Makro machts möglich...

Irish

Super Knochen
sag ich immer. :)
Insekten die nur ein paar Millimeter groß sind, werden mit einem Makrobjektiv zu Riesen. Das ist das faszinierende an der Makrofotografie.
Leider darf man hier die Fotos nicht größer zeigen, hoffe sie gefallen dennoch.

Zebraspringspinne
coiky1275080111.jpg


Schwebfliegerl beim Krokus naschen.
wtxnj1275080323.jpg


Ein Blattroller. So heisst dieser Falter der nur so groß ist wie eine Kleidermotte.
ahqlg1275080611.jpg


Mauerbiene. Ein Männchen wartet auf die Gelegenheit.
aaprf1275080803.jpg


Die Warterei hat sich ausgezahlt. ;)
Nächstes Jahr im April schlüpft die nächste Mauerbienen-Generation.
aoffc1275080830.jpg


Endlich mal ein einheimisches Marienkäferl
fwiyp1275080979.jpg


----
 
Vierpunktspringspinne. In Farbe schaut sie a net viel anders aus.
omjbg1275081091.jpg


Nachtaufnahme einer Kürbisspinne. Leider hat sie mir nur ihren hübschen Popsch gezeigt. Und Nein, sie ist nicht so groß wie ein Kürbis. *gg* Da wäre auch ich davon gerannt. Sie ist nur 4-6mm groß.
polzr1275081369.jpg


Wollschweber
iscpj1275081425.jpg


Noch ein Wolli. Leider sieht man die Flügel nicht. Sie schwirren ständig damit.
pcesr1275081495.jpg


und zum Abschluss:
Gemeine Skorpionsfliege.
oolah1275081600.jpg


Ein Männchen. Erkennbar an seinem Genital, das wie der Stachel eines Skorpions aussieht. Auf meinen Foto sieht man das Genital leider nicht. Nur ansatzweise. Der orange Tupfen neben dem Grashalm.
Bin froh überhaupt eine Skorpi erwischt zu haben. Dieser hier lies genau ein Foto zu und weg war er. Ich find diese Fliegenart so süss mit ihren langen Rüsseln.
Das war ein kleiner Streifzug durch die wunderbare Makrowelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll wieder mal Doris. Hier bei mir gibts viele Panorpas.... :)
Und die Wollschweber fliegen hier nicht mehr, die sind schon wieder weg. Einheimische Marienkäfer gibts hier mehr als die asiatischen, darüber bin ich sehr froh, ich glaub, ich muss auch mal wieder paar Makros zeigen.
 
ach, ich liiiiebe makros :heart:

wunderschön gemacht!!

ich glaube du hast das sigma 105 stimmts? verwendest du vorsatzlinsen zusätzlich?
 
Danke euch allen :)

Die Fotos wurden mit dem Sigma 105, den Zuiko 50mm Makro und Tele 40-105mm plus Raynox 250 Macroscopic Lense gemacht.
Das Foto wo der Wolli keine Flügeln hat, hab ich mit dem Zuiko 50mm und dem Raynox gemacht. Deshalb hat er auch keine Flügel und es war nicht 100% scharf. Musste es nachschärfen.
In der größeren Version sieht man auch das es nicht richtig scharf ist.
Meine Beine diente als Stativ.

@Helga ja die Wollis sind schon weg. In unseren Garten sind leider viele Astiatische Marienkäfer. Im Wienerwald hingegen viele Einheimische :)
Heute konnte ich schlüpfende Libellen beobachten. Das war so schön. Leider hatte ich nur die Linse mit und das Tele. Tsja und es war windig. Mir ist nur eine Aufnahme gelungen.
Aber die is witzig. *g*
 
Da dürfte der Server, auf dem die Bilder hochgeladen wurden, ausgefallen sein. Sowas kommt bei Gratisdiensten schon mal vor. Wart mal ab bis morgen, dann sind sie sicherlich sichtbar. Ich sehs jetzt nämlich auch nicht, obwohl ich sie gestern und auch heute noch gesehen hab.
 
wow die bilder sind total super!! =)
ich hätt auch gern so a gute kamara =( aba die guten sind oft so groß und so unpraktisch zum überall hin mitnehmen =/
 
Da dürfte der Server, auf dem die Bilder hochgeladen wurden, ausgefallen sein. Sowas kommt bei Gratisdiensten schon mal vor. Wart mal ab bis morgen, dann sind sie sicherlich sichtbar. Ich sehs jetzt nämlich auch nicht, obwohl ich sie gestern und auch heute noch gesehen hab.

Ja danke, jetzt seh ich´s auch.
Super Fotos wie immer!
 
Bist du narrisch, die Bilder sind wieder mal absolut genial! :eek::eek:
 
Oben