Malteser für Allergiker geeignet?

hary

Anfänger Knochen
So leute habe jetzt mal eine frage! angeblich sollen ja katzen mit weißen fell für leute die eine harr und fellallergie haben ja geeignet sein, weil sie angeblich den allergiestoff nicht besitzen!
jetzt möchte ich gerne wissen wie es bei den hunden aussieht! sind hier die weißen hunde also wie zb malteser für allergiker geeignet?
vielleicht kann mir ja jemand helfen!
danke mfg
 
So leute habe jetzt mal eine frage! angeblich sollen ja katzen mit weißen fell für leute die eine harr und fellallergie haben ja geeignet sein, weil sie angeblich den allergiestoff nicht besitzen!
jetzt möchte ich gerne wissen wie es bei den hunden aussieht! sind hier die weißen hunde also wie zb malteser für allergiker geeignet?
vielleicht kann mir ja jemand helfen!
danke mfg

nicht dass ich wüsste, es gibt allerdings hunderassen die haaren nicht.
in weiss gehalten zb der westi, oder jegliche udel und deren mixe ;)
 
definitif NEIN
beispiel?
hab gestern einen malti geschnitten dessen fell ist unglaublich fein fedrig kriecht in jede ritze macht einem überempfindl. menschen sicher massivste probs
haart zwar kaum aber wenn du mit dem schmust....
NACHTRAG

am ehesten kann ich noch den PUDEL empfehlen die haaren gar ned aber das kann man ja ausprobieren in dem man sich besuchstermine bei einem züchter ausmacht und die reaktion testet mehrmals!
 
frage deshalb weil ich so eine allergie habe!
habe auch aber eine katze zuhause! die ist aber braun, schwarz! ist ein mischling! diese haart auch sehr und bei ihr zeigte ich nur minimale anzeichen!
jetzt weiß ich halt nicht ob der momentane schnupfen nur rein eine erkältung ist (ist aber sicher dabei) ich auf den hund extrem allergisch bin oder ob auchevtl die ratten schuld sind!
hatte nämlich auch von denen schon mal welche bei denen ich auch fast keine reaktionen zeigte! bei den jetzigen sind sie schon stärker
 
bei katzen sid die allergieauslöser hautschuppen und speichel, beim hund die haare.
drumm auch die möglichkeit einen zb pudelmix zu nehmen weil die verlieren keine haare, sie muss man scheren ;)
 
Ich habe mit Akupunkturbehandlungen meine starke Katzenallergie sowie ca. 95 % meiner extremen Pollenallergie wegbekommen. Ich musste 10 x für jeweils eine halbe Stunde zur Akupuntur, es tut nicht weh und der Erfolg bei Katzen war nach der Hälfte da. Die Pollenallergie hat ein wenig länger gedauert, aber es hat auch geholfen.
Ich kann Akupunktur nur empfehlen und würde es immer wieder machen:).
(Es muss aber ein wirklich guter Arzt sein, der weiss was er tut!!)
 
Ich habe mit Akupunkturbehandlungen meine starke Katzenallergie sowie ca. 95 % meiner extremen Pollenallergie wegbekommen. Ich musste 10 x für jeweils eine halbe Stunde zur Akupuntur, es tut nicht weh und der Erfolg bei Katzen war nach der Hälfte da. Die Pollenallergie hat ein wenig länger gedauert, aber es hat auch geholfen.
Ich kann Akupunktur nur empfehlen und würde es immer wieder machen:).
(Es muss aber ein wirklich guter Arzt sein, der weiss was er tut!!)


das macht mir mut!

meine tochter leidet seit ihrer geburt unter starkem asthma und allergien. sie war jetzt das 5. mal bei der akupunktur und trinkt zusätzlich noch eine chinesische kräutermischung 2x/tag.

ich hoffe sehr, dass wir ihre allergien dadurch auch in den griff bekommen.

eigentlich dachte ich, dass allergiker, wie auch bei katzen, auf den speichel des tieres und nicht auf die haare reagieren?! warum sollte es bei hunden anders als bei katzen sein?
 
das macht mir mut!

meine tochter leidet seit ihrer geburt unter starkem asthma und allergien. sie war jetzt das 5. mal bei der akupunktur und trinkt zusätzlich noch eine chinesische kräutermischung 2x/tag.

ich hoffe sehr, dass wir ihre allergien dadurch auch in den griff bekommen.

eigentlich dachte ich, dass allergiker, wie auch bei katzen, auf den speichel des tieres und nicht auf die haare reagieren?! warum sollte es bei hunden anders als bei katzen sein?

Das stimmt schon, dass man eigentlich auf den Speichel reagiert, jedoch ist es ja so, dass der Speichel schööön gleichmässig auf dem Haarkleid verteilt wird:eek:, dadurch reagiert man eben auf die Haare auch und das Tier muss einen gar nicht direkt abschlecken.

Ich drück Deiner Tochter ganz fest die Daumen!:)
 
hallo

ich bin laut allergietest starke hundeallergikerin, hatte immer hunde und wusste nix davon, habe jetzt eine maltesermixhündin, keine probleme mit haaren sie verliert auch nie haare.

malteser sind extrem geeignet für allergiker.

sind meine erfahrungen damit

wenn du mehr wissen willst pn.

lg ela
 
hallo

ich bin laut allergietest starke hundeallergikerin, hatte immer hunde und wusste nix davon, habe jetzt eine maltesermixhündin, keine probleme mit haaren sie verliert auch nie haare.

malteser sind extrem geeignet für allergiker.

sind meine erfahrungen damit

wenn du mehr wissen willst pn.

lg ela

wirklich? das klingt ja wunderbar! spürst du deine allergie, wenn du kontakt zu anderen hunden hast oder zu besuch bist, wenn ein hund dort wohnt?
 
Das ist aber bei jedem Menschen anders, auf welche Rassen sie reagieren.

Ich bin auf einfach alles allergisch, was man sich nur vorstellen kann :eek:
Ich hatte 16 Jahre Perser und Ragdoll und niemals drauf reagiert, wenn ich bei uns auf die Uni zu den Versuchskatzen geh, bei den langhaarigen - nix, bei den kurzhaarigen, normalen EKH bin ich keine 5 Minuten drinnen und glaub ich muss sterben :eek:

Bei den Hunden ists das gleiche, ich hab einen Malteser-Mix, einen Yorkie-Pudel-Mix und einen Cocker (der als einziger Haare verliert). Auf den Cocker hab ich in der ersten Zeit ziemlich stark reagiert, auf den Malteser und Yorkie-Pudel von Anfang an kein bisschen.

Sogar bei den Ratten kommts bei mir ganz individuell auf die Ratte an, ich hab auf die beiden Boecke einer Freundin ziemlich stark reagiert, hab aber 8 (!) eigene Ratten, auf die ich garnicht reagiere.
 
Das ist aber bei jedem Menschen anders, auf welche Rassen sie reagieren.


da hast du 100%ig recht! es ist tatsächlich von tier zu tier verschieden.

als wir die kleine talida zum probewohnen bei uns hatten (langhaarig und borstig) reagierte meine tochter sehr sehr stark mit asthmaanfällen auf die kleine. bei tequila reagierte sie anfangs auch, aber bei weitem nicht so massiv!

du solltest deine verträglichkeit direkt am tier austesten.
 
Oben