Mali Max verstümmelt sich selbst :(

Chrstina

Junior Knochen
Ich hab den armen Kerl gerade hier entdeckt:

http://www.herz-fuer-tiere.de/forum/index.php?showtopic=42776


Das Tierheim Gütersloh hat einen ganz besonderen Notfall:
Mali Max ist ca. 4 bis 5 Jahre alt. Nach dem Tod des 1. Besitzers, wo er als Wachhund gelaufen ist, kam er zu einem Landschaftsgärtner mit der Aufgabe, zusammen mit einer Herder-Hündin die Geräte zu bewachen. Die beiden Hunde leben ausschließlich in Zwingerhaltung. Max ist ein absolut übereifriger Mali, ganz wild darauf ist zu arbeiten. Aufgrund dieser fehlenden Arbeit/Beschäftigung zerstört er sich selbst und auch alles andere. Dieses wurde bereits vor 1,5 Jahren vom Tierarzt diagnostiziert. Z.B. sind LKW-Reifen überhaupt kein Thema, werden in kürzester Zeit zerlegt.
Der Tierarzt empfahl seinerzeit, ihn wenigstens regelmäßig am Rad laufen zu lassen, geht aber nicht, weil er in die Reifen beißt. Der jetzige Besitzer ist total überfordert und möchte Max auch gerne abgeben. Zur Zeit befindet sich Max im desolaten körperlichen Zustand. Neben alten Vernarbungen und neuen Leckstellen ist die eine Vorderseite handflächengroß bis aufs Blut abgeleckt, die andere Pfote hat er angenagt, so dass er hinkt, Trotz, dass er nur auf drei Beinen läuft, schau er dabei immer hoffnungsvoll sein Herrchen an, was können wir jetzt machen ??? Eine Aufnahme in unserem Tierheim ist für ihn definitiv falsch.

Für ihn kommt als Anlaufstelle nur Jemand in Frage, der sich mit Malinois auskennt und in der Lage ist, für ihn einen individuellen Therapieplan aufzustellen und ihn resozialisiert, Er steckt voller Power und hätte es wirklich verdient, dass mit ihm mali-gerecht trainiert wird. (Bilder von Max kann ich Ihnen gern zur Verfügung stellen.)

Sehen Sie eine Möglichkeit, Max in erfahrene Hände unterzubringen?
Jemand, dem es Freude macht, diesen Mali zu einem glücklichen Mali zu machen?

Wir haben wirklich gute Hunde-Pflegestationen, aber da gehört so ein Mali einfach nicht rein, denn ein ausgeprägter Schutztrieb ist natürlich ebenfalls vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Gärtner

maxklein5gd.jpg


maxpfoteklein8xd.jpg
 
hm. wenn des ned so weit weg wär ... wir haben überlegt ihn zu holen.
 
MissDogbone schrieb:
hm. wenn des ned so weit weg wär ... wir haben überlegt ihn zu holen.

Ich hab gedacht deine Kleine mag keine Großen bzw. führt sich da ein bisschen "komisch" auf? :confused:

Wünsch dem Süßen, dass er bald einen TOLLEN PLAtz bekommt!! :)
 
Hallo!

So wie die Beschreibung ist, denk ich, dass das eher ein Fall für einen Hundesportler wäre, oder?

Werde es mal weiterleiten.

LG Nina
 
Nobody schrieb:
Ich hab gedacht deine Kleine mag keine Großen bzw. führt sich da ein bisschen "komisch" auf? :confused:

Wünsch dem Süßen, dass er bald einen TOLLEN PLAtz bekommt!! :)

du verstehst das ned ganz. wenn wir schon hunde holen, dann bringen wir sie entweder nach thailand oder wenn möglich behalten wir sie bei uns daheim. haben wir schonmal gemacht - eine freundin hat sie dann zu sich genommen.

:rolleyes:

@dogged
warum?? muss doch nicht sein oder?
 
