich so richtig mit dir und dem Spielzeug austoben kann, ansonsten ist das Spielzeug verräumt, wird er während des Spiels zu wild und zwickt dich, unterbrich das Spiel und räum es weg, nach ner Zeit kannst wieder anfangen.

Versuch das mal, fördert zum einen den bezug zu dir und zum anderen spielt er kontrolliert und seine Energie wird in eine gewünschte Richtung gelenkt.

Bellst du auch und wedelst du mit dem Schwanz?
Interessant wenn sich Mensch, nur um ihr Erziehungskonzept zu untermauern auf die Stufe einer primitiveren Lebensform herablassen...

Übrigens mein Doggenrüde würde niemals auf die Idee kommen einen Welpen auf den Boden zu drücken, übermütige Junghunde eventuell als letztes Mittel, aber eine Welpen niemals.
Zeigt halt auch gut wie manche Hunde beobachten und von ihnen lernen, bzw. wie so mancher Hund wird mit der falschen Erziehung.

Und traurig wenn man sich anderen vieleicht besseren Methoden verschließt und sie ins lächerliche zieht...
Und auch wenn du es nicht begreifen willst, es geht nicht darum was besser und schneller funktioniert, sondern was effektivier und auf lange Zeit wirksam ist.

vom einem extreme ins andere, naja es soll auch den goldenen mittelweg geben:rolleyes:

Ich hab auch gerade so ein "Kampf Baby" daheim. Wegschubsen fasst jeder Welpe als Spielaufforderung auf. Genauso zurück zwicken, Haare ziehen etc.

Laut und hoch quietschen, das versteht jeder Welpe. Heißt "das war zu fest, Aua!" in Hunde-baby-sprache. Und das Spiel beenden. Nach ein paar mal hat der kleine Pupser den Dreh heraussen und weiß das der Spaß sofort vorbei ist, wenn er zu grob wird.

Das gibt sich wieder. Das sind die berühmt-berüchtigten "narrischen 5 Minuten" übrigends.

Das niederhalten ist in dem Fall Schwachsinn, mach das net.

Bellst du auch und wedelst du mit dem Schwanz?
Interessant wenn sich Mensch, nur um ihr Erziehungskonzept zu untermauern auf die Stufe einer primitiveren Lebensform herablassen...

Und traurig wenn man sich anderen vieleicht besseren Methoden verschließt und sie ins lächerliche zieht...
Und auch wenn du es nicht begreifen willst, es geht nicht darum was besser und schneller funktioniert, sondern was effektivier und auf lange Zeit wirksam ist.

:D Und nicht nur das, ...immer auf allen vieren, im Fellkostümchen und ran an die Futterschüssel und Wassernapf...denn das machen die anderen Hundchen auch.....:D

jetzt werden mich gleich alle wieder erschlagen wenn sie es könnten!

Aber: ich würde den kleinen Hühnerdreck SANFT niederdrücken, bitte die Betonung liegt auf SANFT!!! Bis er sich beruhigt!Und dann loben!

*kopfschüttel* Und für was wird er dann gelobt? Das er sich nicht mehr rühren kann?
Bitte unterlasse es diese uralt Methoden weiterzuverbreiten.
*grmml*

*kopfschüttel* Und für was wird er dann gelobt? Das er sich nicht mehr rühren kann?
Bitte unterlasse es diese uralt Methoden weiterzuverbreiten.
*grmml*

Ich spreche immer von SANFT niederdrücken! Gelobt wird er wenn er nur ein Paar Sekunden ruhig bleibt!

Ausserdem schadet das den kleinen nicht, weil beim TA wird er auch festgehalten wenn er nicht ruhig bleibt oder sogar zuschnappt!

könnte es sein, dass die situation beim tierarzt eine andere ist als beim spielen...? willkommen im 21.jahrhundert - vergiss deine antiquierten methoden, oder empfiehl sie zumindest nicht weiter...

Also ehrlich gesagt merk ich immer mehr, dass man hier in diesem Forum nur das schreiben darf, was die Frauen und Herrn Profiknochen-Besitzer für GUT heißen...

Wer bitte hat Euch denn das "Ich weiß einfach alles über Hunde" Diplom ausgestellt?

Ich wollte nur einen Tipp geben - so wie übrigens schon eine andere Posterin vor mir, der ich eigentlich nur recht gegeben habe...

Vielleicht wärs sinnvoller sich hier in Ruhe über verschiedene Meinungen zu unterhalten anstatt dann immer in Gruppen auf andere Gruppen loszugehen... findet Ihr nicht?

Das fällt mir hier in diesem Forum schon sehr stark auf - das dürfte hier so üblich sein...

Die Meinungen gehen eben auseinander - punktum - macht ihrs wie ihr möchtet, andere handhabens eben anders...

Ähhh bestärkst du nicht damit sein Verhalten, wenn du ihn lobst und ja streicheln ist für ihn ein Lob

Die Meinungen gehen eben auseinander - punktum - macht ihrs wie ihr möchtet, andere handhabens eben anders...

Meinungen gehen auseinander, keine Frage - aber gerade auch bei diesem Thema fände ich es schade, statt drüber nachzudenken mit der "meine Meinung, punktum"-Keule zuzuschlagen, weil man sich vielleicht persönlich angegriffen fühlt.

Ich finde halt, mein Hund hat es verdient, dass ich den hier oft rauen Ton überlese und überlege, ob nicht doch was dran sein könnte.

Und neue Zeiten bringen nunmal auch neue Erkenntnisse/Sichtweisen - wenn´s zum Wohl des Hundes ist, umso besser, oder?

Natürlich lässt man sich nicht überzeugen, wenn man etwas völlig gegen die eigene Einstellung, Weltanschauung, Prinzipien oder was auch immer verstößt - aber was wäre das in diesem Fall? Was spricht konkret gegen die Einwände und Gegenvorschläge der Runterdrück-Gegner?

Meinungen gehen auseinander, keine Frage - aber gerade auch bei diesem Thema fände ich es schade, statt drüber nachzudenken mit der "meine Meinung, punktum"-Keule zuzuschlagen, weil man sich vielleicht persönlich angegriffen fühlt.
Das gilt aber für beide Seiten und nicht nur für diesen einen User.

Das gilt aber für beide Seiten und nicht nur für diesen einen User.

Wie ich gerade sagte, man nimmt nur Vorschläge an, die einem nicht völlig zuwider sind - also wird wohl keiner seinen Hund runterdrücken und festhalten, wenn er es einfach nicht OK findet.

Somit gibts für die "Gegner" ja keinen Grund, weiter drüber nachzudenken, ob diese Methode nicht doch sinnvoll wäre - was sie ja auch begründen konnten.

Ich denk, der Unterschied ist ersichtlich?

Wie ich gerade sagte, man nimmt nur Vorschläge an, die einem nicht völlig zuwider sind - also wird wohl keiner seinen Hund runterdrücken und festhalten, wenn er es einfach nicht OK findet.

Somit gibts für die "Gegner" ja keinen Grund, weiter drüber nachzudenken, ob diese Methode nicht doch sinnvoll wäre - was sie ja auch begründen konnten.

Ich denk, der Unterschied ist ersichtlich?
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte keiner will nachgeben und jeder will hier im Recht sein. Es ist doch wirklich jeden selbst überlassen wie er es handhabt. Ich bin auch nicth dafür. Aber deswegen werde ich sicher nicht auf ihn einprügeln und sagen, nein er darf das nicht tun. Das Recht habe ich nicht und nehme ich mir auch nicht raus.

Oben