Mal so gefragt

B

barbara2

Guest
Hallo!
Habe da mal so Fragen, die für viele von Euch wahrscheinlich saublöd klingen, da ich aber gerade meinen ersten Hund großziehe möchte ich halt so viel wie möglich wissen.

ALSO: Mein Mädel wird bald 6 Monate alt und nun fällt mir auf, dass
ihre Zitzen (oder wie heißt dass in der Hundesprache richtig? -
Gesäuge?)
wachsen, bis jetzt waren es nur so kleine "Pünktchen"
und plötzlich sind sie richtig sicht- und beim Streicheln auch fühlbar.
Auch ihr Bäuchlein ist nicht mehr so felllos, sondern auch da
sind jetzt mehr Haare.

Sind das alles Anzeichen, dass sie nun in die Pubertät kommt und aus meinem Baby, schön langsam ein Fräulein wird? :eek:
Sie ist aber nicht - wahrscheinlich noch nicht - zickig, im Gegenteil, sie ist momentan sehr bemüht alles richtig zu machen.

Beim Spazierengehen läuft sie immer nur kurz vor mir her, kommt gleich wieder zurück und läuft sogar des öfteren direkt neben mir, obwohl sie nicht an der Leine ist.
Ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm? :confused:

Hoffentlich haltet ihr mich nicht für ganz doof, aber ich habe noch in keinem einzigen Hundebuch Antworten auf solche Fragen gefunden.

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Hallo!
ALSO: Mein Mädel wird bald 6 Monate alt und nun fällt mir auf, dass
ihre Zitzen (oder wie heißt dass in der Hundesprache richtig? -
Gesäuge?)
wachsen, bis jetzt waren es nur so kleine "Pünktchen"
und plötzlich sind sie richtig sicht- und beim Streicheln auch fühlbar.
Auch ihr Bäuchlein ist nicht mehr so felllos, sondern auch da
sind jetzt mehr Haare.

Sind das alles Anzeichen, dass sie nun in die Pubertät kommt und aus meinem Baby, schön langsam ein Fräulein wird? :eek:
Sie ist aber nicht - wahrscheinlich noch nicht - zickig, im Gegenteil, sie ist momentan sehr bemüht alles richtig zu machen.

LG Barbara

Sie wird langsam erwachsen. ;)
Das ist ganz normal! Die Flegelphase beginnt bei jedem Hund anders.
Mach dir keine Sorgen! Freu dich lieber, dass du jetzt bald eine junge Dame daheim hast!

Viel Spaß dann bei der Läufigkeit! :)

Und ganz viel Glück auch einfach so! Mit deiner Jungen Dame!

Meine ist ja schon erwachsen!

P.S. was hast du denn für eine rasse?

Lg Rosa:cool:

Hallo!

Also mit 7 Monaten kann sie durchaus schon läufig werden! Aber das ist halt immer verschieden. Meine Joy wurde erst mit einem Jahr läufig, aber auch da hat sie ihr Verhalten nicht geändert, oder wollte nicht mehr mitarbeiten. Das ist aber auch von Hund zu Hund verschieden.
Ihr werdet das schon ganz toll meistern! :D

meine ist noch nicht kastriert, da wir noch überlegen, ob wir nicht vielleicht einen Wurf machen wollen! Die Frage ist halt dann, ob wir dann eins von den Kleinen hergeben wollen. :p

andrea/joy schrieb:
meine ist noch nicht kastriert, da wir noch überlegen, ob wir nicht vielleicht einen Wurf machen wollen! Die Frage ist halt dann, ob wir dann eins von den Kleinen hergeben wollen. :p

Einen Weimaraner wollte ich immer schon :) :) Dann könntest so ein Buzerl gleich mir geben.
Ein Weimaraner (wie groß ist denn Deine?) und ein Labi, das wär doch ein tolles Gespann! ;)

LG Barbara

Oben