B
barbara2
Guest
Hallo!
Habe da mal so Fragen, die für viele von Euch wahrscheinlich saublöd klingen, da ich aber gerade meinen ersten Hund großziehe möchte ich halt so viel wie möglich wissen.
ALSO: Mein Mädel wird bald 6 Monate alt und nun fällt mir auf, dass
ihre Zitzen (oder wie heißt dass in der Hundesprache richtig? -
Gesäuge?)
wachsen, bis jetzt waren es nur so kleine "Pünktchen"
und plötzlich sind sie richtig sicht- und beim Streicheln auch fühlbar.
Auch ihr Bäuchlein ist nicht mehr so felllos, sondern auch da
sind jetzt mehr Haare.
Sind das alles Anzeichen, dass sie nun in die Pubertät kommt und aus meinem Baby, schön langsam ein Fräulein wird?
Sie ist aber nicht - wahrscheinlich noch nicht - zickig, im Gegenteil, sie ist momentan sehr bemüht alles richtig zu machen.
Beim Spazierengehen läuft sie immer nur kurz vor mir her, kommt gleich wieder zurück und läuft sogar des öfteren direkt neben mir, obwohl sie nicht an der Leine ist.
Ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm?
Hoffentlich haltet ihr mich nicht für ganz doof, aber ich habe noch in keinem einzigen Hundebuch Antworten auf solche Fragen gefunden.
LG Barbara
Habe da mal so Fragen, die für viele von Euch wahrscheinlich saublöd klingen, da ich aber gerade meinen ersten Hund großziehe möchte ich halt so viel wie möglich wissen.
ALSO: Mein Mädel wird bald 6 Monate alt und nun fällt mir auf, dass
ihre Zitzen (oder wie heißt dass in der Hundesprache richtig? -
Gesäuge?)
wachsen, bis jetzt waren es nur so kleine "Pünktchen"
und plötzlich sind sie richtig sicht- und beim Streicheln auch fühlbar.
Auch ihr Bäuchlein ist nicht mehr so felllos, sondern auch da
sind jetzt mehr Haare.
Sind das alles Anzeichen, dass sie nun in die Pubertät kommt und aus meinem Baby, schön langsam ein Fräulein wird?
Sie ist aber nicht - wahrscheinlich noch nicht - zickig, im Gegenteil, sie ist momentan sehr bemüht alles richtig zu machen.
Beim Spazierengehen läuft sie immer nur kurz vor mir her, kommt gleich wieder zurück und läuft sogar des öfteren direkt neben mir, obwohl sie nicht an der Leine ist.
Ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm?
Hoffentlich haltet ihr mich nicht für ganz doof, aber ich habe noch in keinem einzigen Hundebuch Antworten auf solche Fragen gefunden.
LG Barbara