Mal wieder Streß mit Mitbewohnerin rausbekommen :(

Aber WO die Mitbewohnerin arbeitet weißt du doch sicher oder?? Ich würde sie dort abpassen und ihr am besten mit einem Zeugen nochmal eine Frist für die Abholung mündlich bekannt geben. Ebenso sagen, dass sie das Zimmer schriftlich kündigen und sich bei der Gemeinde ab- bzw. wo anders anmelden soll. Macht sie das alles nicht, würde ich mal anfangen die kleineren Sachen stückchenweise mit der Post in die Arbeit schicken und die Kosten von der Kaution abziehen. Da wird sie dann schnell kommen, wenn von der Kaution bald nix mehr übrig ist :D
LG Elisabeth

warum? zu seminaren oder gewissen vorlesungen muss sie ja auch.. obwohl, sind nicht gerade ferien?

ja, aber dort kann man ja wohl kaum ihr zeug hinliefern lassen. also ich hätte keine freude wenn das gerümpelt von so manchen studenten plötzlich bei mir im sekretariat stehen würden :eek::p

na, ich meinte doch zum direkt anquatschen und notfalls empfang der mahnung unterschriftstechnisch quittieren

Ich glaubs nicht, ich hab heute am Weg in die Arbeit einen Anruf bekommen, das sie gerade am Weg in die Wohnung sind und das Zeug holen. :)

Sie meinte, ihr Freund war letzte Woche krank und deshalb konnten sies nicht holen kommen (und was war mit den anderen 3 Wochen :rolleyes:)
Hab dann eh gemeint, sie hätte zumindest Bescheid sagen können...

Wie auch immer, ich hoff, wenn ich heimkomm (muss noch bis 22 Uhr arbeiten :() ist das Zeug weg und sie meldet sich rasch um!

Danke euch auf jeden Fall!

Ich dacht immer sowas geht nicht so einfach, sofern jemand eben noch gemeldet ist und nichts unterschrieben ist das sie ausgezogen, oder was auch immer ist? Nur weil jemand keine Miete zahlt heißt das ja noch lang nicht das derjenige so kurzfristig abgemeldet werden kann, geht doch meist auch über mehrere Instanzen (Brief, Einschreiben,etc..). Oder?

Abmelden kann man einen Mitbewohner bei dem zustaendigen Magistrat ganz einfach. Vor Jahren war es zumindest noch so, hatte vor x Jahren als ich noch eine Mitbewohnerin hatte, das gleiche Problem, allerdings ist sie zurueck in ihr Heimatland und hat vergessen, dass sie sich abmeldet. Das habe ich fuer sie getan, indem ich denen die Wahrheit gesagt habe und die haben sie einfach abgemeldet. Ist aber schon mind 12 Jahre her.:)

Oben