wir kennen das problem leider auch - fast 3 jahre lang immer wieder kehrende ohrenentzündungen, hautprobleme, durchfall....ich hab alles an futter durchprobiert, bis ich zu REAL NATURE gekommen bin (fast getreidefrei). dann wurde das fell besser, aber die ohrenentzündungen nicht.
nach einem Tierarztwechsel wurde im Oktober leider festgestellt, dass der hefepilz das ohr so geschädigt hat, dass beide ohren verknorpelt und verkalkt waren - eine op war unumgänglich, damit leo nicht tautb wurde.
die op hat er gut überstanden, die ohren sind jetzt super frei, er hört super gut - der TA gab mir den rat, auf getreide vollständig zu verzichten.
gerade wegen dem getreide setzt sich dieser hefepilz gerne fest und breitet sich im körper aus.
es ist das einfachste, einfach auf getreide zu verzichten und du wirst schnell sehen, ob es besser wird.
ich habe mir einen dörrautomaten gekauft und leo bekommt nur noch getrocknetes fleisch, fisch als leckerli. zum fressen nassfutter von real nature und trockenfutter von happydog, straussenfleisch mit glutenfreien kartoffeln.
wünsche euch dass ihr das bald in den griff bekommt!
lg clauida