Malteser decken?

malteserlein

Neuer Knochen
Hallo, ich habe eine Malteserdame, und wollte sie eigentlich sterilisieren lassen. Nach langem Hin und Her, hab ich mir nun aber doch überlegt, sie ein einziges mal decken zu lassen, zumal ich selber so gerne noch einen 2ten möchte.

Welche Rassen würden da passen? Malteser und Yorki wären ja meine Favoriten. Ich wohne Sbg/Land, weiß jemand von euch, wohin ich mich zwecks der Deckung wenden kann?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

malteserlein

ans tierheim...und dort schaust dich um wieviele arme schon dort sitzen......und du willst unbedingt noch welche dazuproduzieren :mad:

Hi Malteserlein!

Ich würde es mit einem Schäfer probieren oder noch besser, mit einem Dobermann, vielleicht bekommen die Kleinen dann auch so lustige Stehohren :D :D.

lg
Bonsai

Hey, so war das doch nicht gemeint :( Ich möchte halt einfach 2, so ist das. Meine Eltern und eine Freundin wollen auch unbedingt einen. Ist ja nicht so, das wenn mein Hundi Babies kriegt, ich die irgendjemanden verkaufe oder sonstwas :(

malteserlein schrieb:
Hey, so war das doch nicht gemeint :( Ich möchte halt einfach 2, so ist das. Meine Eltern und eine Freundin wollen auch unbedingt einen. Ist ja nicht so, das wenn mein Hundi Babies kriegt, ich die irgendjemanden verkaufe oder sonstwas :(

@ Bonsai : hahaha, mein armes Hundi :D:D

wenn du das wirklich willst dann

- NUR reinrassig
- ruf beim ÖKV an, informier dich, hol dir einen zwingernamen
- geh auf ausstellungen
- lass alle nötigen untersuchungen machen
- such dir einen deckrüden, der auch alle voraussetzungen erfüllt und zu deiner hündin passt

und dann schau weiter :rolleyes:

malteserlein schrieb:
Na dann fahr ins Tierheim, nimm die Mama und den Papa und die Freundin gleich mit und befreit dort drei Hunde aus dem Gefängnis. Wäre doch die bessere Idee oder? :)

lg
Bonsai

malteserlein schrieb:

dann hol dir einfach einen zweiten armen aus dem tierheim oder aus privat, es werden eh immer wieder soviele abgegeben, weil sie eben unerwünscht und lästig geworden sind.

und vermehre nicht einfach heiter vor dich hin, wenns eh eine flut von tieren gibt die alle ein daheim suchen.

malteserlein schrieb:
Hallo, ich habe eine Malteserdame, und wollte sie eigentlich sterilisieren lassen. Nach langem Hin und Her, hab ich mir nun aber doch überlegt, sie ein einziges mal decken zu lassen, zumal ich selber so gerne noch einen 2ten möchte.

Welche Rassen würden da passen? Malteser und Yorki wären ja meine Favoriten. Ich wohne Sbg/Land, weiß jemand von euch, wohin ich mich zwecks der Deckung wenden kann?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

malteserlein

antwort wirst du in diesem forum keine bekommen!

1. es ist blödsinn, dass eine hündin einmal gedeckt werden soll!
2. nur weil du selber einen zweiten hund möchtest, mußt du um gottes willen nicht deine hündin decken!!! :eek: es gibt genug hunde und welpen, die ein zu hause suchen!!:mad:
3. was du machen willst, nennt man vermehren!!! (im gegensatz zum züchten, bei dem gesunde, untersuchte, wesensfeste und natl. rassegleiche hunde nach guter überlegung passend verpaart werden)

ich hab mich jetzt sehr zurückgehalten, ich wiß nicht, ob andere user auch so freudlich sein/bleiben werden..

edit: irgendwe waren doch einige schneller als ich :D

Hmm nur reinrassig? Die Eltern meiner Hündin waren: Papa : Malteser, Mama : Yorki ??!!

Untersuchen /Impfen, sowas ist ja klar

Zwingernamen und so ein TamTam will ich eigentlich nicht.

