MALAMUTMix Hündin, 10 Mon jung, sucht erfahrenen Halter!

Jinx

Anfänger Knochen
SHEILA:

Art/Rasse:Alaskan Malamutmix (verm. m Schäfer)
Alter: 10 Monate
Farbe/Zeichnung:schwarz mit weißen Abzeichen
Impfungen/Tests/Enwurmt: Ja - Nein - Ja
Kastriert: gerade läufig, danach selbstverständlich
Schutzvertrag:JA
Preis: Schutzgebühr

Abgabegrund: Pflegehund

Abgabe Wann/Wo: Nach Vereinbarung

SHEILA wurde leider bereits von Kollegen vermittelt, die Familie kam jedoch absolut nicht mit ihr klar, da sie, obwohl Bedingung (!) keine Hundeschule mit ihr absolvierten - und so mußte die arme Schönheit plötzlich wieder weg :mad: ........... und kam nun zu uns auf Pflege.

SHEILA ist zwar ein Malamix, hat jedoch absolut ALLE Charaktereigenschaften eines reinr. Malamuts - sowohl die positiven, als auch die "negativen", welche jedoch für erfahrene Hundehalter (speziell mit nord. Rassen) eine willkommene "Herausforderung" sind. ;)

SHEILA ist eine sehr dominante Hündin, sehr stark und kräftig, mag keine Katzen und Kleintiere.

SHEILA ist eine superfreundliche, und verschmuste Hündin, die herzerwärmend mit einem plaudert, wirklich total süß!!!

Erwähnen möchte und muß ich auch, daß SHEILA nicht alleine sein mag, obwohl ich das bereits mit ihr trainiere, und erste Erfolge sich abzeichnen, aber natürlich bedarf dies einer noch sehr langen Arbeit.

Ebenso wie auch ihre "Zerbeißanfälle" - bitte nicht mißverstehen, SHEILA ist eben zum Einem noch eine sehr junge Hündin, und zum Anderem ist eben leider auch für einen Mala typisch, wenn er nicht von Welpen an richtig erzogen wurde!
Auch das viele lieblose Hin und Her hat ihr übriges dazu beigetragen:mad: .
Auch daß läßt sich jedoch beheben!

An den zukünftigen Halter von SHEILA stelle ich folgende Ansprüche:
Gerne eine Familie, da dies für SHEILA einfach wunderschön ist - da sie aber auch gerne an einem hoch springt (auch schon besser!), empfehle ich mit größeren Kindern.
Absolutes MUSS ist der regelmäßige Besuch einer Hundeschule (mit modernen Lernmethoden!).

Die neuen Halter müssen mit Sheila sowohl physisch als auch psychisch (in der Hundeschule) arbeiten, also suche ich eine sportlich engagierte Familie für die brave Maus.

Es mögen sich jetzt viele Bewerber abschrecken aufgrund meiner ehrlichen Beschreibung und den Anforderungen - aber das ist auch gut so, denn nur dann ist gewährleistet, daß sich endlich ein Lebensplatz für diese außergewöhnliche Hündin findet!!!

Anfragen und Besuche gerne willkommen!
crs-office@chello.at
crs-office@gmx.at

Lg, Claudia!

www.tierschutziniatitivecrs.q27.at

Ns.:
Mein "Freudenhof für arme Tiere in Not" befindet sich in 3355 Ertl.
Dies liegt zwischen Amstetten und Waidhofen an der Ybbs.

Für Besuche bitte Termine mit mir unter 0680/302 95 48 vereinbaren.

Lg, Claudia!
beitrag.PicServlet

hier mit unserem ARES, den sie übrigens IMMER dominiert!
beitrag.PicServlet

den Schwanz trägt Sheila hoch, dieser ist auf der Unterseite auch reinweiß, so wie ihr Unterhaar. Einfach wunderschön!
Werde noch Fotos machen wenn wir Spazieren gehen.
beitrag.PicServlet


Freue mich auf eine Aussagekräftige Bewerbung für SHEILA!!!

Lg, Claudia! :)
 
Zur Sicherheit

hänge ich noch einige Fotos hier an.

Lg, Claudia!
Ns.:
Merkte eben, daß ich nur 1 Foto anhängen kann.
 
Interessant wäre vielleicht noch die Verträglichkeit bezüglich anderen Hunden (Rüden/Hündinnen) oder benötigt die Süße einen Einzelplatz?
 
Hallo zu später Stund, :D

wie ich oben schon erwähnte ist SHEILA eine wirklich dominante Hündin!

Weibchen sind generell nicht das ihre - aber selbst Rüden, das erleben wir ja hier jeden Tag mit unserem Ares, einem 12 m, kastr. Rottiburschen ist es so, daß sie ihn immer unterwirft, und zum Glück ist Ares so gutmütig und "spielt" mit.
Manchesmal aber greift sie Ares auch an, hat ihm auch schon einige Bißwunden zugefügt.

Ich verheimliche nichts, da ich auf jeden Fall einen Platz für die schöne Hündin finden will, der endlich FIX ist.

Dementsprechend werde ich SHEILA nur auf einen Einzelplatz vermitteln - alles andere wäre für sie als auch den zukünftigen Besitzer purer Streß!

Lg, Claudia! :)
 
Finde ich gut das du so offen über die Probleme sprichst, so kann man vielleicht verhindern, das der Hund dann wieder hergegeben wird.;)
 
Hallo zur Geisterstund ;)

ja genau deshalb beschreibe ich SHEILA´s Verhalten so gut als möglich - die schöne Maus ist in ihrem jungen Leben schon zu oft an verschiedenen Plätzen gewesen.

Natürlich melden sich dadurch auch kaum, also bis jetzt sogar noch keine Menschen.

Ist halt auch tragisch weil sich SHEILA dann wieder zu sehr an uns gewöhnt ...........

Wünsch Euch noch eine Gute Nacht,

lg, Claudia! :)
 
Es wird schon noch klappen, lieber länger warten und auf einen guten Platz vergeben, als schnell handeln und dann kommt sie wieder zurück.
 
Hallo, :)

jawohl genau meine Rede!

Muß aber auch ehrlich sagen, daß wenn Sie lange bei uns bleiben sollte, ich sie sicherlich fix übernehmen werde, denn ich mag der süßen Maus nicht noch einen Wechsel nach einer langen Eingewöhnungszeit antun, das sich dieser superschmusige Wuff einfach nicht verdient!

Lg, Claudia! :)
 
Oben