Mal so,mal so.....andere Hunde.

Cheefy

Anfänger Knochen
Hallo!

Mein Bub ist manchmal beim gassi gehen recht eigensinnig.
Mal spielt er total lieb mit anderen Hunden (egal ob Rüde oder Hündin), und am nächsten Tag würd er am liebsten auf den gleichen Hund losgehen.
Dann hängt er in der Leine,Nackenhaare stehen hoch,er fletscht die Zähne und knurrt.

Wir wissen absolut nicht,woran das liegen könnte.

Letztens war B ein freund von mir bei uns,mitsamt seinem Hund.
Den Hund kennt er seitdem er bei uns ist.
Sonst spielen die 2 ohne Probleme, aber dann wars plötzlich aus.
Mein Bub hat den Kleinen am Genick gehabt und hat ihn auch geschüttelt...
Passiert ist dem Kleinen nix,ausser das er sich wild erschreckt hat.

Warum reagiert er an manchen Tagen so?
 
Hey, ist es auch unabhaängig von der Grösse der anderen Hunde?
Hast du mal beim Tierarzt checken lassen, ob er irgenwo Schmezen Hat?

LG Jenny
 
also mein erster gedanke dazu wären auch schmerzen! kannst du keine gemeinsamkeiten an den "schlimmen" tagen feststellen?
hast du ihn schon gründlich durchchecken lassen?

lg verena
 
Schmerzen hat er keine,laut TA.
Alles im grünen Bereich

Total egal, welche Größe die anderen Hunde haben,das ist es ja.
Mir würds ja einleuchten,wenn er kleinere Hunde nicht mag - aber er spielt zB
manchmal mit den Nachbarshunden,und die sind mini-futzi.
Tage später knurrt und bellt er wenn er sie sieht.....

Komisch :confused:

 
:( Das sind sicher irgendwelche Schmerzen(Zähne?),:bigcry: sonst ist der Bub nicht so wankelmütig !:(
 
meiner ist an manchen tagen auch in stänkerlaune, da siehst ihm richtig an, wenn er steht, schert und schaut - so und wo ist jetzt wer, den ich nicht mag.....und an manchen tagen ignoriert er die hunde oder raunzt nur herum und tut gar nix (wohlgemerkt aber alles an der kurzen leine!)
also bei meinem wauzi hängts auch mit dem wetter zusammen, an heißen tagen ist er oft schlapp, da sind hunde weniger interessant, weiters kommts auch darauf an, ob er ausgelastet (geistig + körperlich) ist (kann ja mal sein, dass an einem tag weniger gegangen werden kann) oder ob er gerade im auto alleine sitzen hat müssen, dann kanns sein, dass er stinkig ist oder es liegt auch an mir selbst, wenn ich einen stressigen tag gehabt habe, übertrage ich das dann auch auf meinen hund und der wird ev. unsicherer.....da gibts abgesehen von den schmerzen so viele mögliche auslöser, das kann sich aber nur ein guter trainer ansehen, in diversen situationen.....und dann beurteilen, denke ich mal.
 
Ich würd ihn nochmal gründlich durchchecken lassen. Wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Schilddrüsenüberfunktion führt auch oft zu aggressivem und ungewöhnlichem Verhalten.
 
Guten Morgen!

Gut,dann lassen wir ihn nochmal durchchecken.

Mit dem Wetter hat das nichts zu tun,das haben wir schon bemerkt.
 
Oben