Zum Hund passen: Ja ist klar, am liebsten wär mir ein weisser Malteser oder Yorki :)

Wieviele Babies kriegen so kleine Hunde eigentlich ungefähr? Nicht das die zum Schluss 10 kriegen ?:confused:

Ach, ob sich die Lieben User hier zurückhalten, ist mir eigentlich ziemlich egal :-)

Fest steht ohnehin, das ich es machen werde :-) Ich will keinen Hund vom Tierheim, aus welchen Gründen auch immer :)

Egal, ich frag jetzt meine Tierärztin mal :)

Danke für eure Antworten, wenns auch nicht unbedingt die waren, die ich mir erhoffte :D

Ich stell die Fotos von meinen Babies dann hier rein :)

malteserlein schrieb:
Hmm nur reinrassig? Die Eltern meiner Hündin waren: Papa : Malteser, Mama : Yorki ??!!

Zum Hund passen: Ja ist klar, am liebsten wär mir ein weisser Malteser oder Yorki :)

Wieviele Babies kriegen so kleine Hunde eigentlich ungefähr? Nicht das die zum Schluss 10 kriegen ?:confused:

Würde dir raten, dich "anderswertig" zu informieren - hier wirst du nicht lange diskutieren können!

Jemand der Hunde miteinander verpaart (Rasse/Mix), ohne Papiere, sprich ohne Zwingernamen, ist ein VERMEHRER!
Und auf solche sind wir hier nicht sehr gut zu sprechen :rolleyes:

(oder bist du doch ein tröllchen :D )

Auf alle Fälle mehr als einen.

Ich würde dir raten, dich zuerst GENAU und AUSFÜHRLICH über dieses Thema zu informieren, und DANN erst über dieses Thema nachzudenken.

Eine trächtige Hündin ist kein Kinderspiel, ebensowenig die Welpenaufzucht.
Man kann nicht einfach Welpen in die welt setzten und diese dann sich selber überlassen. Futter, Aufzucht, Tierartz etc,etc.

Wenn die überlegung zu einem zweiten Hund geht, warum dann nicht von einem richtigen Züchter? Geben wird es ja genug.
Sicher besser als selber rumzuvermehren.

malteserlein schrieb:

gut, ich glaub es bringt nicht viel, dir was vom unterschied vermehrer/züchter zu erzählen bei den fragen, die du stellst....:eek: :mad:

Entschuldigt, ich wusste nicht, das Ihr nicht gut darauf zu sprechen seid, sorry.

Ich bin kein Vermehrer :( Wie gesagt, werd ich mich einfach bei der Tierärztin informieren und fertig :)

Habt Dank

malteserlein schrieb:

Gern, aber nicht ins Tierschutzforum, denn es war ja kein Hoppala-Wurf, auch wenn die Welpen dann nicht reinrassig sind. :rolleyes:

Hm, taucht hier etwa die nächste K..... aus der Versenkung auf? :confused: :rolleyes:

malteserlein schrieb:
Ach, ob sich die Lieben User hier zurückhalten, ist mir eigentlich ziemlich egal :-)

Fest steht ohnehin, das ich es machen werde :-) Ich will keinen Hund vom Tierheim, aus welchen Gründen auch immer :)

Egal, ich frag jetzt meine Tierärztin mal :)

Danke für eure Antworten, wenns auch nicht unbedingt die waren, die ich mir erhoffte :D

na sowas nennt man doch überlegt, reflektiert und interessiert an meinungen anderer! :mad:
und ich hoffe, du hast eine gscheite tierärztin, die dir das ausredet!

Jessy&Joy schrieb:
Gern, aber nicht ins Tierschutzforum, denn es war ja kein Hoppala-Wurf, auch wenn die Welpen dann nicht reinrassig sind. :rolleyes:

Hm, taucht hier etwa die nächste K..... aus der Versenkung auf? :confused: :rolleyes:

ich denke nicht! weniger geschäftssinn, und trotzdem genau so...

Oben