MissDogbone schrieb:
du verstehst das ned ganz. wenn wir schon hunde holen, dann bringen wir sie entweder nach thailand oder wenn möglich behalten wir sie bei uns daheim.
Was soll der Mali in Thailand? :confused:
 
MissDogbone schrieb:
du verstehst das ned ganz. wenn wir schon hunde holen, dann bringen wir sie entweder nach thailand oder wenn möglich behalten wir sie bei uns daheim. haben wir schonmal gemacht - eine freundin hat sie dann zu sich genommen.

wofür soll das gut sein?? :confused:

aber egal, nachdem du erst 15 bist, bekommst eh keinen hund :)
 
Wozu soll denn der Hund nach Thailand gebracht werden? Dort gibt´s doch eh genug arme Straßenhunde, denen geholfen werden müsste.....
 
du verstehst das ned ganz. wenn wir schon hunde holen, dann bringen wir sie entweder nach thailand oder wenn möglich behalten wir sie bei uns daheim. haben wir schonmal gemacht - eine freundin hat sie dann zu sich genommen.

:rolleyes:

Ahh ich versteh das nicht.. :rolleyes: :mad:
Hast DU bzw. deine eltern Mali-Erfahrung? Nehm mal nicht an.
Und nach thailand? was soll der hund in thailand?! Du hast selbst geschrieben, dass sie dort relativ frei herumlaufen und ich nehm nicht an, dass sie dort beschäftigt werden, falls das stimmt. :rolleyes:

Ma echt.. *grml*A

LG ENgelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, irgendwo hat sie eh recht. in thailand hat er sicher mehr chancen, hier vermittelt zu werden. so als importhund... :rolleyes:
 
Fox schrieb:
Was soll der Mali in Thailand? :confused:

dann erzähl ichs nochmal ... meine verwandten und freunde kümmern sich dort um straßenhunde, füttern pflegen hegen sie. jedes jahr fliegen wir nach thailand und nehmen nach möglichkeit ein bis zwei hunde mit, die dringend ein zu hause brauchen. und sonst behalten wir sie auch bei uns.
 
Nobody schrieb:
Ahh ich versteh das nicht.. :rolleyes: :mad:
Hast DU bzw. deine eltern Mali-Erfahrung? Nehm mal nicht an.
Und nach thailand? was soll der hund in thailand?! Du hast selbst geschrieben, dass sie dort relativ frei herumlaufen und ich nehm nicht an, dass sie dort beschäftigt werden, falls das stimmt. :rolleyes:

Ma echt.. *grml*A

LG ENgelchen

wenn du eh keine ahnung hast, wovon du redest, dann lass es lieber mal bleiben. du weißt nicht, was unsere leute dort für die hunde tun.

:mad:
 
Ja DORTIGE Straßenhunde.. warum nimmst du noch welche mit?! :rolleyes:
Und ja soll ich den beitrag raussuchen?
Ich glaube nicht, dass sie dort einen einzelnen Hund wirklich gut beschäftigen.. :rolleyes:

EDIT: "Wir haben wirklich gute Hunde-Pflegestationen, aber da gehört so ein Mali einfach nicht rein, denn ein ausgeprägter Schutztrieb ist natürlich ebenfalls vorhanden"
Sagt dir DAS was?

LG
 
Nobody schrieb:
Ja DORTIGE Straßenhunde.. warum nimmst du noch welche mit?! :rolleyes:
Und ja soll ich den beitrag raussuchen?
Ich glaube nicht, dass sie dort einen einzelnen Hund wirklich gut beschäftigen.. :rolleyes:

EDIT: "Wir haben wirklich gute Hunde-Pflegestationen, aber da gehört so ein Mali einfach nicht rein, denn ein ausgeprägter Schutztrieb ist natürlich ebenfalls vorhanden"
Sagt dir DAS was?

LG

weil ich denke dass sich unsere leute dort wirklich gut um JEDEN EINZELNEN hund kümmern. das ist ein eingespieltes team, wenn du willst kann ich fotos von dort hier reinstellen, zu deiner überzeugung.
außerdem is es uns eh nicht möglich, wir haben das thema schon abgehakt.
 
Oben